Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 283

80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 24.04.2008, 16:21 Uhr · 282 Antworten · 55.992 Aufrufe

  1. #221
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Muppets forever! Sie kamen ja schon Ende der 70-er und meine Eltern und ich waren große Fans. Wir sind damals sogar zusammen ins Kino gegangen, um den Muppets-Film zu sehen und das hatte absoluten Seltenheitswert. Die Gäste fand ich auch immer toll und es war für sie sicher eine Ehre, eingeladen worden zu sein. Irgendwie gibt's die Muppets glaube ich auf DVD, zumindest teilweise. Na und diese kultige "número" darf natürlich nicht fehlen:


  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...



    Den Film fand ich nicht so toll, also der, der mal im Fernsehen lief, wenn es der Film im Kino ist, den du meinst. Einen Kino-Film sah ich jedenfalls nicht. Dann gibt es ja auch noch die Weihnachts-Muppets als Film, auch als DVD usw. Die Serien können sie mMn jedoch nicht ersetzen.

    Damals fand ich bspw. die Muppets gar nicht soooo, also - es lief halt, wie sovieles Aber so im Nachhinein: die Figuren sind mir doch ziemlich gut in Erinnerung. Besonders dieser Assistent vom Arzt (oder war er selbst Arzt ). Natürlich die zwei älteren Herren in der Läster-Loge ....

    Das mit der Erfinderin der Muppets habt ihr sicherlich mitbekommen?


    @ Babooshka: kann den Film gerade nicht sehen, aber so wie es möglich ist
    Grüße, Cinderella

  4. #223
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es bei euch aus, was die Fraggles und die Muppet Show betrifft?
    Muppets waren wenn ich mich recht entsinne bei mir noch fast 1970s - aber kann man für diesen Thread noch durchgehen lassen...

    @Antje

    Toller Clip!

    Müsste mir auch mal wieder ne Show komplett reinziehen - mal schaun wie die heute so wirkt...

  5. #224
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    559

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Muppets forever! Die Gäste fand ich auch immer toll und es war für sie sicher eine Ehre, eingeladen worden zu sein
    Wenn Kermit irgendeinen großen und unvergleichlichen Superstar eingeladen hatte, dachte ich meistens: Wer?! Kenne ich nicht. Ich war wohl noch zu klein, als dass mir das amerikanische Showbusiness vertraut gewesen wäre.

    Aber die Idee mit dem Theater ist natürlich ein ganz großartiger Einfall, ein wirklich überzeugendes Gesamtkonzept.

    Ist für Dich auch die Sesamstrasse von Bedeutung oder warst Du bei ihrem Erscheinen schon zu alt?

    Also ich stelle mir eine Kindheit in Bayern oder Österreich, wo man ja keine Sesamstrasse gucken konnte, irgendwie elendig vor - so bedeutend kam sie mir vor.

  6. #225
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Er hier war einer von meinen Favoriten:


  7. #226
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    559

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Er hier war einer von meinen Favoriten:
    Oh, Beethoven hatten sie auch im Programm, so genau habe ich die Muppets Show gar nicht mehr in Erinnerung. Das es eine Miss Piggy gab, weiß ich noch, ...

  8. #227
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    318

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    @Lutz: Der arme Beaker war auch einer meiner Lieblinge, denn so wie der arme Kerl immer vor Angst schlotterte und trotzdem die Versuche seines Chefs als Assistent durchführen musste. Sein "Mimimimimi" ist einfach unvergesslich.

  9. #228
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Mein Lieblingsstück von Beaker ist dies hier:



    Lexi die Sesamstraße ist für mich sogar sehr bedeutend, aber natürlich nur das amerikanische Original. 1973 kam die erste Folge, da war ich schon lange aus dem Vorschulalter raus, aber ich war sofort Fan von Ernie, Bibo und Oskar. Ich habe die Sesamstraße damals auch hin und wieder im echten amerikanischen Original gesehen, also in englischer Sprache, das war mein erster Kontakt mit Englisch. Meine Eltern mochten die Sesamstraße auch, so war sie jeden Abend Pflichtprogramm bei uns. Ich erinnere mich auch noch daran, dass es dann eine Sesamstraße-Zeitschrift gab und die hatte mal so eine Bastelbeilage, die Sesamstraße-Figuren zum Ausschneiden als Fingerpuppe. Und dann habe ich mir in einer Ecke des Wohnzimmers eine Bühne gebaut (Tuch über Eck gespannt) und mit den Fingerpuppen Szenen aus der Sesamstraße nachgespielt. Das Publikum (meine Eltern) hat sich ausgeschüttet vor Lachen. "Professor Hastig... äh, Professor Hastig..." *patschpatschpatsch* "Chrrrr... oh, äh, ja, junger Mann? Wo war ich grad stehen geblieben?"

  10. #229
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Später als es dann die deutsche Sesamstraße gab, habe ich nicht mehr geguckt, aber da war ich dann auch wirklich aus dem Alter raus. Hat wer vor kurzem die lange Nacht der Sesamstraße gesehen? Es war super interessant, mitsamt Blick hinter die Kulissen und man erfuhr, wie viele Liter Schweiß die Schauspieler im Bibo- und im Samsonkostüm verströmt haben. Es kam auch die allererste Folge.


  11. #230
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    ach Beaker hieß die Figur, die mir nachhaltig so in Erinnerung geblieben ist? Schade, dass ich gerade keine Videos gucken kann, würde in die Filmchen hier gerne reinschauen.

    Also, mir kam dieser Beaker immer etwas als "nicht normal" vor, fast sogar schon irgendwie perver* - also so würde ich das Gefühl im nachhinein beschreiben, für das ich damals als kid noch keinen Ausdruck kannte. Auch irgendwie so chemisch verstrahlt, fast so wie ein Labor-Versuchskaninchen.

    @ Lutz: schön, dass man die Muppet Show in diesem Thread noch durchgehen kann. Laut wiki lief sie wohl von 1977 - 1981 in Deutschland im ZDF. Das Muppet-Logo hier auf der wiki-Seite hat auch eben so einen angenehmen emotionalen Wiedererkennungs-Flash in mir ausgelöst: Die Muppet Show *hm, seufz, Erinnerungen nachhäng* - Schön wars *love*

    @ Sesamstraße: ich habe die Serien geliebt, als Lieselotte Pulver mit ihrer schönen Art zu lachen als Mit-Moderatorin mitwirkte. Bin auch ein Fan von Lieselotte Pulver, habe ihre Biographie mittlerweile gelesen. Horst Buchholz wirkte ja auch eine Zeit lang mit - an ihn kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, sowohl optisch und an seine Stimme. Ach, die vertraute Stimme von Samson - ich mag nur die aus den 80ern, mittlerweile ist sie etwas verändert.

    Tiffi mit ihrem Tüllkragen - in diese Figur konnte ich mich Kostüm-stofflich gut einfühlen und kann das heute noch und erinnere mich noch an ihre Stimme. Immer etwas zickig irgendwie meine ich - aber lieb

    Was ist denn mit den Fraggles? Hat die hier niemand gesehen / gemocht?

    War nicht diese Serie Auslöser dafür, dass ab sofort alle irgendwie zu Fraggles wurden? "Was willst denn du, du Fraggle?"

    LG

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 09:39
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  4. Was habt ihr so die letzten 14 Tage gemacht?
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 23:08