Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 283

80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 24.04.2008, 16:21 Uhr · 282 Antworten · 56.031 Aufrufe

  1. #231
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    @ Lutz: schön, dass man die Muppet Show in diesem Thread noch durchgehen kann. Laut wiki lief sie wohl von 1977 - 1981 in Deutschland im ZDF. Das Muppet-Logo hier auf der wiki-Seite hat auch eben so einen angenehmen emotionalen Wiedererkennungs-Flash in mir ausgelöst: Die Muppet Show *hm, seufz, Erinnerungen nachhäng* - Schön wars *love*
    Besonders interessant für diesen Thread ist jetzt die Frage wie die Serie *heute* auf Dich wirkt. Verstaubt, nicht mehr so witzig wie früher, oder noch genauso der Brüller wie daaaamals (TM)? Ich kann die Frage jetzt noch nicht beantworten, müsste mir erstmal wieder ne komplette Folge reinziehen.

    Momentan hab ich sie unter schöne Erinnerungen abgespeichert, und nicht sooooo den Drang die Show nochmal regelmäßig zu sehen. Aber wer weiß - wenn man wieder damit anfängt...

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Benutzerbild von Sammy-Jooo

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    318

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    @Cinderella: Die Fraggles waren auch so eine Serie mit der viele Ausdrücke geprägt wurden. Nicht nur das alle mal zu Fraggles wurden, denn wenn man mal etwas nicht wußte hieß es auch: "Bin ich denn die ALLWISSENDE MÜLLHALDE?" oder wenn man einer nicht aufhören wollte etwas zu bauen: "Na, du ackerst ja auch wie einer der DOOZERS." Diese kleinen Baumeister waren auch noch meine Favoriten.

  4. #233
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    @ Lutz: ja, so wie ich was sehe, werde ich bereichten

    @ Sammy-Joo: die Ausdrücke kenne ich jetzt nicht, finde ich aber lustig

  5. #234
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    So, ich komm nun mal von den Puppen zurück zu den menschlichen Darstellern.

    Ich hab als Teenager in der DDR Anfang der 80er einmal den Film Und nächstes Jahr am Balaton gesehen. Den fand ich damals richtig gut, und die Schauspielerin Kareen Schröter irgendwie schnuckelig. Die war mir ja schon zwei Jahre zuvor in "Sieben Sommersprossen" aufgefallen.



    "Und nächstes Jahr am Balaton" hab ich nur dieses eine Mal gesehen und dann nie wieder, wenn der mal wieder im Fernsehen läuft, den würd ich mir schon gern mal wieder angucken.

  6. #235
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    ich google gerade nach "doozer" - man sind diese Figürchen süß und niedlich

    @ Conny: den von dir genannten Film kenne ich nicht. (BTW: ich sehe mir gerne alte Wdh.-DDR Serien wie Bereitschaft Dr. Federau (Erstausstrahlung 1987) samstags morgens auf MDR an) (als "wessi")

    @ Thread: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Boot_(Film) Würde ich mir heute aber nicht mehr ansehen, weil ich keine Filme in und um Krie* sehen kann / mag. Das Leid durch Krie* ist mir zu unerträglich. Ich würde allenfalls mal für einige Erinnerungs-Flashs reinzappen oder um Herbert Grönemeyer zu sehen. Mehr nicht.

    LG

  7. #236
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    559

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich auch noch daran, dass es dann eine Sesamstraße-Zeitschrift gab und die hatte mal so eine Bastelbeilage, die Sesamstraße-Figuren zum Ausschneiden als Fingerpuppe. Und dann habe ich mir in einer Ecke des Wohnzimmers eine Bühne gebaut (Tuch über Eck gespannt) und mit den Fingerpuppen Szenen aus der Sesamstraße nachgespielt. Das Publikum (meine Eltern) hat sich ausgeschüttet vor Lachen. "Professor Hastig... äh, Professor Hastig..." *patschpatschpatsch* "Chrrrr... oh, äh, ja, junger Mann? Wo war ich grad stehen geblieben?"
    Oh, das hört sich ja so an, als wärest Du noch begeisterter gewesen als ich. Ja, Sesamstrassen-Hefte gab es, aber ohne Kermit - der hatte in der Sesamstrasse wohl nur so eine Art Gastrolle. Mein Liebling war Krümelmonster mit seinem eleganten blauen Fell.

    Die amerikanischen Folgen habe ich nie gesehen, obwohl der WDR auch einige ausgestrahlt haben soll. Aber wohl nicht so viele wie der NDR. Ich fand natürlich die ersten - ich glaube 250 - Folgen mit der richtigen US-Strasse natürlich am besten. Samson und Tiffy habe ich zwar hin und wieder auch noch gesehen, fand ich aber nicht ganz so sensationell. Also die Folgen, Tiffy fand ich eigentlich auch ganz gelungen - von einer Klobürste würde ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen.

