Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Carlo's Videothek

Erstellt von BlitzKid, 05.06.2002, 09:50 Uhr · 5 Antworten · 1.756 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von BlitzKid

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    80
    Bevor ich Ende 99 meine Koffer gepackt habe und für 2 Jahre auf die Insel abgehauen bin, habe ich Carlo's Videothek immer gerne gesehen, da da richtige Raritäten und Live Auftritte gezeigt wurden. Jetzt bin ich doch schon eine Weile zurück, finde es aber nicht mehr im Fernsehprogramm. Weiß jemand wann das abgesetzt wurde, oder ob es einfach nur auf einen anderen Zeitpunkt/Sender verschoben wurde? Und überhaupt, warum finde ich keinen Sender mit rosa N3 Zeichen mehr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Also zu Carlos Videothek kann ich Dir leider überhaupt nix sagen, aber das rosa N3-Logo wurde vor kurzem durch einen "Antennenmast" ersetzt...
    Das Programm ist aber geblieben!

  4. #3
    Benutzerbild von TeekoX

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    84
    nachdem sich der ndr von "CV" verabschiedet hat, kam's dann gnädigerweise noch für ein jahr beim MDR. allerindgs auch zu einer unwürdigen zeit (23.30 Uhr).

    aber ab 2001 hat's auch der MDR (vielleicht aus finanziellen gründen?) nicht mehr produzieren lassen. näheres weiß bestimmt der der verantwortliche herr ender (0341-3004332).

    komischerweise kommt allerdings die immer im wechsel mit carlos videthek laufende sendung "Music City USA" seit diesem jahr wieder, obwohl die im letzten jahr auch nicht lief.

    aber auf "CV" warte ich nun auch schon seit 18 monaten vergebens...

  5. #4
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Was bitte muss ich mir unter "Carlos Videothek" vorstellen?
    Gruß
    Gosef

  6. #5
    Benutzerbild von TeekoX

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    84
    ende 60er bis anfang der 70er: BeatClub (siehe 3sat)
    anfang der 70er bis 1984: aus BaetClub wird Musikladen (ab 7.7. auf Bayern3)
    -beides mit Livekünstlern-

    dann hieß es bis 1999 auf N3 "Musikladen Eurotops", ohne Livekünstler und nur noch Studioclips.

    danach wieder Namenswechsel: aus "Musikladen Eurotops" wird
    "Carlos Videothek" mit Carlo von Tiedemann (zuletzt zusammen mit Tochter)
    hier konnte man sich bis zuletzt noch jedes erdenkliche Video wünschen und hoffen, daß es gesendet wird.

    2000 kam's noch 1 Jahr vom MDR,und nun gar nicht mehr.

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von TeekoX Beitrag anzeigen
    "Carlos Videothek" mit Carlo von Tiedemann (zuletzt zusammen mit Tochter)
    ...und wie unterhaltsam beide waren! Lief das nicht immer Sonntags am späten Abend, zum Ausklang des Wochenendes?
    Ich erinnere mich dunkel, dass ich seinerzeit jedes Mal mit einer damaligen Arbeitskollegin während der Show telefoniert habe und anschließend vor Lachen kaum einschlafen konnte.