Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 63

Bestimmte Unterhaltungsserien der 1980er gesucht :)

Erstellt von Cinderella, 21.09.2015, 12:10 Uhr · 62 Antworten · 5.582 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Bestimmte Unterhaltungsserien der 1980er gesucht :)

    [QUOTE=Cinderella;313747]Könnte doch alles so gewesen sein, in einer Autowerkstatt, nicht? Auch wenn mir die Werkstatt etwas groß erscheint. Nett: die Materialausgabe.

    Ja, sieht alles ganz realistisch aus.

    "der Gruppe quer kommen = bestraft werden" könnte doch aber vermutlich auch durchaus realistisch sein?

    Die Frage ist da, ob so ein 18jähriger eine derartige Gruppe aufbauen kann. Ich vermag mir das irgendwie nicht vorzustellen. Aber ich habe auch keine Ahnung, wie irgendwelche Hells Angels aufgebaut sind.

    Interessant finde ich auch den Einblick in die Wohnungen der Leute.

    Braun so wie im Zimmer von Dressy war gerade der letzte Schrei, also Polster, Teppich und am besten auch noch eine Textiltapete dazu. Davor, so um 1976 war Grün angesagt, und zwar einschließlich Waschbecken und Badewanne im Badezimmer sowie Küchengeräte. Danach kam glaube ich schwarz und weiß in Kombination.
    Soviel ich weiß, werden bei solchen Produktionen einfach echte Wohnzimmer von irgendwelchen Leuten genommen. Also alles ganz authentisch. Man sieht glaube ich auch, dass sich die Mode geändert hat, die erste Staffel ist ja schon von 1975.

    Ach, das mit der Platte - danke für den Titel ! - der mag die "Dressi" halt Oh je, das war schade - wegen der Haare. Sie hatte so schöne lange Haare.

    Es dauert ein paar Tage, bis sie wieder so lang sind? Die Platte habe ich als CD, so gut wie der Nachfolger "Breakfast in America" ist sie nicht, aber Supertramp konnte man natürlich schon mal verschenken, ohne etwas falsch zu machen.

    Das T-shirt das Dressi dem Motorradfahrer schenkt, wie findest du denn das?

    Ich glaub, das ist übrig geblieben, weil es niemand haben wollte.

    Aber Cord war es auch, gelle?

    Vor allem in Kombination mit einem Bundeswehrparka, so wie es Dressy trägt - hihi. Ich weiß gar nicht mehr, wann diese Dinger ausgestorben sind, es müsste aber kurz danach gewesen sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Bestimmte Unterhaltungsserien der 1980er gesucht :)

    das kann ich mir schon gut vorstellen, dass ein 18 jähriger so eine Gruppe anführen kann. Toll ist, dass der Verstand am Ende gesiegt hat und man sich von ihm aber nicht weiter beinflussen hat lassen. (Und schade ist es auch etwas, dass die Gruppe sich auflöst am Ende, aber der Hamlet hätte ja nicht so fanatisch sein / werden brauchen).

    In MS Franziska will ich mal noch hineinsehen. Die Digit-Links sind nett Nachher werde ich sie mal abspielen lassen.

    Ich mag den 70er Wohnungsstil gerne sehen - und die verschiedenen Farben gefallen mir.

  4. #13
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Bestimmte Unterhaltungsserien der 1980er gesucht :)

    [QUOTE=Cinderella;313761]das kann ich mir schon gut vorstellen, dass ein 18 jähriger so eine Gruppe anführen kann.

    Bevor man etwas anführen kann, muss man es erst einmal in die Welt setzten, was ich mir nicht ganz einfach vorstelle. Zumal er ja seinen imposanten Feuerstuhl erst seit ein paar Monaten fahren konnte. So eine Harley war damals übrigens noch ziemlich exotisch, die haben nur um die 200 pro Jahr in Deutschland verkauft. Zur Mode ist das erst in den 90ern geworden.

    In MS Franziska will ich mal noch hineinsehen.

    Kann ich empfehlen. Aavje trägt aber nur auf dem Schiff, also bei der Arbeit Jeans - ausgewaschene Wrangler mit abgefallenen Schild, so etwas machte damals schon mal etwas her. Und Mischa macht im Grünen Hahn seine ersten 5exuellen Erfahrungen.

    Ich mag den 70er Wohnungsstil gerne sehen - und die verschiedenen Farben gefallen mir.

    Anfang der 70er war alles noch viel bunter, hier ab 0:59:

    https://www.youtube.com/watch?v=yWj0yImBwvw

  5. #14
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Bestimmte Unterhaltungsserien der 1980er gesucht :)

    Boah ey, Lexy! Danke, jetzt hab ich´n Farbflash, der mich den ganzen Tag beschäftigen wird.

