Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Boa muß kotzen, oder peinliche TV-Momente der 80er

Erstellt von Lutz, 08.09.2004, 23:48 Uhr · 51 Antworten · 20.545 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Abt.: Lutzis Video Archiv Kapitel 3

    Kennt hier noch jemand die Sendung "Spruchreif"? Diese wurde IMO immer Sonntag morgens live ausgestrahlt.

    Nach einem Gig in Hamburg war dort ca. 1986 Phillip Boa & The Voodoo Club eingeladen.



    Phillip B. war nicht wirklich gut drauf. Nachdem er einen Teil der Deko zertrümmerte, kam ihm das Essen vom Tag zuvor wieder hoch.



    Die Kamera zoomte diskret erstmal in die Totale - und Boa kriegte sich dann doch noch ein...



    ...war aber dafür danach vollständig aus dem Playback raus

    Könnt ihr euch an andere peinliche TV-Momente der 80er erinnern? Da gabs z.B. doch auch mal einen Skandal mit Desiree Nosbusch im Bayrischen Fernsehen!?

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Thanx for the Boa-Story!

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass in einem Boa-Bericht Ende der 80er gezeigt wurde, wie Phillip während eines Festivalauftritts auf die Kamera-Leute losging! Aber das war natürlich keine Live-Sendung, sondern sollte nur die Unberechenbarkeit des Herrn Boas dokumentieren.

    Aus der Zeit stammen wohl auch die Arschloch-Rufe, die die Fans bei Boa-Konzerten ihrem Liebling entgegen schmettern. Mittlerweile ist Phillp Boa etwas relaxter und versucht seinen Fans zu erklären, dass diese Arschloch-Rufe nicht mehr ganz zeitgemäß sind.

    Die Oktober-Tour-Termine vom Voodooclub habe ich im Kalender eingetragen!!!

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Gern geschehen! Vielleicht sollte ich in nem Boa-Forum (Kennst Du ein gutes?) mal ein Link zu diesem Thread legen. Die freuen sich bestimmt auch über die Shots.

    Ja, das mit den Arschloch-Rufen kenne ich auch noch...

    War das mit den Kameraleuten nicht beim Bizarre-Festival (Loreley)? Das hab ich vielleicht auch noch auf Video...

    Lutz

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Es gibt www.boaforum.de , wo ich selber allerdings nicht anzutreffen bin.
    Dieses Forum wird aber sowohl von www.phillipboa.de, als auch www.boamania.de verlinkt.

    Und Bizaare-Festival Loreley könnte stimmen!

  6. #5
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Das erinnert mich an den Auftritt von Boa auf dem Paderborner Uni Festival 2003. Ich stand mit meiner Frau kurz hinter dem ersten Wellebrecher und rief irgendwann mal Arschloch, als sich zwei verstörte Teenie-Mädels umdrehten und mir bitterböse Blicke entgegenwarfen... So ganz nach dem Motto, was ruft der alte Sack unserem Schwarm böses entgegen Da konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen...

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Ich kenne auch noch eine Zeit da wurde Boa *nicht* "beschimpft" das kam dann wohl später irgendwann auf...

    BTW: Ich hab noch ein Interview auf Video (ca 1986) wo Boa den Begriff "Euterpop" prägt (das nur mal Rande, da jemand in einem anderen Thread sich als Erfinder dieser Wortschöpfung bezeichnete)

    Zum Thema: War der "Skandal" mit Nina Hagen (gestenreicher Auftritt in ner Talkshow) schon 80er? Und Klaus Kinski hatte doch noch in den 80ern bestimmt einen TV-Ausraster?

    Lutz

  8. #7
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ninas "peinlicher" TV-Auftritt in der österreichischen Sendung "Club 2" war irgendwann zu Beginn der 80er Jahre - das genaue Jahr weiß ich aber nicht. Der Moderator durfte nach diesem Skandalauftritt seinen Hut nehmen.

    Noch ein anderer schöner peinlicher TV-Auftritt, bei dem ich damals sehr gelacht habe:

    Der Buntstiftlutscher bei "Wetten, daß..."!

    Die Sendung mit Thomas Rautenberg (alias "Titanic"-Redakteur Bernd Fritz!), der angeblich die Farben von Buntstiften am Geschmack erkennt, wurde vor ziemlich genau 16 Jahren, am 3. 9. 1988, ausgestrahlt.

    Der Prominente, der damals "Ja, das schafft er" dazu sagte, war Jürgen Prochnow.

    Rautenberg erkannte zunächst auch einige Farben, dann aber platzte seine Wette: er hatte die Farbnamen durch die angeblich blickdichte Brille, die er aufgesetzt bekam, lesen können!
    Für die Wette hatte Rautenberg "Polychromos"-Stifte von Faber-Castell - diese gehören zu den besten Farbstiften, die es gibt, und zur damaligen Zeit zu den einzigen, die auf jedem Stift den jeweiligen Farbnamen in Goldschrift aufgeprägt trugen. So las Rautenberg munter vor!

    Hier ist er in Aktion zu sehen:



    So verlor Jürgen Prochnow seine Wette. Sein Wetteinsatz: als Kapitän auf dem Starnberger See fahren und Geld für Kinder in Südafrika sammeln.

    Mannmann, was habe ich damals darüber gelacht!!!

  9. #8
    Benutzerbild von rockfan

    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    86
    mir fällt da nena in der zdf-hitparade ein mit ihrem satz das sie das playback zu leise habe. peinlich, peinlich.

  10. #9
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Der Waschbär hat hier
    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...?threadid=6667
    auch etwas zu Nenas peinlichem Hitparadenauftritt gesagt.

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    rockfan postete
    mir fällt da nena in der zdf-hitparade ein mit ihrem satz das sie das playback zu leise habe. peinlich, peinlich.
    Naja - kann ja stimmen - wäre dann doch eher für die Hitparade peinlich bzw
    deren Soundmixer - oder?

    @Pallas

    Ja, das mit dem "Lutscher" war klasse

    Lutz

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SCHLIMMSTEN FILM-MOMENTE der 80er!!!!!
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 15:53
  2. Suche Sendung mit 3D-Figur, späte 80er oder frühe 90er, ORF oder SF
    Von ZeHa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 12:09
  3. Vermissen wir die 80er oder nur unsere Teeniezeit (oder beides)?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:27
  4. Peinliche E-Mail ueber reply to all
    Von raabi2000 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 15:33
  5. Peinliche Songsuche - 4 blöde Lieder gesucht *g*
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 00:54