Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 283

80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 24.04.2008, 16:21 Uhr · 282 Antworten · 56.044 Aufrufe

  1. #21
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Japp Die beste Scene im Kino war die Stelle in diesem Kellergang, als die Zombies diesem Typen an den Kragen wollten. Der Film ist spannend... und urplötzlich schreit der ganze Kinosaal im Chor "Uahhh... Murray Bozinsky!!!". Irgendwie war die ganze Spannung mit einem Mal futsch .
    Ging mir auch so...
    Wobei viele Schauspieler einen festen Charakter aufgedrückt bekommen haben..(nicht nur bei mir). Das ist eigentlich schon ein eigener Thread wert.
    Alan Rickman z.B. wird für mich immer Hans (Jack) Gruber bleiben, auch wenn es nicht sein erster Film war....
    Sobald solche "festen/gewohnte" Charaktere dann in einem anderen Genre tätig werden, sorgt das immer für Gelächter (sofern man sich im Filmgebiet auskennt).
    Nachteil: einigen Schauspielern nimmt man dann die Rolle einfach nicht ab, weil man ihn mit seinem eigentlichen Film/Seriencharakter identifiziert..
    Alan Rickman schafft da als Severus Snape locker den Spagat.
    Vortei: siehe Sonnys Post. Es kann auch eine Situation aufheitern.

    Na ja, und dann gibt es immer noch die Momente:
    "Woher kenne ich diesen Schauspieler bloß.....der hat doch mal woanders mitgespielt.....dann muss ich immer so lange überlegen, bis ich das weiß (das kann auch nerven). Ganz schlimm bei Synchronstimmen.....(woher kommt die bloß?)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Moin!

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Japp Die beste Scene im Kino war die Stelle in diesem Kellergang, als die Zombies diesem Typen an den Kragen wollten. Der Film ist spannend... und urplötzlich schreit der ganze Kinosaal im Chor "Uahhh... Murray Bozinsky!!!". Irgendwie war die ganze Spannung mit einem Mal futsch .
    Hmm,ich kenne sie Szene, ging mir aber persönlich nicht so..
    Mir ging der "schwarze" Zombie auf den Keks, da er nur am flennen bzw. greinen war..
    Ich fand immer diese "Übetragung" ziemlich unheimlich - bis zum Schluss

    MfG

  4. #23
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Die nackte Pistole gibts auf DVD zu kaufen (alle Folgen) für 'n knappen 10er, da lohnt sich selber aufnehmen doch kaum
    Hmm - wenn ich zwei DVD-Rohlinge springen lasse, um die Folgen in optimaler Qualität zu archivieren, kostet mich das genau 0.41 Euro.
    Da lege ich nie restlichen 9,XX Euro doch mal in was an was es nicht im TV zu sehen gibt! BTW: Put Max Headroom (1) on DVD!

    Lutz

    (1) http://www.best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=7767

  5. #24
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.442

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hmm - wenn ich zwei DVD-Rohlinge springen lasse, um die Folgen in optimaler Qualität zu archivieren, kostet mich das genau 0.41 Euro.
    Akzeptiert, ich persönlich hab halt lieber Originale rumstehen
    Ausserdem bin ich faul und hätte keine Lust auf die Aufnehmerei, zumal ich sowieso kein TV habe

  6. #25
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Akzeptiert, ich persönlich hab halt lieber Originale rumstehen
    Ausserdem bin ich faul und hätte keine Lust auf die Aufnehmerei, zumal ich sowieso kein TV habe
    Am Computer, mit dieser ganze Fummellei, hätte ich dazu auch keine Lust - aber wenn man nen guten Standalone-DVD-Recorder hat geht das mal eben so nebenbei....

    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...6&postcount=22

    BTW: Sind bei der "Nackte Pistole" DVD irgendwelche Extras (Audiokommentar, Bonus Material) dabei?

    Lutz

  7. #26
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.442

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    BTW: Sind bei der "Nackte Pistole" DVD irgendwelche Extras (Audiokommentar, Bonus Material) dabei?
    Ja, ein Interview mit Leslie Nielsen, ein "Behind the Freeze Frame" Featurette, verpatzte Szenen, Casting Aufnahmen von 2 Hauptdarstellern, Fotogalerie, sowie Audiokommentare.

