Seite 26 von 29 ErsteErste ... 162223242526272829 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 283

80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 24.04.2008, 16:21 Uhr · 282 Antworten · 56.044 Aufrufe

  1. #251
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Hab mir gerade Gremlins reingezogen...



    ... immer wieder wunderbar. Ich weiß nicht warum - aber ich hab mich richtig darauf gefreut mal in einem Film keine Computereffekte zu sehen, und das sage ich als jemand der gute CGI eigentlich wirklich mag.
    Irgendwie haben diese Gremlins eine ganz andere Präsenz als vergleichbare computergenerierte Geschöpfe.

    Hier noch niedlich...



    Später ist es die Brut dann nicht mehr





    Herrlich gealtert dieser Klassiker (auch schon fast 30 Jahre alt *schluck*) - ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich daaamals (TM) anno 1984 mit meiner Clique im Kino saß. War es nicht auch schon zur Winterzeit? Ist übrigens ein hervorragender Weihnachtsfilm - der diesen Kitsch ein wenig konterkariert, ohne in komplettes Weihnachtsbashing auszuarten.






    Billys Freundin hatte es mir daaamals (TM) besonders angetan...




    Die Tricktechnik - very oldschhool - ist auch heute noch ein Hingucker - herrlich animierte Gremlins, tolle analoge FX.
    Ein echter Wohlfühlfilm, der aber (zumindest in der Uncut-Fassung) nicht ganz ohne ist, und diverse Grusel- und SciFi-Klassiker zitiert.

    Also gönnt euch unbedingt die Uncut-DVD aus der Videothek eures Vertrauens (ungleich die um fast 14 (!) Minuten entschärfte Version, die öfters Nachmittags im TV läuft)

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Die Gremlins sah ich in den 80ern ja im Kino. Heute könnte und würde ich mir sowas nicht mehr ansehen, obwohl ich es erinnerungshalber gerne würde. Aber - ist einfach nicht mehr mein Ding.

    Gerade lese ich in die wikipedia-Biografie von Jutta Speidel rein. Sie ist auch eine 80er - Schauspielerin für mich, die mich besonders an diese Zeit erinnert, genauso wie bspw. Gila von Weitershausen aus Patrick Packard <3 usw.

    Jedenfalls erinnere ich mich durch die Speidel-Biographie gerade, wie in den 80ern die Serie im TV lief: "Drei sind einer zuviel". Ihr Schauspielkollege in dieser Serie sowie ihr damaliger Beziehungspartner Herbert Hermann habe ich aus dieser Serie auch in guter und angenehmer Erinnerung, so auch als er in der super-familiy-Serie "Ich heirate eine Familie" mitspielte. Diese Serie verbinde ich immer mit den SchauspielerInnen Thekla-Carola-Wied und Peter Weck, auch wenn ich sie in anderen Serie sehe - sie sind die von "ich heirate eine Familie", genauso wie die älteste Tochter aus dieser Serie Julia Biedermann. Sie spielt ja heute noch in einigen Serien mit, was ich gut finde.

    lg

  4. #253
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Die Gremlins sah ich in den 80ern ja im Kino. Heute könnte und würde ich mir sowas nicht mehr ansehen, obwohl ich es erinnerungshalber gerne würde. Aber - ist einfach nicht mehr mein Ding.
    Gibt es bei mir auch mal - aber selten. Meistens kann ich mir die Oldies noch sehr gut geben.

  5. #254
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    536

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Ich finde "Gremlins" einfach nur klasse.Der gehört zu meinem Pflichtprogramm zu Weihnachten.(Aber auch mal so zwischendurch)
    Welchen Film,den Ich in den 80ern echt nur einmal gesehen habe,mir schleunigst mal besorgen muss ist "Gotcha".
    Ich habe den gaaanz verschwommen als gut in Erinnerung.

  6. #255
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Welchen Film,den Ich in den 80ern echt nur einmal gesehen habe,mir schleunigst mal besorgen muss ist "Gotcha".Ich habe den gaaanz verschwommen als gut in Erinnerung.
    Ja der ist richtig gut! Auf den bin ich erst vor ein paar Jahren aufmerksam gemacht worden...

    80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

  7. #256
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    536

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Ja,genau den meinte Ich.Danke Lutz!
    Merke schon,Ich muss mir Urlaub nehmen und hier mal intensiver im Forum lesen..
    Um mal auf Cgi oder Mattepainting zurückzukommen:
    Es stimmt,die Gremlins wirken als Modell bzw,Puppe außerordentlich real.Das war noch die Kunst des Filmemachens,was ja den Flair der
    meisten 80er Jahre Filme ausmacht.Bestes Beispiel ist ja Yoda aus TEsb. verglichen mit Yoda aus Episode 1...
    Schlimmer gehts nimmer.Yoda aus den 80ern dagegen macht eine Riesenfreude anzuschauen.Lebendig und mit viel Charakter.Frank Oz sei Dank.
    Noch ein Beispiel wäre Chucky-Die Mörderpuppe.Kann Ich mir auch nicht als Cgi-Remake vorstellen.Bloß nicht!

    ...Und war P.Cates nicht ein Schnuckelchen...

  8. #257
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.442

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Ich finds auch schade dass handwerklich gemachte Effekte immer mehr ins Hintertreffen geraten. Hab mir gestern grad "Flammendes Inferno" von 1974 angesehen, die Tricks sind unglaublich gut gemacht und wirken kein bisschen altbacken oder gar billig. Im Gegenteil, dadurch dass man als Zuschauer weiss dass da echte Flammen am Werk sind wird die Spannung eigentlich ja noch erhöht.

  9. #258
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Ja,genau den meinte Ich.Danke Lutz!
    Merke schon,Ich muss mir Urlaub nehmen und hier mal intensiver im Forum lesen..
    Gerne Wirst bestimmt ordentlich was finden

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Um mal auf Cgi oder Mattepainting zurückzukommen:
    Es stimmt,die Gremlins wirken als Modell bzw,Puppe außerordentlich real.Das war noch die Kunst des Filmemachens,was ja den Flair der
    meisten 80er Jahre Filme ausmacht.Bestes Beispiel ist ja Yoda aus TEsb. verglichen mit Yoda aus Episode 1...
    Schlimmer gehts nimmer.Yoda aus den 80ern dagegen macht eine Riesenfreude anzuschauen.Lebendig und mit viel Charakter.Frank Oz sei Dank.
    Kann ich nur unterschreiben.

    Zitat Zitat von LtdBoomer Beitrag anzeigen
    Und war P.Cates nicht ein Schnuckelchen...
    Wer?

  10. #259
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    941

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Hier noch ein paar Bilder (u.a. von P. Cates) und Fakten (in englisch) über die "Gremlins" :

    A few interesting facts about a lil film known as ?Gremlins? : theCHIVE

  11. #260
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Safaritünnes Beitrag anzeigen
    Hier noch ein paar Bilder (u.a. von P. Cates) und Fakten (in englisch) über die "Gremlins" :

    A few interesting facts about a lil film known as ?Gremlins? : theCHIVE
    Ok - das Schnuckelchen - alles klar

    @LtdBoomer

    Apropos Breakfast-Clubmember

    80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 09:39
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  4. Was habt ihr so die letzten 14 Tage gemacht?
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 23:08