Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 127

80er Filmtip täglich neu!

Erstellt von Kazalla, 20.06.2003, 23:36 Uhr · 126 Antworten · 16.758 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Hallo Leutz!
    Nachdem ja Sven seinen täglichen 80er Jahre Filmtip hier eingeführt hat,sind wir zu dem Entschluss gekommen diesen hier fest zu integrieren.Also,wenn ihr wissen wollt was an 80er Jahre Filmen aktuell im TZV kommt dann seht hier nach.
    Sollte einmal ein Film nicht berücksichtigt worden sein so hat jeder von euch die Gelegenheit hier den Film zu posten mit: Titel,Erscheinungsjahr(oder Herstellungsjahr)und Sender mit Sendezeit(Datum Uhrzeit)
    im Übrigen habt ihr gerade jetzt die Möglichkeit folgenden Film zu sehen:
    Kabel1, Freitag, heute, Spielfilm/Science-Fiction 00:00 - 01:50 Uhr
    DER FANTASTISCHE FILM
    Dreamscape - Tödliche Träume mit u.a. Dennis Quaid,Max von Sydow

    Dreamscape, USA 1983
    Inhalt:
    Immer wieder träumt der US-Präsident von der atomaren Apokalypse, was ihn zu Abrüstungsbemühungen treibt. Dies missfällt dem Regierungsbeamten Robert Blair, der eine radikale Aufrüstungsstrategie fährt. Deshalb fasst Blair einen teuflischen Plan: Mit Hilfe der Psychologen Dr. Novotny und Jane DeVries will er einen Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten in die Träume des Präsidenten einschleusen. Doch dieser so genannte 'Traumspringer' durchschaut Blair ...


    Schönen Abend noch!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    VOX, Samstag, 21.06., Spielfilm/Comedy 15:00 - 17:00 Uhr
    Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse

    Smokey And The Bandit II, USA 1980 mit Burt Reynolds

  4. #3
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Sat1, Sonntag, 22.06., Spielfilm/Comedy 06:20 - 07:45 Uhr
    Die Superaufreißer

    Private Resort, USA 1985 mit u.a. Johnny Depp
    Inhalt:
    Jack und Ben sind zwei ganz normale Jungs vom College, die in ihrem Miami-Urlaub nur ein Ziel haben: Mädchen aufreißen. Dabei entpuppt sich der Hotelpool mit seinen sonnengebräunten Bikini-Girls als wahres Paradies. Als die beiden Möchtegern-Playboys die hübsche Bobby Sue anbaggern, geraten sie allerdings an die Falsche. Die grazile Schönheit ist nämlich die Geliebte des Juwelendiebs 'Maestro', der es auf den Schmuck der ältlichen Amanda Rawlings abgesehen hat ...

  5. #4
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Samstag, 21.06.03

    12.00 Uhr - 14.10 Uhr:
    rtl2 Howard - Ein tierischer Held
    (Howard, the Duck) Fantasyfilm, USA 1986; R: Willard Huyck;
    D: Lea Thompson, Jeffrey Jones, Tim Robbins u.a.

    Hey, tolle 80s-Girls (!!!). Aber ne saublöde Story (und ein Jeffrey Jones, der ab der Hälfte des Films WIRKLICH nervt).

    14.30 Uhr - 16.10 Uhr:
    suprtl Mein Leben als Hund
    (Mitt liv som hund) Kinderfilm, Schweden 1985; R: Lasse
    Hallström; D: Anton Glanzelius, Tomas von Brömssen, Anki
    Lidén u.a.

    Klingt spannend ... kenn ich noch gar nicht.

    15.00 Uhr - 17.00 Uhr:
    vox Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse
    (Smokey and the Bandit II) Actionkomödie, USA 1980; R: Hal
    Needham; D: Burt Reynolds, Sally Field, Jackie Gleason u.a.

    Grandioser Film. Reynolds mal wieder voll in Fahrt!!!

    15.20 Uhr - 16.45 Uhr:
    orb Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
    (La soupe aux choux) Komödie, Frankreich 1981; R: Jean
    Girault; D: Louis de Funès, Jean Carmet, Jacques Villeret
    u.a.

    Zum scheckig lachen! (im Moment läuft auf ARD auch noch "Der Querkopf" mit de Funes)

    17.00 Uhr - 17.30 Uhr:
    nord3 40 Jahre Fußball-Bundesliga 2. Teil
    1973-1983; Feature; Mit Horst Hrubesch, Peter Nogly,
    Wolfgang Dremmler, Franz Merkhoffer, Jürgen Röber, Franz
    Gerber

    Wer auf Fusßball-Geschichte steht ...

    Sven

  6. #5
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    OK, weil ich heute spät dran war, gibt's den TV-Tipp für morgen jetzt schon. Anschnallen:

    Sonntag, 22.06.03:

    sat1
    06.20 Uhr - 07.45 Uhr:
    Die Superaufreißer
    (Private Resort) Teenagerkomödie, USA 1985; R: George Bowers; D: Rob Morrow, Johnny Depp, Hector Elizondo u.a.

    WAAAHNSINN!!! Dass der tatsächlich mal im TV läuft! Das ist eine Highschool-Komödie der besonders krassen Art. Ich hab mich halb tot gelacht, als ich den das erste Mal gesehen habe. Meine DRINGENDE Guck-Empfehlung für alle, die auf zotigen 80er-Humor stehen!!!!

    nord3 07.00 Uhr - 07.30 Uhr:
    40 Jahre Fußball-Bundesliga 2. Teil
    1973-1983; Feature; Mit Horst Hrubesch, Peter Nogly, Wolfgang Dremmler, Franz Merkhoffer, Jürgen Röber, Franz Gerber

    Teil 2 der Fußball-Chronik

    3sat
    11.15 Uhr - 12.30 Uhr:
    Aida Wendelstein
    Komödie, BRD 1984; R: Richard Blank; D: Hannelore Schroth, Philipp Arp, Heidy Forster u.a.

    Na, ob das wohl was is ... Der Jahrgang spricht für sich. Aber ne deutsche Komödie??? Ich bin gespannt ...

    kk
    12.00 Uhr - 13.30 Uhr:
    Der dritte Prinz
    (Treti princ) Märchenfilm, Tschechoslowakei 1982; R: Antonín Moskalyk; D: Pavel Trávnicek, Libuse Safranková, Ludek Munzar u.a.

    Ich mag die ganzen tschechischen Märchen ja gar nicht ... Aber Fans zaubern sie immer wieder eine Träne ins Auge ...

    br3
    22.30 Uhr - 00.10 Uhr:
    Brennendes Geheimnis
    (Burning Secret) Literaturverfilmung nach Stefan Zweig, BRD/Großbritannien 1988; Buch/Regie: Andrew Birkin; D: Klaus Maria Brandauer, Faye Dunaway, David Eberts u.a.

    K. M. Brandauer ... Smells like cultural spirit

    kabel1
    23.05 Uhr - 01.10 Uhr:
    H.A.R.T. - Spezialeinheit 500
    (Hell Camp) Actionfilm, USA 1986; R: Eric Karson; D: Tom Skerritt, Lisa Eichhorn, Anthony Zerbe u.a.

    Der ist gut. Kann mich noch erinnern, dass der Flm das eine oder andere Mal bei diversen Wochenend-Videoausleihen als Füllprogramm mitgenommen wurde.

    br3
    00.15 Uhr - ??.?? Uhr:
    Musikladen - Hits der 80er-Jahre
    Mit La Compagnie Creole, Claudia Barry, Traks, Tracy Ullman, Robin Gibb, Sister Sledge, Phil Collins, Abba, Rocky Sharpe, The Replays u.a.

    no comment

    01.10 Uhr - 03.45 Uhr:
    Brazil
    Science-Fiction-Film, Großbritannien 1984; R: Terry Gilliam; D: Jonathan Pryce, Robert De Niro, Michael Palin u.a.

    Und das zweite Highlight des Tages. Terry Gilliams unvergleichliche Dystopie über die totale Bürakratie. SF vom Feinsten!

    Sven

  7. #6
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    na dann woll'n wir mal:

    Montag, 23.6. - ein Tag der nicht besonders 80er-lastig zu sein scheint!

