Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Curiosity Show

Erstellt von swgreed, 17.10.2001, 14:03 Uhr · 10 Antworten · 2.372 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von swgreed

    Registriert seit
    17.10.2001
    Beiträge
    3
    Hi @ all!

    Kenn von euch noch jemand die "Curiosity Show"???
    Diese australische Kinder-Wissenschafts-Expreditionssendung mit Rob & Dean?

    Ich bin schon eeeewig auf der Suche nach der Titelmedodie zu der Serie und bin bis jetzt noch nicht fündig geworden... aber ich weiss, dass es sie gibt!!

    gruß
    sw

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Ich brech ab. Ich glaub ich krieg ´n Fön. Da will jemand die Titelmelodie von
    der Curiosity Show haben! *röchel*.
    Nimm es nicht peresönlich Swgreed, aber ich weiß noch wie ich die Sendung immer als kleines Kind geschaut hab und hab bis jetzt keinen Schimmer wieso ich das tat. Bis vor ein paar Minuten hatte ich diesen Schund komplett aus meinem Gedächtnis gelöscht, und jetzt sowas. Mit dieser besagten Sendung verbinde ich meine traumatischsten Kindheitserinnerungen. Diese beiden Schmierscheitel mit ihren hautengen aus heutiger Sichtweise schwuchteligen Oberteilen, diese dezenten Farben (gelb, braun, ocker, beige, schwarz, weiß, grau, kackbraun, olivgrün) überall wo man hinguckt, dieser grauenhafte Abspann und vielleicht sogar Vorspann mit der ewig gleichen Titelmelodie (Curioositiiiiiieeeee usw.), von zwei Frauen glaub ich gesungen.
    Früher hab ich dieses ganze Grauen wahrscheinlich nicht ganz so wahrgenommen, da ich wohl ziemlich fasziniert von dem Gelaber und den ganzen Experimenten war.
    Maann, do.
    Es ist mir bis heute unbegreiflich, wie solche Farben und Klamotten jemals Mode gewesen sein können. Das ist doch hoffentlich nicht aus den 80ern?
    Dann doch lieber Telekolleg 2 oder die Hobbythek mit "uns Jean Pütz". Und die beiden sind ja schon was für ganz harte Jungs und Mädels.
    Irvine

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Wenn ich mich noch recht entsinne war das Titelstück eher ein bekanntes Instrumental! Ich hab allerdings die Sendung kaum noch in Erinnerung. Alles was ich noch weiß ist, das ich sie, im Gegensatz zu Irvine nicht so schlecht fand.....zumindest für Kinder auch wenn die Erklärungen doch manchmal, und hier geb ich Irvine völlig recht, arg dumm und übertrieben kindisch (nicht kindlich) rüberkamen. Na ja sie ist halt auf Kinder im alter von 5-8 zugeschnittten gewesen und zwar für solche aus den frühen 80ern! In die heutige Zeit passt das Konzept wohl eher nicht mehr.

    Na ja was ich eigentlich wollte, ist von swgreed zu erfahren ob es sich um ein Instrumentalstück handelt

    Bis denne J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von swgreed

    Registriert seit
    17.10.2001
    Beiträge
    3
    Danke für den dezenten Hinweis @ Irvine!

    Dass die Klamotten und der damalige "way of life" heute nicht mehr hip ist, sollte wohl jeder mitbekommen haben. Leider muss ich dir mitteilen, dass es genau in den 80ern war und ich damals auch die Zielgruppe war.

    Alles was ich erfahren wollte war, ob jemand ein solches Theme (video/audio) hat und ob er es zu Verfügung stellen würde.
    Die einen betrachten es als "Schund", die anderen als Kindheitserinnerung... und über Geschmack läßt sich ja streiten.

    Wie die Titelmelodie genau ging, weiß ich nicht mehr, aber Irvine hat mit den 2 Frauen recht, die das "Curiosityyyyy" singen.

    sw
    _______
    auch der suche nach den TvThemes

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Also an die Serie kann ich mich noch recht gut erinnern. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es das Lied sozusagen als Single-Auskopplung gibt. Ich kann mich zwar nur recht vage dran erinnern, aber im Prinzip hatte das Lied doch gar keine richtige Melodie. Aber egal. Ich schau mal, ob ich das írgendwo auftreiben kann.

    cya hoodle

  7. #6
    Benutzerbild von Gustav_Gans

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    18
    Irvine hat recht;
    diese Titelmelodie, die eigentlich keine selbige hat fand ich auch
    oberätzend. Da sind ja die Sesamstraßen- und Sendungmitdermaustitelmelodien noch besser gewesen.

    @Irvine: swgreed hat ja nicht geschrieben, wozu er/sie diese Melodie
    braucht. Vielleicht soll sie ja gespielt werden, wenn die Schwiegermutter
    mal wieder übers Wochenende bleiben will

  8. #7
    Benutzerbild von swgreed

    Registriert seit
    17.10.2001
    Beiträge
    3
    ich habs!
    ich habs!

    *froi*

  9. #8
    Benutzerbild von andi7668

    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    1

    jau

    jau klasse und wie heißts und von wem isses ?
    dat schreibt man doch dabei und net nur ich habs froi

  10. #9
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Es soll ja Leute geben, die es so richtig spannend machen und nur auf Nachfrage mit der ganzen Wahrheit rausrücken. (Mache ich auch manchmal so)
    Wenn erst nach über 3 !/2 Jahre jemand nachfragt, scheint das Thema auch nicht sonderlich interessant gewesen zu sein.
    Mich jedenfalls intessiert es so wie die Lottozahlen von 1985.
    Aber wie man sehen kann, war wohl "froi" der letzte Beitrag in der recht kurzen Forenkarrierre von swgreed
    wenn das Forum seitdem 3X (?) umgezogen war, dürfte man recht schwer wieder zurückfinden.

  11. #10
    DocJones
    Benutzerbild von DocJones

    Frage

    Zitat Zitat von röschmich
    Aber wie man sehen kann, war wohl "froi" der letzte Beitrag in der recht kurzen Forenkarrierre von swgreed
    wenn das Forum seitdem 3X (?) umgezogen war, dürfte man recht schwer wieder zurückfinden.
    na ja ... vielleicht hat er bei jedem umzug des forums auch seinen nickname geändert & schwirrt hier jetzt eventuell noch immer , aber unerkannt herum !?
    wer weiß das schon wirklich !?

    "der doc" jedenfalls nicht ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Armoury Show
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 09:50
  2. That 80's Show
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 23:56
  3. PETERS POP SHOW
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 17:59
  4. Best of 80er show
    Von krikaka im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 19:31
  5. 80´er Show im Zdf am 12.12 !!!!!!!!!!!!
    Von stoni im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 14:58