    Mein Highlight war der Deckenflokati über der Kochzeile! Welches Raumaroma wird der wohl nach dem 3.ten gebratenen Kotelett dauerhaft verbreiten

  6. #15
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Bestimmte Unterhaltungsserien der 1980er gesucht :)

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    Mein Highlight war der Deckenflokati über der Kochzeile!
    An so etwas kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an Teppichboden im Badezimmer schon. Da hatte ich nämlich damals schon Zweifel, ob das praktikabel ist. Aber im wirklichen Leben habe ich so etwas auch nie gesehen.

  7. #16
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    577

    AW: Bestimmte Unterhaltungsserien der 1980er gesucht :)

    Also da fällt mir folgendes zu ein: Unsere schönsten Jahre mit wiederum Uschi Glas und Elmar Wepper, auch mit Helmut Fischer..Und einem geilen Titelsong von Frank Duval "Give me your love" (1983)...
    1984 kam dann auch mEnsch Bachmann mit Rolf Schimpf u.a auch mit Anja Jaennicke, als eine der meine ich 4 oder 5 Töchter im Geschiedenenhaushalt des Papa..Wiederum auch Musik von Frank Duval dabei.. What a day...
    Außerdem ganb es seinerzeit auch als Vorabendserie sehr viel, was in diese Sparte passt.. Die Guldenburgs, Rivalen der Rennbahn (meine ich samstags auf ZDF), aber auch so tolle Sachen wie Praxis Bülowbogen, Drei Damen vom Grill, Forstinspektor Buchholz, Ein Heim für Tiere, Mein Gott, Herr Pfarrer, Unser Lehrer Doktor Specht, Die glückliche Familie, Der Landarzt, Forsthaus Falkenau sind in der Kategorie nicht wegzudenken...
    (Hab ich damals nix anderes zu tun gehabt als Fernzugucken??)

  8. #17
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Bestimmte Unterhaltungsserien der 1980er gesucht :)

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    An so etwas kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an Teppichboden im Badezimmer schon. Da hatte ich nämlich damals schon Zweifel, ob das praktikabel ist. Aber im wirklichen Leben habe ich so etwas auch nie gesehen.
    Ich auch nicht. Kann ich aber trotzdem noch toppen!
    In den frühen 80er Jahren war ich das erste Mal in der DDR. Ein Kulturschock für mich. Dort besuchten wir u.a. auch den Opa meiner (heutigen) Gattin. Der hatte tatsächlich noch ein Plumpsklo!!! Aber damit nicht genug, gegen die winterliche Kälte des unbeheizten Örtchens war die "Sitzfläche" (kein Joke!) mit Auslegware (in Kackbraun) ausgerüstet. Glaube mir, wir hätten noch etliche weitere Stunden dort verbringen können, ich hätte nicht Müssen gemusst!!!!

  9. #18
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Bestimmte Unterhaltungsserien der 1980er gesucht :)

    Zitat Zitat von lesscities Beitrag anzeigen
    Rivalen der Rennbahn (meine ich samstags auf ZDF)
    ... mit Musik von Dieter Bohlen, ich glaub, das habe ich nie gesehen.

  10. #19
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Bestimmte Unterhaltungsserien der 1980er gesucht :)

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Kann ich aber trotzdem noch toppen!
    In den frühen 80er Jahren war ich das erste Mal in der DDR. Ein Kulturschock für mich. Dort besuchten wir u.a. auch den Opa meiner (heutigen) Gattin. Der hatte tatsächlich noch ein Plumpsklo!!! Aber damit nicht genug, gegen die winterliche Kälte des unbeheizten Örtchens war die "Sitzfläche" (kein Joke!) mit Auslegware (in Kackbraun) ausgerüstet. Glaube mir, wir hätten noch etliche weitere Stunden dort verbringen können, ich hätte nicht Müssen gemusst!!!!
    Deshalb wurde der Soli eingeführt

  11. #20
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Bestimmte Unterhaltungsserien der 1980er gesucht :)

    DAFÜR?????

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte helfen: Bestimmtes Lied der 80er gesucht, weiß aber nicht viel dazu
    Von Poppelvog im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 17:54
  2. Hard'n'heavy Fans der 80er gesucht!
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 12:05
  3. Lied der 80er gesucht !
    Von Eiskristall im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 20:25
  4. Blaue Maxi aus der 80ern gesucht
    Von gbr787 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 01:19
  5. Zeichentrickserie der 80er gesucht
    Von yawns im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 20:48