Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Buckaroo Banzai

Erstellt von Parallax M5, 09.10.2001, 11:44 Uhr · 11 Antworten · 1.556 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Hi Leute!

    Erinnert ihr euch noch an den Film Buckaroo Banzai mit Peter Weller?
    Das ist für mich auch einer der absoluten Kultfilme aus den 80ern, dieser Film spiegelt in meinen Augen so richtig die 80er wieder!
    Ich habe den Film damals sogar noch im Kino gesehen, und vor ein paar Jahren lief der Film mal auf ZDF in einer super Widescreenversion, und natürlich ZDF Typisch ohne Werbung!
    Seit dem lief er aber niegendwo mehr, als er damals auf ZDF lief habe ich den Film aufgenommen und danach leider verliehen und nicht mehr zurück bekommen!
    Meine Frage ist jetzt an euch, weis jemand ob es den Film auf deutsch als DVD gibt, oder ob er als DVD erscheint?
    In den USA gibt es ihn anscheinend auf DVD, nur bringt mir das nichts wegen dem Ländercode, wisst ihr ob es ihn in England auf DVD gibt?
    Ich habe mal gehört das bei DVD´s aus England oder USA oft auch die deutsche Sprache mit drauf ist, stimmt das?
    Hier sind noch ein paar Links zu Buckaroo Banzai Seiten!

    http://members.aol.com/wwatchone/web/wwonline.htm
    http://members.aol.com/wwatchone/web/buckbio.htm
    http://www.slip.net/~figment/bb/bbindex.shtml
    http://kumo.swcp.com/synth/text/buckaroo_banzai_script
    http://jerseyguy.com/bonzai.html
    http://www.indranet.com/potpourri/buckaroo/banzai.html
    http://www.allscifi.com/Topics/Info_7899.asp
    http://www.badmovies.org/movies/buckaroo/
    http://www.yesterdayland.com/popoped...ies/mv1864.php
    http://hometown.aol.com/wwatchone/web/frame1.htm
    http://www.starland.com/bb/pcz.html
    http://scifi.ign.com/tv/1972.html
    http://www.toyadz.com/toyadz/misc/buckaroo.html
    http://www.if-legends.org/~yois/vaul..._buckaroo.html
    http://www.hollywoodlostandfound.net/banzai/
    http://www.goldblum.com/Movie/Banzai/buck1.html
    http://www.videofreak.at/php_filme/s...hp?film_id=532
    http://www2.pair.com/nlw/filme/sf/ab/buckaroo.html

    Gruß Franz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Hi Parallax !

    An den film kann ich mich noch sehr gut erinnern, habe ich zwar nicht im kino gesehen, aber 2x im fernsehen.
    In den usa soll er anfang des nächsten jahres auf dvd erscheinen, aber hierzulande wird es, wenn überhaupt, noch etwas dauern.
    Auf jeden fall ein echt klasse filom, den ich auch haben muss, sobald er rauskommt :-)

  4. #3
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Hi Stingray!

    Schade das es den Fim nicht in Deutschland auf DVD gibt!
    Es regt mich doppelt auf weil ich den Film ja mal in total genialer Quallität vom ZDF aufgenommen habe und die Kasette aber leider nicht mehr zurück bekommen habe, das ZDF hat den Film sogar im kompletten 2,35:1 Widescreen gebracht!
    In manchen Videotheken gibt es zwar noch die alte Verleihkasette von VPS zum ausleihen, aber auf der alten Verleihkasette war der Film in Vollbild und ich glaube sogar nur in Mono drauf!

    Gruß Franz

  5. #4
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Yuhu!!!!