    20:15 Uhr - 22:10 Uhr Kabel1: Fackeln im Sturm
    X-ter Teil der Südstaaten-Saga mit Patrick Schweißhemd...äh Swayze

    22:10 Uhr - 23:10 Uhr Kabel1: Dallas
    Der Straßenfeger der 80er (neben Denver). Die Familien Ewings, Barnes, die Southfork Ranch und ganz viel Öl

    20:15 Uhr - 22:10 Uhr SuperRTL: Mord ist ihr Hobby
    2 Folgen der Krimiserie mit der Amateur-Miss-Marple Angela Lansbury

  8. #7
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Dienstag, 23.06.03:

    8.55 Uhr - 10.45 Uhr:
    kabel1 Fackeln im Sturm 7. Teil
    (North and South - Part 7) Südstaatenepos nach John Jakes,
    USA 1986; R: Richard T. Heffron; D: Patrick Swayze, Parker
    Stevenson, Kirstie Alley u.a.

    Wiederholung von gestern (äh heute)

    10.15 Uhr - 11.15 Uhr:
    3sat Zeugen des Jahrhunderts
    Ernst Fuchs im Gespräch mit Schalom Ben-Chorin
    (Religionsphilosoph); (Wh. von 1988)

    [u]Was? Wer? ... Na, das nenne ich mal nen Wiederholungsrhythmus![/i]

    21.00 Uhr - 21.45 Uhr:
    nord3 Das 80er-Quiz
    Spiel & Spaß mit Bettina Tietjen; Gäste: Michaela Merten,
    Pierre Franckh, die Gruppe "Truck Stop"

    23.00 Uhr - 0.00 Uhr:
    mtv 20 Years on MTV: 1982
    Die populärsten Clips

    ... und weiter geht's

    23.10 Uhr - 1.10 Uhr:
    kabel1 Saigon
    (Off Limits) Kriminalfilm, USA 1987; R: Christopher Crowe;
    D: Willem Dafoe, Gregory Hines, Fred Ward u.a.

    kennichnich

    23.15 Uhr - 0.45 Uhr:
    br3 Rosalie Goes Shopping
    Komödie, BRD 1988; R: Percy Adlon; D: Marianne Sägebrecht,
    Brad Davis, Judge Reinhold u.a.

    Der ist witzig: Marianne Sägebrecht jenseits des Kreditkarten-Limits. Ein Film für Verschwendungssüchtige und Leute, die den Gerichtsvollzieher austricksen wollen.

    1.30 Uhr - 3.15 Uhr:
    kabel1 Dreamscape - Tödliche Träume
    (Dreamscape) Science-Fiction-Thriller, USA 1983; R: Joseph
    Ruben; D: Dennis Quaid, Max von Sydow, Christopher Plummer
    u.a.

    ... und für alle, die ihn verpasst haben (ich) hier noch mal!

    Sven

  9. #8
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Mittwoch, 25.06.03

    20.15 Uhr - 22.40 Uhr:
    kabel1 Die Maske
    (Mask) Melodram, USA 1985; R: Peter Bogdanovich; D: Cher,
    Sam Elliott, Eric Stoltz u.a.

    traurig, traurig ...

    23.05 Uhr - 0.50 Uhr:
    hr3 Diner
    Komödie, USA 1982; Buch/Regie: Barry Levinson; D: Steve
    Guttenberg, Mickey Rourke, Timothy Daly u.a.

    Sven

  10. #9
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    [b]Donnerstag, 26.06.03]/b]

    22.00 Uhr - 23.00 Uhr:
    mtv 20 Years on MTV: 1982
    Die populärsten Clips

    Sven

  11. #10
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Freitag, 27.06.03

    19.25 Uhr - 0.00 Uhr:
    kk Hasenherz
    Kinderkomödie, DDR 1987; R: Gunter Friedrich; D: Bettina
    Hohensee, Susanne Kusche, Frank Ruttloff u.a.

    DDR-Märchenschinken!

    20.15 Uhr - 22.05 Uhr:
    kabel1 Eine Faust geht nach Westen
    (Occhio alla penna) Abenteuerkomödie, Italien 1980; R:
    Michele Lupo; D: Bud Spencer, Amidou, Joe Bugner u.a.

    Für Kopfnuss-Fans!

    1.25 Uhr - 3.05 Uhr:
    pro7 Link - Der Butler
    (Link) Horrorthriller, USA/Großbritannien 1985; R: Richard
    Franklin; D: Elisabeth Shue, Terence Stamp, Steven Pinner
    u.a.

    Gemeiner kleiner Gruselfim über die Macht des Menschen ... und die Macht des Affen!

    Sven

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 x täglich Zähne putzen
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 14:55
  2. 80's Clips täglich im FreeTV !!!!
    Von stoni im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 21:49