Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 47

80er-Serien heute

Erstellt von SportGoofy, 31.08.2008, 09:42 Uhr · 46 Antworten · 6.346 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 80er-Serien heute

    @Babooshka: ja, die Rahmenhandlung von "Ich heirate eine Familie" beschreibst du gut, denke ich - und so nüchtern gesehen eigentlich kein Grund, sie anzusehen .. aber .. aus der Serie strahlt etwas, das einfach schön, toll, hell, freundlich, optimistisch ist und wirkt irgendwie modern (trotz allem irgendwie), leicht, hell, beschwingt. Das ist wohl schöner, als die übrigen angesprochenen Themen.

    Praxis Bülowbogen fand ich auch sehr schön Mit Pfitzmann, sein Nachfolger war ok, reicht aber nicht an Pfitzmann heran. Den bringe ich immer noch mit den "Drei Damen vom Grill" zusammen - ach je

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: 80er-Serien heute

    Hmmm, bis vor wenigen Wochen lief doch wohl wieder auf einem der ZDF-Digitalkanäle die nachmittägliche Wiederholung von "Die Wicherts von Nebenan". Meine Frau hat möglichst keine einzige Folge versäumt. Von daher war ich gezwungen, beim ersten Feierabendkäffchen mir den Scheiß anzutun. Himmel was für´ne unrealistische Grütze!!!! OK, Kleidung, Musik und Frisuren dürften natürlich zu 100% natur- und zeitgeistgetreu gewesen sein. Aber die Dialoge! Leute, so hat doch damals Keiner mit Niemandem gesprochen!!! Fürchterlich.

    Liebling Kreuzberg: Da habe ich mal reingeschaut, aber nur wg. des Gefährts des Herrn Krug, eine Rotmetallicfarbene K 75 und immer schön den Helm nicht mit dem Kinnriemen verschlossen.
    Auch von der Schwarzwaldklinik musste mir mal meine Frau eine bestimmte Folge raussuchen. Da spielte Rainer Hunold einen "Rocker", ebenfalls auf einem Motorrad aus bayrischer (eigentlich ja Berliner) Produktion mit dem Weiß-blauen Propeller. Na ja, zum schmunzeln hats so gerade noch gereicht.
    BTW: Farin Urlaub von Die Ärzte ist auch ein leidenschaftlicher Motorradfahrer und präferiert ebenfalls die Moppeds dieser Marke.
    Ich kann die alle gut verstehen

  4. #33
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 80er-Serien heute

    gerade mal in die "Wicherts" hineingesehen Glaube, die haben so klar und deutlich gesprochen, um jedem Dialektler verständlich zu sein

    Zur Zeit sehe ich mir über Youtube die Folgen der Schwarzwaldklinik an und wie alles begann - 70 Folgen muss es insgesamt gegeben haben innerhalb von vier Jahren - tolle Serie und ich kann sie mir immer und immer wieder ansehen - sie verliert für mich keinen Deut an Qualität oder Gefallen für mich.

    Wie Udo mit Schwester Beate zusammenzog - das habe ich damals gar nicht mehr mitbekommen. Grübel - was hatte ich denn da Wichtigeres zu tun, die lief doch Sonntagabends, da war man doch nicht mehr weg ^^ War ne Familienserie, alle klebten vor dem Fernseher, war schön

    Sehr schöne Szenen Und Sascha Hehn war ja wirklich sehr hübsch Inzwischen ist er Kapitän beim Traumschiff Wo der ehem. Dr. Römer der ehem. Schwarzwaldklinik als Schiffsarzt Dr. Schröder bis 2010 tätig war. Horst Naumann ? Wikipedia

    Erinnert sich noch jemand an die Serie "Das Krankenhaus am Rande der Stadt" - ich erinnere mich hauptsächlich an den Abspann der Serie - und nur ganz vage an die Folgen-Inhalte der Serie - an konkrete Szenen gar nicht

  5. #34
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 80er-Serien heute



    Kult - männliche Nacktheit in dieser Lindi-Folge :O

    im Beimer - Wohnzimmer hatte ich mich immer sehr wohlgefühlt Und die hatten sogar Laminat - dass, was heute jeder will - in den 80ern aber eher noch was Besonderes war, glaube ich

    und der "Klausi" als Kind - heutzutage ist er im realen Leben glaube ich u.a. als Regisseur tätig und immer noch in der Serie mit dabei - durchgehend

    baoh - 30 Jahre läuft die Serie inzwischen :O

  6. #35
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: 80er-Serien heute

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Und die hatten sogar Laminat - dass, was heute jeder will


    ICH will das nicht! Laminat ist das Allerletzte! Minderwertiger Müll der nicht mal einem einfachen Dielenboden das Wasser reichen kann, geschweige denn echtem Parkett.

    Tststs

  7. #36
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 80er-Serien heute

    hm, stimmt Laminat ist halt die günstigste Variante. *unschuldig guck*

  8. #37
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: 80er-Serien heute

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    ... gerade mal in die "Wicherts" hineingesehen Glaube, die haben so klar und deutlich gesprochen, um jedem Dialektler verständlich zu sein ...
    Nein Cindy, das meinte ich nicht. Es ging mir nicht um die Dialektfreiheit, sondern um diese unsäglichen Mono- und Dialoge, die dort geführt wurden. SO habe ich (glücklicherweise) niemals jemanden reden hören. Mir fällt da nur eine Einzige TV-Serie (natürlich auch im schon immer geriatrischen ZDF) ein, die noch einen Hauch schlimmer im Bezug auf seine Dialoge war: "Diese Drombuschs".

  9. #38
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: 80er-Serien heute

    Cindy




    ()

    Nein Cindy, das meinte ich nicht. Es ging mir nicht um die Dialektfreiheit, sondern um diese unsäglichen Mono- und Dialoge, die dort geführt wurden. SO habe ich (glücklicherweise) niemals jemanden reden hören. Mir fällt da nur eine Einzige TV-Serie (natürlich auch im schon immer geriatrischen ZDF) ein, die noch einen Hauch schlimmer im Bezug auf seine Dialoge war: "Diese Drombuschs".
    habe auf die Dialoge glaube ich weniger geachtet, erst recht in den 80ern - die Wicherts gingen irgendwie auch an mir vorbei - kamen an "Ich heirate eine Familie" nicht heran - ich höre dann noch mal rein

  10. #39
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: 80er-Serien heute

    Sagt mir persönlich jetzt nix - aber scheint interessant zu sein

    EinsFestival wiederholt "Sender Frikadelle" ab 10. Juni

    Einsfestival wiederholt "Sender Frikadelle" - Comedy-Klassiker mit Starbesetzung ab Juli täglich / wunschliste.de

    Montags - Freitags 17:10

  11. #40
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: 80er-Serien heute

    10.Juli wie ich auf Fernsehserien sehe also noch Zeit -

    dafür ne Inhaltsangabe gefunden und ein Video

    Sender Frikadelle | TV-Serie - wunschliste.de


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Jahre TV-Serien im April auf DVD
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 20:33
  2. Suche 80er TV Serien
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 19:29
  3. 80er TV Serien auf DVD
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 08:56