    Ich habe meine Buckaroo Banzai Videokasette wieder, ich habe die letzten zwei Tage abends bei Freunden nachgeforsch von denen ich wusste das die noch Videokasetten von mir habe, und tatsächlich, bei einer Freundin habe ich ihn gefunden, sie gibt mir meine Videokasetten eigentlich immer wieder ordentlich zurück wenn sie sich welche von mir ausgeliehen hat, nur meinen Buckaroo Banzai und noch ein paar andere Videos hat sie aus Versehen beim aufräumen mal in ihren Schrank geräumt!
    Hauptsache ist jetzt aber das ich ihn wieder habe, denn es ist die schöne Widescreen Version ohne Werbung die ich vor Jahren mal vom ZDF aufgenommen habe!

    Gruß Franz

  6. #5
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Na, ich freue mich für dich und hoffe gleichzeitig für mich (und alle anderen), das dieser film beizeiten auf dvd erscheint, aber früher oder später wird er das wohl, ich bin ein geduldiger mensch ...
    Ich muss ja auch immer noch auf z.b. eine anständige dvd version des films Dune warten, die erhältiche version ist technisch und austattungsmäßig schrott (also nicht kaufen, lieber warten!)

  7. #6
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Die DVD Version von Dune habe ich mir gekauft, ich finde sie von der Ausstattung auch nicht überagend, die Bildquallität Ok finde ich!
    Es gibt ja noch eine zweite Dune DVD auf der die 3 Stunden US TV Fassung drauf ist die von David Lynch angeblich nicht freigegeben ist!
    Diese zweite DVD gibt es aber nur in Vollbild, ich werde sie mir aber wahrscheinlich auch noch kaufen!
    Die am schlechtesten gemasterte DVD wo ich besitze ist "Running Man", das Bild ist Miserabel, und er nicht mal im kompletten Widescreen drauf, der Film ist auf der DVD nur im 1.85:1 Widescreen und nicht im 2.35:1 Cinemascope Widescreen drauf, Running Man ist aber ein Cinemascope Film!
    Naja zum Glück habe ich meine Buckaroo Banzai Videokasette wieder, das macht das warten auf die DVD erträglicher!

    Gruß Franz

  8. #7
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Die dune dvd soll vom bild un ton nicht besonders doll sein, ausserdem soll der englische ton entweder ganz fehlen, oder nur mit deutschem untertitel zu hören sein. Wenn dann so eine dvd bis vielleicht auf trailer, keine extra ausstattung besitzt, dann finde ich 50 dm einfach zuviel. Sollte es aber noch jahre dauern, bis die dvd neu aufgelegt wird, dann werde ich mir die aktuelle fassung doch noch mal holen.
    Was aber running man betrifft, so habe ich auch eine fassung der dvd, und zwar die 18er fassung. Da sin sogar ne menge guter extras drauf, wie z.b. beispiel auch der komplette soundtrack. Die dvd wurde zwar digital überarbeitet, aber ist teilweise immer noch sehr schlecht vom bild, aber ich habe dafür nur 20 dm gelöhnt und bin voll und ganz zufrieden, hast du die 16er version und wenn ja, sind da noch extras drauf ?

  9. #8
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    @Stingray

    Ich habe die 16er Version von Dune, als Extra ist eigentlich auch nur das US Kinotrailer drauf!
    Ich habe gar nicht gewusst das es eine 18er Fassung von Dune gibt, da muss ich gleich mal bei meinem Händler nachfragen!

    Gruß Franz

  10. #9
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    @Stingray

    Da habe ich ja was durcheinander gebracht, naja kommt davon wenn man das Posting liest und gleichzeitig seine Arbeit macht!
    Ich habe mich da verlesen, natürlich habe ich die 18er Fassung von Running Man, die ist von der Bildquallität absolut mies!
    Natürlich habe ich keine 16er Fassung von Dune, es gibt ihn ja nur als FSK 12, was mich aber wundert weil ich den Film stellenweise sehr brutal finde!
    Meine untere Frage vom oberen Posting hat sich damit auch beantwortet!

    P.S. Ich konnte mein Posting nicht mehr editieren!?

  11. #10
    Benutzerbild von angela

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    69
    geiler film!!!!!!!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte