Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

80er in Filmen aus der heutigen Zeit

Erstellt von okinawa, 22.10.2006, 12:38 Uhr · 43 Antworten · 9.803 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: 80er in Filmen aus der heutigen Zeit

    und noch 2 Filme mit 80er Inhalten, die ich erst kürzlich gesehen habe (aber schon ein wenig älter sind...):

    Romy And Michele's High School Reunion (IMDB) -> Zwei beste Freundinnen Mitte der 90er auf dem Weg zu ihrer 10-jährigen High School Reunion mit einigen Rückblicken + einem massiven 80er Soundtrack...

    Starter For 10 (IMDB) -> Brian Jackson (aus einem kleinen Dorf in Es5ex) in seinem ersten Jahr 1985 an der Universität zu Bristol, sehr guter Soundtrack incl. diverser The Cure Songs (Lovesong + Pictures Of You allerdings zeitlich nicht so passend)

    Gerade erschienen (und noch nicht gesehen)...
    Adventureland (IMDB) -> ein Collegeabsolvent verbringt seinen Sommerjob 1987 in einem Freizeitpark...

    der folgende Film spielt in den ganz späten 70ern und dürfte von daher auch relevant sein:
    Awaydays (IMDB) -> Football Hooligans an der Merseyside, die einen 'Ausgleich' zu ihrem 9-to-5 Job suchen...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von noname1985

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    12

    AW: 80er in Filmen aus der heutigen Zeit

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    Romy And Michele's High School Reunion (IMDB) -> Zwei beste Freundinnen Mitte der 90er auf dem Weg zu ihrer 10-jährigen High School Reunion mit einigen Rückblicken + einem massiven 80er Soundtrack...
    Was heißt "massiver 80er Soundtrack" ?

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    Starter For 10 (IMDB) -> Brian Jackson (aus einem kleinen Dorf in Es5ex) in seinem ersten Jahr 1985 an der Universität zu Bristol, sehr guter Soundtrack incl. diverser The Cure Songs (Lovesong + Pictures Of You allerdings zeitlich nicht so passend)
    Ich habe ihn mir mal vor ein par Monaten angeschaut. Ganz nett, aber mehr nicht, aber immerhin kommt auch Kate Bush drin vor

  4. #23
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: 80er in Filmen aus der heutigen Zeit

    Zitat Zitat von noname1985 Beitrag anzeigen
    Was heißt "massiver 80er Soundtrack" ?
    u.a. bei 'Romy and Michele's High School Reunion' dabei...
    Thomas Dolby, Bow Wow Wow, Culture Club, Robert Palmer, Devo, Cindy Lauper, The Vapors, Naked Eyes, Pretenders, Tears For Fears, Bananarama,... und die Go-Go's.

    Mir hat 'Starter for 10' ziemlich gut gefallen, insbesondere James McAvoy und Rebecca Hall spielen ihre Rollen sehr überzeugend.

  5. #24
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: 80er in Filmen aus der heutigen Zeit

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    Bin ich zufällig drüber gestolpert, im Februar ist in Norwegen der Film 'Mannen som elsket Yngwe' erschienen - Teenagerzeiten 1989 in Stavanger. Die Kritiken klingen sehr erfreulich, konnte den Film leider noch nicht sehen, da er hier in der Provinz natürlich mal wieder nicht im Kino läuft... watch?v=jqvemalS5bY für einen kleinen Eindruck.
    In der Nacht vom 3.11 auf den 4.11. von 0.25 - 2.05 läuft der Film im NDR Fernsehen.

  6. #25
    Benutzerbild von noname1985

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    12

    AW: 80er in Filmen aus der heutigen Zeit

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    In der Nacht vom 3.11 auf den 4.11. von 0.25 - 2.05 läuft der Film im NDR Fernsehen.
    Das darf ja wohl nicht wahr sein - bei uns ist der NDR nicht im digitalen Fernsehen ... also kann mein mac den nicht aufnehmen

    Naja, irgendwie krieg ich den!

