Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 93

Bananas

Erstellt von Matze36, 03.12.2004, 22:24 Uhr · 92 Antworten · 13.744 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374
    Torsten postete
    Castor Troy postete
    Wo ist das WDR Logo?
    Hier:



    Das war nicht die Frage

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Hi Torsten,

    da hast Du ja ein paar Minuten nach der "Bananas"-Folge gleich die Interpretenliste des knapp 30-Minuten-Mixes hier ins Forum gestellt.

    Weiß Du, welche Künstler am 01.05. gegen 0.30 Uhr im WDR in der nächsten "Bananas"-Zusammenstellung dabei sind? Leider zeigt der Videotext vom WDR keinerlei Informationen.

    Wie lang waren denn damals die regulären "Bananas"-Folgen in den 80er Jahren und von wann bis wann genau lief die Serie?

    Das, was der WDR zur Zeit zeigt sind ja so "Best Of"-Mixe von 1993.

    Gruß, Heiko

  4. #63
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    ZDF-Disco postete Weiß Du, welche Künstler am 01.05. gegen 0.30 Uhr im WDR in der nächsten "Bananas"-Zusammenstellung dabei sind? Leider zeigt der Videotext vom WDR keinerlei Informationen.
    Ich hatte zu Beginn der Wiederholung anfang Januar beim WDR mal nachgefragt warum es nirgends ne brauchbare Inhaltsangabe der einzelnen Sendungen gibt. Es kam prompt ne Antwort:
    "Da es sich bei den Bananas-Folgen um Wiederholungen von Sendungen aus den 90er Jahren handelt, bieten wir im Internet leider keine ausführlichen Informationen an."
    Auf nochmalige Anfrage was mir das als WDR-Zuschauer bringt, kam dann keine Anwort mehr.

    ZDF-Disco postete Wie lang waren denn damals die regulären "Bananas"-Folgen in den 80er Jahren und von wann bis wann genau lief die Serie? Gruß, Heiko
    Was guckst Du ? Guckst Du hier: www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=1401

    Bye

  5. #64
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    ZDF-Disco schrieb
    Weiß Du, welche Künstler am 01.05. gegen 0.30 Uhr im WDR in der nächsten "Bananas"-Zusammenstellung dabei sind? Leider zeigt der Videotext vom WDR keinerlei Informationen.
    Da hab ich leider keinen blassen Schimmer. Die Playlist konnte ich so flux einstellen, weil ich während der Ausstrahlung mitgetippt habe.

  6. #65
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Teilweise traten da in den Bananas-Folgen ja realtiv unbekannte Künstler auf, von denen ich vor der Wiederholung nichts gehört habe, wie dieser Snowy White, der am 25.04. dabei war. Ich hatte von seiner Existenz bislang nichts gewußt.

    Mir fiel aber während der letzten Wochen bei den Wdh. auf, dass viele Tracks
    gekürzt in Bananas gezeigt wurden.
    Da hat sich der TV-Sender schon soviel Mühe mit diesen selbst kreierten Videoclips gemacht und dann endet ein Lied, der Sketch fängt an und während der ersten Sekunden des Sketches, hört man dann noch ein paar Bruchteile vom Ausklang des Liedes.

    Aber das war ja halt so in den 70er und 80er Jahren, dass in Musiksendungen viele Lieder so auf 3 Minuten Spielzeit oder kürzer "getrimmt" wurden.

    Besonders schlimm wurde es im "Musikladen" gehandhabt. Da waren sehr oft Lieder, meist von Newcomern, so auf unter 2 Minuten, maximal 2:30 Minuten "programmfreundlich" in die TV-Show "gemixt", weil man sonst ja nicht in 43 bis 44 Minuten Sendezeit 13 bis 14 Lieder inkl. An- und Abmoderation und Vorstellung der 4 Oldies, hineinbekam.

  7. #66
    Benutzerbild von glimmertom

    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    19
    [quote]ZDF-Disco postete

    Mir fiel aber während der letzten Wochen bei den Wdh. auf, dass viele Tracks
    gekürzt in Bananas gezeigt wurden.
    Da hat sich der TV-Sender schon soviel Mühe mit diesen selbst kreierten Videoclips gemacht und dann endet ein Lied, der Sketch fängt an und während der ersten Sekunden des Sketches, hört man dann noch ein paar Bruchteile vom Ausklang des Liedes.


    ....... Ich glaube wenn man die kompletten Folgen wiederholt hätte, wären einem die abgebrochenen bzw. unterbrochenen Songs noch viel krasser aufgefallen, ..... war irgendwie das gleiche Schema wie schon bei der Plattenküche, die Ende der 70er in der ARD lief, nur da war es noch viel schlimmer, da wurden die Lieder oft mehrmals durch Sketche unterbrochen !

  8. #67
    Benutzerbild von glimmertom

    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    19
    Hier die Mitwirkenden der Sendung vom 1/2 Mai

    MUSICAL YOUTH - watcha talking `bout
    MARILYN – calling your name
    WOLF MAAHN & DIE DESERTEURE - schlagerstar
    MARIUS MÜLLER WESTERNHAGEN – lass uns leben
    THE CURE – the love cats
    ROGER CHAPMAN – how how how
    COSA ROSA - gefühle
    BONNIE TYLER & SHAKIN STEVENS – a rockin’ good way

  9. #68
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Ich würde eher so bewerten:

    MUSICAL YOUTH - watcha talking `bout
    MARILYN – calling your name
    WOLF MAAHN & DIE DESERTEURE - schlagerstar
    MARIUS MÜLLER WESTERNHAGEN – lass uns leben
    THE CURE – the love cats
    ROGER CHAPMAN – how how how
    COSA ROSA - gefühle
    BONNIE TYLER & SHAKIN STEVENS – a rockin’ good way

    Gruß
    Gosef

  10. #69
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374
    Gosef postete
    Ich würde eher so bewerten:


    BONNIE TYLER & SHAKIN STEVENS – a rockin’ good way

    Gruß
    Gosef
    Das finde ich nicht
    @Gosef: Ich mag Roger Whittaker........

  11. #70
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Mitwirkende der Sendung vom 09.05.2005
    ===============================

    Tim Finn - Fraction too much Friction
    Peter Schilling - terra titanic
    Alphaville - Sounds like a Melody
    Propaganda - Dr. Mabuse
    Eddy Grant - Romancing the Stone
    Cyndi lauper - Time after Time
    Rod Stewart - Infatuation

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieder mal BANANAS
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 14:01
  2. Bananas Night auf WDR
    Von Werner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 19:22
  3. Bananas
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2002, 19:47
  4. musik in "bananas"
    Von momofirst im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 17:14