Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

DEFA?? Film gesucht!

Erstellt von DJDANCE, 13.03.2006, 17:09 Uhr · 9 Antworten · 1.541 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Ich suche für meinen Vater einen TV?-Film namens REISE? Nach Pommerland bzw Abenteuer im Pommerland!? Der soll wohl mal im DDR-Tv gelaufen sein!
    Wer kann helfen?
    Desweiteren suche ich nach einem Film aus der CSSR,da waren Kinder die irgendwie in der Urzeit gelandet waren!?
    Wer kann helfen?
    Und wer weiss,ob es die Tschechischen JULES VERNE FILME auf DVD gibt?
    Ich weiss,viele Fragen..............

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    DJDANCE postete
    Desweiteren suche ich nach einem Film aus der CSSR,da waren Kinder die irgendwie in der Urzeit gelandet waren!?
    Bitteschön:



    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...349467-6710156

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Boh cool,Danke schön!!!

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Zum ersten Suchanliegen,
    es wäre mir neu, dass zu DDR-Zeiten jemals öffentlich von "Pommern" gesprochen worden ist. Aber ich kann mich auch irren.

    Im übrigen habe ich jetzt in meinem OSTROCKFORUM auch ein Thema für "nichtmusikalische" Themen geschaffen.

  6. #5
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    @DJDANCE

    Laut der deutschen Jules Verne-Seite soll die Quali der DVD aber nicht so doll sein. Außerdem sah ich von dem Film vor einiger Zeit eine neusynchronisierte Fassung, die mir nicht gefallen hat, gerade weil man die alte so oft gehört hat. Ich kann jetzt leider nicht sagen, welche sich auf der DVD befindet, allerdings ist ja der Preis recht günstig.

  7. #6
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    Hier ist schon mal eine Liste aller DEFA-Filme aus der DDR:
    http://www.defa-sternstunden.de/indexfilms.htm
    Vielleicht hilft das !?

    Ansonsten richte doch mal ne Anfrage an das Deutsche Rundfunkarchiv, Sitz in Potsdam-Babelsberg. Solange Du das nicht auf Video haben willst, sollte es auch nix kosten. ;o) www.dra.de

    Bye

  8. #7
    Benutzerbild von moshturbo

    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    ich suche seit Tagen verkrampft nach einen Film den ich noch vor der Wende gesehen habe. Der Film lief ungef. zeitgleich mit bmx bande,et,mosterinsel usw.

    Und zwar war da so ein verlassener See. Rings um den See war alles verlassen und ein verlassener platz mit werkzeug und so. Ein kleiner Junge endeckte dann ein geräteschuppen mit einem skelett drin woraufhin er weglief.
    Dann stand da ein grosses Windrad und immer wenn sich das Windrad zu drehen begann kamen in der mitte des sees blubberblasen die immer grösser wurden und dann sah es so aus als wenn ein monster zum vorschein kommt.

    Jedenfalls zum schluss findet der junge nach unzähligen nachforschungen heraus das ein bagger das angebliche monster ist.

    Wer kann mir sagen wie dieser Film heisst. Danke schonmal im vorraus

  9. #8
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Mit Hilfe von Freund Google dürfte ich das Rätsel gelöst haben, da ich mir bei dem genannten Film verdammt sicher war, dass Henry Thomas (E.T.) die Hauptrolle spielte. Der Film lief unter "Der Geisterjäger" im Kino, Originaltitel gibt es mehrere, z.B. "Frog Dreaming", "The Spirit Chaser" oder "The Quest".

    Als der 14jährige Cody Walpole mit seiner Freundin Wendy in den australischen Outbacks unterwegs ist, entdeckt er einen verwunschenen See, der auf keiner Karte eingezeichnet ist. Bald stellt sich heraus, daß es sich um eine Tabu-Zone der Aborigines handelt, in der ein Monster namens Donkegin hausen soll. Wie um die Legende zu bestätigen, entdecken die Kinder an dem unheimlichen Ort die Leiche des alten Neville, der offenbar erfroren ist. Als die Kinder nach Hause laufen und von ihrer abenteuerlichen Entdeckung erzählen, glaubt ihnen natürlich keiner. Sie werden zu Hausarrest verdonnert. Doch Cody spürt, daß er zu dem Ort zurück muß. Wieder in der Wildnis unterwegs, trifft er den alten Aborigine-Weisen Charlie Pride, der schnell die übersinnlichen Fähigkeiten des Jungen erkennt. Er erklärt sich bereit, Cody in die alten Weisheiten seines Volkes einzuweihen. Doch zuvor muß der Junge noch den Kampf gegen seine eigenen Ängste bestehen.
    Ist er das?

    http://www.kabeleins.de/film_dvd/fil...hp?filmnr=2237

  10. #9
    Benutzerbild von moshturbo

    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    3
    Ja Mann das ist der Fil. Das ist ja der Hammer,
    ich hab schon tagelang rumgegoogelt aber hab mich anscheinend zu doof angestellt.

    Hatte die ganze Zeit gedacht das es ein amifilm ist.


    VIELEN DANK!!!!!

  11. #10
    Benutzerbild von moshturbo

    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    3
    ne idee wo man den film käuflich erwerben kann????
    Den Namen rauszubekommen ist eine Sache. Den Movie irgendwie zu bekommen, schwieriger als ich dachte..

Ähnliche Themen

  1. Lied gesucht aus dem "Film Guess Who" gesucht, bitte helft mir.
    Von cartman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 18:17
  2. Film gesucht
    Von 80sgirl im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 14:29
  3. Film gesucht!
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:48
  4. Filmmusik zu DEFA-Serie
    Von louis duke im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 08:17
  5. Filmmusik zu DEFA-Serie
    Von louis duke im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 13:01