  7. #26
    Benutzerbild von noname1985

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    12

    AW: 80er in Filmen aus der heutigen Zeit

    So, ich habe ihn, die Aufnahme hat geklappt

  8. #27
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: 80er in Filmen aus der heutigen Zeit

    Zumindest inhaltlich klingt der Film sehr interessant, hab ihn leider noch nicht sehen können...

    Wszystko, Co Kocham [All That I Love] - polnischer Film von 2009 - 4 Freunde wollen 1981 eine Punkband gründen. Den Trailer gibts auf youtube (sorry, leider keine Untertitel + polnisch spreche ich nicht).

  9. #28
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: 80er in Filmen aus der heutigen Zeit

    Wie ich schon vor einigen Monden hier schrieb kann ich Dorfpunks sehr empfehlen:

    -snip-

    "Ich hab jetzt die DVD - oft merkt man ja schon nach kurzer Zeit obs ein Film bringt. Nach 30 Minuten kann ich sagen - der gefällt mir - prima Mukke (Slime? Stranglers, etc) wunderbar lakonisch inszeniert. Man erkennt Rocko wieder, man erkennt die typisch Norddeutsche Trägheit wieder, man erkennt sich auch ein Stück selbst wieder "lass ma ne Band gründen". Wenn ich bedenke, dass ich Schamoni ca schlappe 3 Jahre nach der Spielfilmhandlung zum ersten Mal auf der Bühne in einem Mini-Laden (20 Zuschauer?) gesehen habe "Hallo, ich bin Rocko Schamoni", ist das ein besonderes Schmankerl..."

    ...und musikalisch gings dann mit Stiff Little Fingers (wenn ich richtig gehört habe) weiter, und natürlich mit Siouxsie (da kann man nicht falsch liegen *g*).

    Eine meiner Lieblingsszenen: Rocko + Band sind bei seiner neuer Flamme im Schicki-Häuschen zu einer Party eingeladen. Auf dem Sofa sitzen wie Hühner auf der Stange ein paar leicht poppermässige Mädels mit Föhnfrisur, im Hintergrund läuft "I ran" von den Seagulls...
    Irgendwie kommt mir auch da was *sehr* bekannt vor...

    -snap-



    Lutz

  10. #29
    Benutzerbild von noname1985

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    12

    AW: 80er in Filmen aus der heutigen Zeit

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Wie ich schon vor einigen Monden hier schrieb kann ich Dorfpunks sehr empfehlen:
    Na, den habe ich mir doch gleich mal auf meine Amazon-Wunschliste gesetzt

  11. #30
    Benutzerbild von noname1985

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    12

    AW: 80er in Filmen aus der heutigen Zeit

    Habe ich mir die Tage gekauft und heute mal angefangen:

    "Die History Boys - Fürs Leben lernen"

    Inhalt:
    "An einer Schule im nordenglischen Sheffield bahnt sich 1983 eine akademische Revolution an. Acht Schüler qualifizieren sich für die Aufnahmeprüfungen an den Eliteunis von Oxford und Cambridge. In der Vorbereitung darauf kollidieren die Unterrichtsmethoden des verspielten, etwas altmodischen Veteranen Hector und des zielorientierten Jungdynamikers Irwin. Doch letztlich erweisen sich beide Ansätze als unverzichtbar, auch wenn Hectors Angewohnheit, seinen Schülern sehr nahe zu kommen, zwischenzeitlich zum Eklat führt."

    Der Film fängt gleich mal mit "Blue Monday" an

    Nicht so das große 80er-Feeling insgesamt, aber ganz nett!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erschreckend der eingeschränkte Geschmack der heutigen Jugend!?
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 14:29
  2. Suche nach zwei Filmen
    Von LordUdo im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 18:27
  3. Hilfe bei Filmen gesucht
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 13:24
  4. gute Foren zu DVD Filmen?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 17:38
  5. ZDF Datenbank zu Musiken aus Filmen online!
    Von Dr.Music im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 14:03