  8. #27
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Ich zieh mir gerade die Tage mal wieder Magnum rein. Kennt man ja schon alles, oder etwa doch nicht? Die Stories um den schnauzbärtigen P.I. gefallen mir in der Originalfassung noch einen Tick besser. Auch die beste Eindeutschung bringt naturgemäss nicht den Kontrast zwischen Magnums Ami-Slang und Higgins gediegenem .uk Englisch rüber. Apropos Stimmen: Magnum klingt im Original nicht ganz so samtweich schmusebärig. In der Episode die ich mir gestern reinzog kommt eine keifende Südstaatenzicke (deren akustische Absonderungen man nur mit viel gutem Willen als Englisch bezeichnen kann) Higgy Baby in die Quere. Sie ist der denkbar größte sprachliche Kontrast zum steifen Engländer - und das ist *sehr* spassig. Auch dieses Schmankerl bietet natürlich die IMO ansonsten durchaus gelungene .de Synchro nicht.

    BTW: "46 Prozent alles Deutschen schätzen ihre Englischkenntnisse als unzureichend ein. Wobei mit konsequenter Eindeutschung auch die Chance vertan ist, dass sich daran was ändert, indem mit den Originaldialogen die Fremdsprache quasi nebenbei gelernt wird" (Zitat aus dem Daddelmag GEE 10/08).

    Ok, aber zurück zum Ferrari fahrenden Schnüffler. Die Folgen sind in der Urfassung auch etwas länger als das was bei uns im TV lief/läuft. Apropos Schnitte: Ich kann mich nicht erinnern damals derart viele Vietnam Folgen gesehen zu haben. Die NAM Anspielungen sind IMO eigentlich alle recht unverfänglich - ja das dachte ich bis ich die Doppelfolge zu Beginn der 3. Staffel sah: Einige heftige Szenen darin wären bei Rambo auch nicht weiter aufgefallen.



    Überhaupt wirkt alles vor dem Vietnam Hintergrund düsterer und auch nicht jedes Mal ist in diesen (in .de nicht gelaufenen?) Episoden mit einem typischen Magnum Sonnyboy Happy End zu rechnen. Schon starker Tobak.

    Es macht auf jeden Fall eine Menge Spaß mal wieder Thomas M. bei seinen Recherchen im "Paradies" zu begleiten... Ich würde mal sagen dieser 80s TV-Hit kommt zeitlos gut.

    Lutz

  9. #28
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Hier mal ein wenig X-Posting:

    Großaufnahme: Der Held präpariert mit versteinertem Gesicht penibel seine Waffe - parallel durchsucht seine Kontaktperson angespannt einen Aktenschrank nach hochbrisantem Material. Zu den bedeutungsschwangeren Bildern aktuelle Pop Klänge von Phil Collins. Natürlich ist das eine Szene aus Miami Vice! Falsch! In diesem Fall ist die Folge "Unfinished Business " aus der letzten Magnum Staffel gemeint. Sollte die Serie um den schnauzbärtigen P.I., in der es zuvor neben dem Magnum-Theme allenfalls mal einen drittklassigen Stones "Satisfaction" Cover gab, ein wenig vom Erfolgsrezept von Miami Vice "inspiriert" worden sein? Waren die hohen (höheren?) Einschaltquoten vom parallel (?) laufenden Miami Vice der Grund? Sonny - weisst Du da was drüber?

    Achja - Phil Collins Solo stimmt nicht ganz - Thomas Magnum polierte sein Schießeisen zu klängen die auch noch Mike Rutherford und Tony Banks erzeugten *g* Seeehrrr genial!

    BTW: Kann es sein das "Unfinished Business" noch nicht im .de TV gezeigt wurde? Ich kann mich nicht erinnern in den 80s bei Magnum mal solche heftigen Bilder im Vietnam Szenario gesehen zu haben...

    Lutz

  10. #29
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz
    Kann es sein das "Unfinished Business" noch nicht im .de TV gezeigt wurde? Ich kann mich nicht erinnern in den 80s bei Magnum mal solche heftigen Bilder im Vietnam Szenario gesehen zu haben...
    TV-Erstsendung USA: 1988-01-20
    TV-Erstsendung D: 1991-09-15 (ARD)
    TV-Sendung D: 1997-06-02 (RTL)

    Aber wette mal darauf, daß Vietnam bei der ARD nur kleine Nebensache war, leider.
    Ich hab' das schnell mal nachgeschaut, denn mich hätte sehr gewundert, wenn aus der letzten Staffel eine ganze Folge bei der ARD gefehlt hätte.

  11. #30
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Aber wette mal darauf, daß Vietnam bei der ARD nur kleine Nebensache war, leider
    Jap.

    Mal wieder ein wenig X-Posting

    Ein Detail am Rande: Nicht nur bei Miami Vice gab's *den* Traumcomputer des Jahres 1986 zu bewundern...





    ...auch bei Magnum hab ich den Amiga 1000 gerade entdeckt








    Lutz

Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 09:39
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  4. Was habt ihr so die letzten 14 Tage gemacht?
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 23:08