Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 127

80er Filmtip täglich neu!

Erstellt von Kazalla, 20.06.2003, 23:36 Uhr · 126 Antworten · 16.768 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    Kazalla postete
    In Gedenken an Max von der Grün ändert der WDR sein Fernsehprogram am Sonntag 10.04.2005 um 13:00 und zwar wird der Fernsehfilm "Die Vorstadtkrokodile" wiederholt,nach dem gleichnamigen Buch von Max von der Grün!
    Also mein VCR ist schon programmiert,hat evtl. jemand von euch die Möglichkeit das auf DVD aufzunehmen?
    Geil, aufnehmen!

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Heute, 14.50 Uhr VOX:

    Die Sieger - American Flyers (USA 1985)

    Mit Kevin Costner

  4. #83
    Benutzerbild von Schokominza

    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    125
    Hey, danke Kazalla für den Tip!

    Schön, daß der WDR diesen Klassiker des Kinderfernsehens mal wieder zeigt. Hab ich ja ewig nicht gesehen...

  5. #84
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Schokominza postete
    Hey, danke Kazalla für den Tip!

    Schön, daß der WDR diesen Klassiker des Kinderfernsehens mal wieder zeigt. Hab ich ja ewig nicht gesehen...
    Ja,ging mir genauso,hatte als ich vom Tod Max v.d. Grün´s hörte sofort meine Lauscher aufgestellt ob evtl. die Krokodiler mal wieder zu sehen sind,ist zwar ein trauriger Anlass aber ein sehr schöner Film!!!

  6. #85
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    gleich:

    8:08 Uhr auf Pro Sieben

    Wallstreet! (USA 1987) mit Michael Douglas und Charlie Sheen.

    Absoluter Kultfilm. Was für ne Sendezeit!

  7. #86
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Hab zwar den Filmtip nicht gesehen, bin aber beim Durchzappen fast pünktlich auf den "Vorstadtkrokodilen" gelandet. Mann, den hatte ich bestimmt 20 Jahre lang nicht mehr gesehen...das Buch erschien im Übrigen auch in der DDR.

  8. #87
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Vielen Dank für den Tipp!

    Habe ihn per DBox/PC aufgenommen!
    Scheint auch alles geklappt zu haben.
    (Mache das nicht so oft...)
    Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich ihn auch auf DVD brennen.

  9. #88
    Benutzerbild von Porganius

    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    22
    hab ihn auf dvd aufgenommen und werde ihn mir mal anschauen,weil ich ihn noch nicht kenne.

  10. #89
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Hab beim Abspann mächtig gestaunt. Kurt wurde von einem Mädchen gespielt?

  11. #90
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ja!
    Das Mädchen hieß Birgit Komanns.

    Regie führte übrigens Wolfgang Becker, der später auch "Das Leben ist eine Baustelle" und "Good Bye, Lenin!" drehte.

    Und Max von der Grün, der Autor der Buchvorlage, ist erst vor wenigen Tagen verstorben.

Ähnliche Themen

  1. 3 x täglich Zähne putzen
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 14:55
  2. 80's Clips täglich im FreeTV !!!!
    Von stoni im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 21:49