Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 283

80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

Erstellt von Lutz, 24.04.2008, 16:21 Uhr · 282 Antworten · 55.992 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    @

    Hmm - in der TV Spielflim stand nix von Cut. Vielleicht sollte ich mir dann doch die DVD holen.

    @Castor

    Ich bin bei Remakes immer seeehr skeptisch...

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Hab eben schon mal den Anfang von "Die Klapperschlange" gesehen - *sehr* genial!

    Wenn der Film heute im Kino gezeigt würde, wären viele der Generation-Viva wahrscheinlich schon bei dem sehr langen Credits-Vorspann der Meinung das wäre der Nachspann und würden das Kino verlassen

    Heftig: Die Präsidentenmaschine fliegt auf die Twin Towers zu und schlägt kurz daneben ein!

    Wer den Streifen noch nicht kennt (gibts hier sowas!?) unbedingt ansehen und die Eindrücke dann hier posten.


    Lutz

  4. #73
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.357

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen



    @Castor

    Ich bin bei Remakes immer seeehr skeptisch...

    Lutz
    So sehe ich das auch.

  5. #74
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Dead Zone hab ich zuletzt daaamals (TM) in den 1980s im Kino gesehen (Steven King Adaption die sogar an "Shining" ranreicht (TV Spielfilm)). Ich war von dem Film derart beeindruckt, daß ich mir gleich das Filmplakat besorgte.

    Dead Zone - Tele 5 - 22:05 (auch 3:55)

    Lutz

  6. #75
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Und da saßen wir nun vor der Glotze: 2/3 der gesamten Clique die anno 1983 zusammen WarGames im Kino sah, schaute nun 26 (!) Jahre später erwartungsvoll auf den Videorecorder der das WarGames-Band einspulte...



    Ok - das Tape hatte schon bessere Tage gesehen, es wurde in der Videothek sicher sehr oft ausgeliehen, bevor es auf dem Grabbeltisch landete...
    Nach wenigen Minuten ist klar - der Film wirkt alt - sehr alt. Und das liegt gar nicht mal an der Bildqualität des Videotapes, die sich nach wenigen zunächst holprigen Anfangsminuten als erstaunlich gut entpuppt.
    Es ist der Film selbst. Er zeigt eine Zeit, in der jeder Computer als etwas unbekanntes, bedrohliches, unberechenbares gilt. Eine Zeit, in der jemand der einen eigenen Computer zu Hause hatte, den Heimcomputer, ein absoluter Freak war. Ein Spezi, dessen Aktionen vor der großen Kiste am TV nur einem kleinen eingeweihten Kreis verständlich war. Sie verstanden warum er diese merkwürdigen riesigen Scheiben in den Computer schob, was das hohe Zirpen aus der kleinen Box mit dem Telefonhörer zu bedeuten hatte...
    Und es war die Zeit des kalten Krieges, der atomaren Bedrohung, der Langstreckenraketen...
    Und genau in diese Zeit saugt einen der Film in wenigen Minuten wieder ein...

    (...)
    WarGames 2 läuft heute um 20:15 auf RTL II - dieser Hinweis ist aber eher als Warnung zu verstehen (obwohl ich kenne das Teil noch nicht - bei TV Spielfilm gabs zumindest einen "Querdaumen")

    Lutz

  7. #76
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.637

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Letzte Woche ist die 1. Folge von "Die Wicherts von nebenan" auf ZDFneo angelaufen.
    Jeweils sonntags. Allerdings wird am Samstag die Folge der Vorwoche wiederholt.
    Soweit ich das mitbekommen habe, werden aber nur einige Folgen ausgestrahlt (1. Staffel?)

    Eine meiner Lieblingsserien neben Falcon Crest aus den 80ern.

    Samstag 08:50 1.Hannelores Führerschein
    Sonntag 12:00 2. Eberhards Gesundheit

  8. #77
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.817

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Buckaroo Banzai – Die 8. Dimension


    Habe den Film definitiv nur einmal gesehen, und das war irgendwann in den 80ern.
    Wenn man bedenkt, welche relativ bis stark bekannten Namen da mitspielten (Peter Weller, John Lithgow, Ellen Barkin, Jeff Goldblum, Lewis Smith, Christopher Lloyd, Clancy Brown, Vincent Schiavelli), wäre das doch mal ein Kandidat für einen erneuten Videoabend.
    Hab allerdings keinerlei Erinnerung an den Streifen und will mir die Handlung auf Wiki auch nicht durchlesen, weil dort in der Regel leider meistens viel zu viel verraten wird!

    Kurz: sehenswert oder Quark?


    Gruß
    Chris

  9. #78
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.783

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Buckaroo Banzai – Die 8. Dimension

    Kurz: sehenswert oder Quark?
    Den hab ich daaamals (TM) wohl noch auf Betamax gesehen, womit wohl auch klar sein dürfte wie lange das her ist
    Ich kann mich so gut wie gar nicht mehr dran erinnern, was bei mir meistens ein Zeichen ist, daß der Streifen wohl nicht so der Brüller wahr. Ich hab irgendwas mit ziemlich schräg und so lala abgespeichert...

    Es ist kein "Kampfkoloss" oder "Das Ding", beides Filme die ich unbedingt mal wieder sehen will. Insbesondere bei ersterem heißt das aber nicht automatisch, daß das Teil auch heute noch mein Ding ist.

    BTW: "Das Ding aus einer anderen Welt " gibt's heute (RTL II 23:45) - oder auch nicht. Der dürfte so stark geschnitten sein, daß er das Prädikat "Platzfilm" kaum noch verdient. So wurde er daaamals (TM) in unserer Clique getauft, ob der heftigen Splatter-FX.
    Den werde ich mir definitiv uncut auf DVD geben.

    BTW2: Daaamals (TM) gabs doch auf Video in der Videothek kaum gekürzte Versionen oder? Der Zutritt in den Laden/Bereich war ja eh erst ab 18.

    Lutz

  10. #79
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.442

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Ich hab den auch mal gesehen, hab ihn auch aufgenommen (muss ich mal ausgraben). Ich kann mich aber auch kaum dran erinnern, meine aber dass ich ihn ok fand.
    Ich kann mich eher an das Adventuregame dazu auf dem C64 erinnern, das war der Grund warum ich mir den Film überhaupt angeguckt hab.

  11. #80
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: 80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    The Thing kommt bald wieder in die Kinos.......als Prequel.....mit den Ereignissen beim norwegischem Forschungsteam.
    quelle habe ich vergessen.....beim Surfen gefunden.....googelt mal

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 09:39
  2. 80er Filme/Serien die man gesehen haben muss - eine Einkaufsliste... ;)
    Von loOM.` im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 20:50
  3. 80er Filme,die Du noch nie gesehen hast und
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:50
  4. Was habt ihr so die letzten 14 Tage gemacht?
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 23:08