Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Alf

Erstellt von Lord Linoleum, 28.01.2011, 11:32 Uhr · 14 Antworten · 2.118 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lord Linoleum

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    21

    Alf

    Na,

    teilt jemand meine Leidenschaften in Sachen Gordo Schumway? xD

    Ich hör mir die Folgen immer wieder gerne nebenbei oder zum EInschlafen an und habs mir ab und zu mal im TV angesehen-leider wird die Qualität immer durch diese minderwertigen Dosenlacher verzerrt...>.<

    Hat sich jemand mal Filme angeschaut? Ich hab mich bisher immer davor gesträubt, entweder aus Zweifel an der Story, am Preis oder an beidem...

    Gilderoy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Der Vollstrecker

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    81

    AW: Alf

    Komisch, dass der ALF-Thread noch leer ist. Ich bin ein riesiger ALF-Fan, unter den US-Serien ist es meine Lieblingsserie. Seit der Erstausstrahlung damals im ZDF habe ich viele Folgen bestimmt schon zig mal gesehen. Und wie oft ist die Serie im Fernsehen schon wiederholt worden. Bald ist es wieder soweit, diesmal zeigt RTL Nitro die Serie.

    Die Hörspiele habe ich aber nie besessen. Den ersten ALF-Film habe ich mal gesehen, aber der ist kein Vergleich zur Serie, die ist deutlich besser.

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Alf

    Zitat Zitat von Der Vollstrecker Beitrag anzeigen
    Komisch, dass der ALF-Thread noch leer ist. Ich bin ein riesiger ALF-Fan, unter den US-Serien ist es meine Lieblingsserie.
    Ging irgendwie fast komplett an mir vorbei - wann lief die ca in .de als Erstausstrahlung?

  5. #4
    Benutzerbild von Der Vollstrecker

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    81

    AW: Alf

    Das müsste 1988 im ZDF gewesen sein. Damals wurde die Serie ziemlich schnell zum Kult, ich erinnere mich noch an allerlei Merchandising-Artikel, die in dieser Zeit zu kaufen waren.

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Alf

    Zitat Zitat von Der Vollstrecker Beitrag anzeigen
    Das müsste 1988 im ZDF gewesen sein.
    OK - dachte ich mir schon - war wohl ein Altersding - da haben mich andere Sachen interessiert

  7. #6
    Benutzerbild von Der Vollstrecker

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    81

    AW: Alf

    Bestimmt, gerade bei Kindern war ALF damals der größte Hit. Obwohl ich auch heute finde, dass ALF nicht nur Kinderkram ist.

  8. #7
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    271

    AW: Alf

    Die Lache von Alf wurde schon mal gerne parodiert.
    Ein bei uns in der Schule beliebter Running Gag bei ein paar Leuten jedenfalls, waren die Storys um Alf und den Familienkater Lucky.
    Ein Mitschüler und eine Mitschülerin kabbelten sich ständig und er hat ihr den Spitznamen "Katz" verpasst.
    Und dieser hat immer gerne begeistert davon erzählt, wenn Alf in einer Folge nach Lucky trachtete.
    Allerdings war besagter Mitschüler eine spezielle Nervensäge.

    Die Stimme von Alf, den Schauspieler Tommi Piper habe ich erst kürzlich in einer Folge von "Zeit genug"(an anderer Stelle schon mal gepostet) auf DVD gesehen.
    Der spielte in einer Folge den großspurigen und gewollt, vorwitzigen Heizungsableser "Fränk".
    Aber ganz gut dargestellt.

    Eigentlich müsste diese Serie noch weit bis in die 90er Jahre populär gewesen sein?

    Mein 1984 geborener Cousin hatte noch in seiner Grundschulzeit, Alf-Bettwäsche.

  9. #8
    Benutzerbild von Der Vollstrecker

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    81

    AW: Alf

    In den 90ern war ALF natürlich auch noch populär. Nicht zu vergessen, dass die Serie nach der Erstausstrahlung im ZDF gefühlte hundertmal auf anderen Sendern wiederholt wurde.

    Tommy Piper schien übrigens im Nachhinein damit gar nicht so glücklich zu sein, die Stimme von ALF gewesen zu sein. Schließlich wurde er seitdem fast nur noch mit ALF in Verbindung gebracht.

  10. #9
    Benutzerbild von vg8010

    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    88

    AW: Alf

    Ach ja, vor zwei, drei Jahren habe ich mir einmal die gesamte Serie auf DVDs gekauft und komplett angesehen. Sie hat mir immer noch gefallen, trotz (und nicht wegen) nostalgischer Gefühle...

    Als Alf damals bei uns im Fernsehen lief, habe ich ihn lange Zeit ignoriert, weil ich es für eine bloße Kinderserie hielt. Erst als ein "Redakteurskollege" (ich schrieb damals natürlich für eine Computerzeitschrift) begeistert davon erzählte, habe ich mit großen Vorbehalten hin und wieder eingeschaltet - und war dann natürlich rasch recht überzeugt.

  11. #10
    Benutzerbild von Der Vollstrecker

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    81

    AW: Alf

    Ab morgen kommt werktags jeden Abend eine Doppelfolge ALF auf RTL Nitro.

    Zu einigen Folgen, darunter auch zu den ersten drei, gibt es übrigens von Fans eingesprochene Audiokommentare, die man sich parallel zur Ausstrahlung (oder natürlich auch zur DVD) anhören kann:

    TV-KULT | Special: Audiokommentare

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte