Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Christopher Reeve ist tot

Erstellt von SonnyB., 11.10.2004, 09:10 Uhr · 8 Antworten · 942 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Quelle: http://www.n-tv.de/5435432.html

    Der US-Schauspieler Christopher Reeve - bekannt geworden durch sein Rolle als "Superman" - ist am Sonntag gestorben. Reeve war seit einem Reit-Unfall 1995 querschnittsgelähmt. Die Ärzte meldeten mehrmals Fortschritte, so konnte er stundenweise wieder eigenständig atmen. Reeve sei am Samstag nach einem Herzstillstand ins Koma gefallen und gestern gestorben, sagte sein Agent Wesley Combs der Nachrichtenagentur AP. Reeve wurde 52 Jahre alt.

    Nach seinem Sturz saß er in einem speziellen Rollstuhl, den er über Computer mit dem Mund steuerte. Ein schwerer Schlag für den damals 43-Jährigen, der seit dem ersten "Superman"-Kinofilm 1978 als Muskelmann und Superheld populär wurde.

    Nach anfänglicher Resignation schöpfte Reeve jedoch bald wieder Mut und visierte neue Ziele an: Er trat wieder an die Öffentlichkeit und begann, Gelder zur Erforschung von Rückratsverletzungen und Stammzellenforschung zu sammeln. Mit Spenden unterhielt er die "Christopher Reeve Paralysis Foundation".

    Seit Jahren setzte er sich mit großem Engagement für die Rechte von Behinderten ein. Vor den Vereinten Nationen forderte er eine Konvention für die Rechte von Behinderten.
    Ich habe sein Buch gelesen und muss mit großem Respekt sagen: Hut ab, daß er so viel Kraft aufgebracht hat.
    Er hat immer geglaubt, daß er wieder laufen könne.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Uuups...

    Janet Leigh, Chris Reeve...


  4. #3
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Ich habe ihn immer dafür bewundert, dass er nie die Hoffnung und den Glauben an sich selbst verloren hat und dazu in der Lage war, anderen Betroffenen sowie deren Familien bestmögliche Hilfestellung zu leisten ... er war ein ganz besonderer Mensch ...

  5. #4
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Er war der Held in meiner frühesten Kindheit.

    R. I. P.

    McFly

  6. #5
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Diese Nachricht macht mich traurig.
    Auch ich habe diesen Menschen sehr bewundert.

  7. #6
    Benutzerbild von Rosalie

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    522
    Das ist sehr traurig !
    Aaaber:
    Er wird auf jedenfall unvergessen bleiben und zwar deshalb weil er sich nie aufgegeben hat...und auch andern Mut gemacht hat..ein echter Superman.


  8. #7
    Benutzerbild von HellRaiser

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    121
    sehr schade, das dieser mann von uns gegangen ist.

    er war ein wirklich starker mensch. er hatte mal in einem interveiw gesagt, wenn es ihm wieder besser geht, möchte er noch einmal den superman spielen. ich habe immer gehofft, das er es schafft.

    RIP

  9. #8
    Benutzerbild von Trampster

    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    23
    Ein starker Mann, ein Vorbild von Millionen Menschen
    ist von uns gegangen.
    Danke für alles was Du uns gegeben hast.

  10. #9
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Echt schade das er gestorben ist, er war für mich immer der einzig echte Superman, und ich als Comicfanfan finde das niemand Superman so gut verkörpern konnte wie Christopher Reeve!

    Christopher Reeve hat den "pre Crisis" Superman verkörpert, also den Superman wie er er bis zu dem DC Event Crisis on Infinite Earts von 1985 - 1986 existiert hat, es war der Superman aus einer besseren Zeit und genau diesen hat Christopher Reever verkörpert!!!!!

    Ich habe immer gehofft das Christopher Reeve eines Tages wieder gehen kann und ich habe sogar gehofft ihn eines Tages vieleicht wieder als Superman auf der Leinwand zu sehen, vieleicht als "älterer" Superman von Erde 2, sollte das Comic Mega Event Crisis on Infinite Earths eines Tages vieleicht mal verfilmt werden!!!!!

    Es macht mich auf jeden Fall sehr traurig das Christopher Reeve jetzt tot ist, denn ich finde er war auch im echten Leben ein Superman!

    Viele Grüße, Franz

Ähnliche Themen

  1. Christopher Lee + K.j.daylor wo bekomme ich es ?
    Von dein-zeh im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 20:36