Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Das Geheimnis des siebten Weges

Erstellt von space42, 18.01.2004, 14:39 Uhr · 3 Antworten · 922 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von space42

    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen!

    Kann sich vielleicht jemand noch an diese Serie erinnern??
    Ein Schullehrer (mit höllandischen Namen...van soundso??) erhält den Auftrag Privatunterricht bei einem ihm unbekannten Schüler zu erteilen. Er wird von einer Kutsche abgeholt und zu einem in einem Wald befindlichen Haus geführt. Der Weg dorthin ist ihm aber gänzlich unbekannt...na ja so ganz krieg ich es dann doch nicht mehr auf die Reihe..jedenfalls ist ihm seine eigentliche Schulklasse noch bei seinem Abenteuer behilflich.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Dunkel kann ich mich an die Serie erinnern, aber ich hab letztes Jahr mal wieder die Buchvorlage gelesen. Die Serie würde ich auch gerne mal wieder sehen und nachdem jetzt sogar schon so Uralt-Schinken wie Nesthäckchen wieder ausgestrahlt werden, müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn die Serie nicht bald wieder auftauchen würde.

  4. #3
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Alles wissenswerte über die serie und Bilder satt gibts hier:
    http://www.8ung.at/jugendserien2/geheimnis_main.htm
    Eine Niederländische Page:
    http://www.de-zevensprong.net/hoofdframe_nl.html

  5. #4
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Hmm ... grübel ... knirsch .. riesel... ja! Ich erinnere mich!

    Ich hab damals leider nur die erste Folge gesehen, danach waren wir wohl in Urlaub oder irgendwas anderes ist dazwischen gekommen.

    Muss so 87/88 gewesen sein, oder?

Ähnliche Themen

  1. Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 07:02