  8. #237
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    @ topic: https://de.wikipedia.org/wiki/Alf_(Fernsehserie)

    Also, so toll fand ich es nicht, lief halt ...war schon immer ganz schön nervig, wenn Alf mal wieder was Unmögliches angestellt hatte und die Familie in den Wahnsinn zu treiben schien. Die Figur Alf zu sehen, hat einen Erinnerungswert, würde mal hineinschauen - aber ... wäre nicht fasziniert oder besonders interessiert, schade irgendwie.

    Die Tochter, https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Elson , des Hauses fand ich immer sehr hübsch...Sie erinnerte mich sogar an die junge, hüsche Brooke Shields Brooke Shields .

    Eben nach ihr gegooglet, werde ich an die Serie https://de.wikipedia.org/wiki/Simon_%26_Simon erinnert. Simon & Simon theme - YouTube (youtube)

    Das Intro hier auf youtube hat Erinnerungswert, aber ansonsten hat die Serie keinerlei besondere Bedeutung für mich. Würde ich auch nicht mehr ansehen. Bin sowieso, wie woanders schon erwähnt, von amerikanischen Serien usw. völlig abgekommen.

    "Ein Colt für alle Fälle" habe ich auch seit den 80ern nicht mehr gesehen. Meine zwar, dass zwischenzeitlich mal eine Wdh. kam, ich hatte aber nur kurz hineingelinst. Das Einspiel-Lied zum Serienbeginn ist allerdings schon toll und höre ich mir sehr gerne mit angenehmen Erinnerungsgefühlen an. Mit einem inneren Lächeln

    Brooke Shields dürfte auch ein Schauspiel-Star der 80er gewesen sein. "Die blaue Lagune" sah ich allerdings erst in den 90ern auf Video.

    Ich erinnere mich daran, wie Brooke Shields als Gast bei Wetten Das ...? war und von Frank Elstner moderiert wurde. Schien, als würde ihr Anblick ihn etwas aus den Konzept bringen. Könnte mal schauen, aber es da über youtube von was gibt.

    Habe über Brooke Shields auch mal googlet, gewikipediat, geyoutubet....eigentlich schrecklich:
    Schon als Zehnjährige stand Shields dem Fotografen Garry Gross nackt Modell. Drei Jahre später wurde sie in Louis Malles Film Pretty Baby als jugendliche Prostituierte Violet zum internationalen Star.
    (wikipedia, Brooke Shields)

    Ich finde den Werdegang Brooke Shields sehr interessant, wenn auch ihre ersten jungen Jahre, wie erwähnt nach wiki-Wissen, bedauerlich für sie selbst.

    Liebe Grüße, Cinderella

    Links: wikipedia

  9. #238
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Bei Brooke Shields war die Mutter sehr hinterher. Wie es auch heute bei vielen US-Stars der Fall ist, wurde Brooke Shields damals von ihrer Mutter ins Rampenlicht geschubst. Gottseidank hat sie, anders als andere von den Eltern gepushte Jungstars, anscheinend keinen Schaden davongetragen und attraktiv ist sie auch.

  10. #239
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    "Ein Colt für alle Fälle" habe ich auch seit den 80ern nicht mehr gesehen. Meine zwar, dass zwischenzeitlich mal eine Wdh. kam, ich hatte aber nur kurz hineingelinst. Das Einspiel-Lied zum Serienbeginn ist allerdings schon toll und höre ich mir sehr gerne mit angenehmen Erinnerungsgefühlen an. Mit einem inneren Lächeln
    Die Serie ist nicht besonders gut gealtert - Spaß machts aber immer noch - wenn auch jetzt z.T. aus anderen Gründen

  11. #240
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    @ Babooshka:
    Gottseidank hat sie, anders als andere von den Eltern gepushte Jungstars, anscheinend keinen Schaden davongetragen und attraktiv ist sie auch.
    Ja, stimmt! Und eine eigene Fernsehserie hat sie mittlerweile und sie konnte es schaffen, dass manche Bilder nicht mehr veröffentlicht werden...(wiki)

    Ich saß vor dem Bildschirm, als sie die Trauerrede (M. Jackson) hielt und sie von dem besonderen Schicksal erzählte, wenn man schon als Kind ins Rampenlicht gerät.

    @ Lutz: werde gleich mal in den Link linsen

    LG

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 09:39
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  4. Was habt ihr so die letzten 14 Tage gemacht?
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 23:08