Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

ARIELLE - Boykott!!!

Erstellt von Vonkeil, 27.09.2006, 12:28 Uhr · 1 Antwort · 924 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676

    ARIELLE - Boykott!!!

    Hallo zusammen!

    Ich will mich hier mal outen. Als Disney-Fan. Beinahe alle DVD-Veröffentlichungen kann ich in meiner Sammlung vorweisen (bis auf den neueren, schundigen Kram - der interessiert mich nicht.) Ohne Bedenken habe ich bisher auch immer all die liebevoll restaurierten Silberlinge der Disney-Klassiker gekauft - aber diesen Herbst geht Disney einen Schritt zu weit...

    Anfang Oktober soll "Arielle die Meerjungfrau" auf DVD erscheinen. Das klingt super, keine Frage - und für den Sammler gibt's endlich diese Lücke zu schliessen.

    Aaaber....

    Disney (bzw. Buena Vista Deutschland) hat sich entschlossen, NICHT die Original-Kino-Synchronfassung von 1989 auf die DVD zu pressen, sondern jene überflüssige und scheussliche von 1998!!!
    Demnach wird Arielle NICHT mehr von Ute Lemper gesungen, und auch der grosse Joachim Kemmer ist NICHT mehr als Krabbe Sebastian zu hören!
    Laut einer Pressemitteilung von Buena Vista sind die Rechte der Synchronsprecher damals fälschlicherweise nicht vertraglich an Buena Vista übergegangen, daher kann der Film nicht neu aufgelegt werden.
    Offensichtlicher ist jedoch die Tatsache, dass Buena Vista den erfolgreichen Film 1998 nochmal neu in die Kinos kriegen wollte, mit "flippiger neuer Synchro" und "zeitgemäss angepassten Dialogen"...
    Demnach geht es da wohl eher um die Vermarktung als um rechtliche Probleme...

    Viele Disney-Fans sind empört über diese Firmenpolitik und rufen zum Boykott der im folgenden Herbst erscheinenden Arielle-DVD auf.

    Desweiteren gibt's im Internet eine Petition, wo ihr mit eurer Unterschrift eurem Ärger Luft machen könnt.

    Alles gibt's nochmal zum Nachlesen auf www.rettet-arielle.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Im Duckforum wird darüber auch schon eine Weile diskutiert:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...=73505&page=84