Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 115

Best of Formel 1 geht weida

Erstellt von SportGoofy, 30.10.2004, 16:34 Uhr · 114 Antworten · 11.222 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Midge Ure (leider nicht wirklich Ultravox) hat aber etwas gebraucht bis er den richtigen Ton gefunden hatte!

    Alison Moyet klang gut! Habe aber nebenher in Röschmichs Mystikthread den Zaubertrick enträtselt und weiss jetzt nicht ob es bei ihr Live oder Playback war...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von [CIA]6339

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    55
    Stimmt, aber er hats wenigstens versucht und es hat mir trotzdem gefallen. Und Alison hat sich wirklich sehr kurz gefasst.

  4. #13
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Kann mir mal jemand sagen, was mit den Specials los war? Ich hab ja nur ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen, aber ich bin mir sicher, daß ich die Berichte zu den (sehr aufgesetzten) "Themen" Dancefloor und Synthipop schon genauso gesehen habe, mitsamt den Kommentaren der Ex-Moderatoren.

    Ansonsten war's lustig zu sehen, daß einige Lieder abgefeiert wurden, die sich auf unserer Shitliste wiederfinden: Rick Astley, MARRS, Salt'n Peppa oder Black Box (sogar live in einer extrem langweiligen Maxi-Play-Back-Show).

    Auch Hubert Kah hatte außer einer ziemlich coolen Jacke und nackten Füßen dem armseligen Playback wenig hinzuzufügen.

    Und wieso packt man Taylor Dayne, Animotion oder auch Rick Astley unter den Sammelbegriff "zeitlos"? Einfallsloser gehts nicht, da mußten sogar die Moderatoren noch hinterher ein bißchen darüber grübeln. Naja, wenigstens war's nicht nur Thomas Anders, sondern das gesamte Ex-Team.

    Gut waren einzig die Auftritte, die man live ertragen konnte: Tony Hadley gab sich redlich Mühe und Alison Moyet fand ich toll. Umgehauen hat mich Midge Ure, der auf mich wirkte wie der ältere Bruder von Phil Collins: abgeklärt, seriös, natürlich nicht mehr so fit wie ehedem, aber immer noch ein "elder statesman" der 80er.

    Insgesamt ne gute Sendung, fand ich.

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Ich hab eben schon mal den Anfang auf Video gesehen:

    Wow! Eigentlich kann man den grandiosen Bombastsong "Vienna" ohne
    riesige Keyboardteppiche in einer derartigen Minimalbesetzung
    nur versägen.



    Aber Pustekuchen: Midge Ure & Co legten eine fetzige gitarrenlastige
    Version auf die Bühne. Klasse! Der Funken sprang wieder über... Fast so
    schön wie in den frühen 80ern in Hamburg im CCH Saal 1



    Mal schaun wies weiter geht...

    Lutz

  6. #15
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Mist, ich habe es leider verpasst. Hat es irgendjemand aufgenommen?

  7. #16
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    waschbaer postete
    Mist, ich habe es leider verpasst. Hat es irgendjemand aufgenommen?
    Am kommenden Sonntag, 14.11.04 wird die Show wiederholt. Start 18.10 Uhr.

    Ich hab' die Sendung auch gesehen und bei einigen Berichten hatte ich das Gefühl "moment, das war doch schon einmal ..." .. anyway, so weit war es ganz witzig - vor allem mit den eigenen Erinnerungen, die hier da wieder ein Gesicht bekommen haben.
    Wieder einmal schade, dass Playback im Vordergrund stand .. richtig gut gefallen hat mir Tony Hadley's Auftritt, Midge Ure dagegen hatte ich besser in Erinnerung (und er hätte es auch besser machen können) ... Etwas deplatziert empfand ich auch die Neuvorstellungen von Moyet und Cara; Das hat für mich in einer solchen Sendung nichts zu suchen. Aber mei ... alles in alles war es nett und ich freue mich auf die neue Staffel.

  8. #17
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Habt ihr euch schon immer mal gefragt was Hubert Kah so in den 90ern getrieben hat?

    Er war natürlich Stunt-Double in der SciFi-Serie "Spacestation Babylon 5".

    Für seinen Auftritt gestern wählte er deshalb das Babylon-5-Styling:





    Nochmal zu Midge Ure.

    @Chimag: Das war live gespielt und gesungen. Midge Ure musste sich nicht hinter mega Hall-Effekten verstecken - was sicher manch anderer getan hätte (viele hätten wohl gleich Vollplayback gewählt). Ich fands sehr mutig und gelungen, denn "Vienna" ist ein Song den man gaaaanz leicht so *richtig* versemmeln kann - da muss *alles* passen.

    Lutz

  9. #18
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Lutz postete

    @Chimag: Das war live gespielt und gesungen. Midge Ure musste sich nicht hinter mega Hall-Effekten verstecken - was sicher manch anderer getan hätte. Ich fands sehr mutig und gelungen.

    Lutz
    Das habe ich ganz sicher vernommen, denn für mich geht nichts über Live Auftritte .. und dennoch konnte mich seine Leistung einfach nicht überzeugen, denn FÜR MICH fehlte es an Kraft, die Gänsehaut stellte sich nicht ein, welche dieser Song normal bei mir veursacht .. und davon ab, Geschmäcker sind nun einmal verschieden.

  10. #19
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    ChiMag postete
    und dennoch konnte mich seine Leistung einfach nicht überzeugen, denn FÜR MICH fehlte es an Kraft, die Gänsehaut stellte sich nicht ein, welche dieser Song normal bei mir veursacht .. und davon ab, Geschmäcker sind nun einmal verschieden.
    Ich war sehr skeptisch bei der Ankündigung des Songs. Doch bei mir stellte sich genau dieses Gänsehaut-Feeling wieder ein - und ich bin da sicher nicht unkritisch, wo ich doch (wie gesagt) die Ultravox Ur-Version Anfang der 80er live und in Farbe erleben durfte...

    Lutz

  11. #20
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Ich habs jetzt komplett gesehen. Danach kam ja nix dolles mehr... Die angekündigte Sam Fox fehlte...

    Lutz

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer geht auf Fuzztones?
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:44
  2. und es geht weiter......
    Von Teasy67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:36
  3. was geht da in der musikwelt?
    Von momofirst im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 14:06