Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Der beste ...

Erstellt von Max.Renn, 16.02.2002, 23:15 Uhr · 13 Antworten · 3.278 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Hi,

    Ich kann mich gar nicht erinnern: Gab es hier schon mal ein Ranking um den besten/typischsten Film der 80er? Ich wäre da auf jeden Fall für:



    Richard Donners Die Goonies

    Der Film ist für mich solides, bis ins Detail typisches 80er-Jahre-Kino. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie sehr ich mich damals mit den Charakteren und deren Problemen identifizieren konnte - na ja, mal ausgenommen mit Slot, der Mafiosi-Bande oder dem Gefühl, einen Piratenschatz zu finden
    Wenn ich den Film heute ab und zu einmal sehe, dann werde ich richtig schwermütig. Das zeichnet ihn für mich aus.

    Habt ihr da ähnliche Streifen, die ihr vorschlagen könntet?

    Max.Renn

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    also für mich steht "Zurück in die Zukunft" absolut für die 80er Jahre!

    Ich war damals (1985) 15-16 Jahre alt und vom Typ her
    eher schüchtern so ähnlich wie George McFly! *ggg*

    Marty war damals mein Vorbild!


    musicolaChris

  4. #3
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Meine Lieblingsfilme aus den 80`ern sind :

    1. Pretty in Pink 1986 (mit Molly Ringwald)
    2. Rock Aliens 1985 (mit Pia Zadora)
    3. Ist Sie Nicht Wunderbar 1986
    4. Buckeroo Banzai 1984 (endlich habe ich den auf DVD)

    gruß LINK

  5. #4
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Bill und Ted´s verrückte Reise durch die Zeit(Bill & Ted´s Excellent Adventure),ist für mich absolut typisch 80er,und darüberhinaus mein absoluter Lieblingsfilm!Habe ihn jetzt auch endlich auf VHS!!!

    Ausserdem typich 80er Kino:Ferris macht blau,Breakfast Club,Top Gun,Explorers,Flashdance,Footloose,Die Indiana Jones Filme und noch viele andere,habe eine kleine Auswahl auf meiner HP teils mit Info.

    !!!ACHTUNG!!!Heute Abend 20:15Uhr auf Kabel 1 läuft Flashdance,und um 22:00 uhr auf VOX Die Klapperschlange!!!
    Wollte ich nur mal kurz mitteilen.

  6. #5
    caipirinha
    Benutzerbild von caipirinha
    Mensch, jetzt schwelgen wir grade in Erinnerungen... Was gibts an einem Sonntagmittag mit Kaffee, guter Musik und Gespräche über gute und lustige
    Filme eigentlich schöneres?
    Auch sehr typisch für die 80-er Jahre waren Filme wie: Das Geheimnis meines Erfolges und Wall street.
    Zu meinen Favourites gehören auf alle Fälle natürlich :
    Zurück in die Zukunft
    Once upon a time in America
    Der Name der Rose
    Betty Blue
    Susan-verzweifelt gesucht(mit Madonna...!)

    Als Musikfilm wirklich genial fand ich auch A chorus Line mit Michael Douglas und natürlich nicht zu vergessen Fame! Und als wirklich toller Teenie-Brenner natürlich La Boum mit dem Oberschmalzhit Reality von R. Sanders...ich war damals zum Schüleraustausch in Paris bekam die Single von "Schon-Biär"(!)
    als Abschiedsgeschenk(schluchz...)tja, das waren Zeiten!

    ...und so blöd, dass es schon wieder gut war: Top secret (...lach)

    Gut erinnern kann ich mich auch an die James Bond Filme mit Roger Moore, zwar kein Sean Connery, aber auch gelungen, z.B Im Angesicht des Todes mit Grace Jones...
    ...au weia... die Frage war jedoch nach dem besten ...typischsten Film der 80er...
    sehr schwierig, aber wenn ich mich entscheiden müsste..dann...
    also die typischsten auf jeden Fall Pretty in Pink, Breakfast Club
    der beste?!hm...ich enstcheid' mich erstmal für die beste Komödie:
    Ein Fisch namens Wanda(1988)
    So und jetzt is erst ma' Schluss... sonst fällt mir immer noch was ein.

  7. #6
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    @ LINK 1970 :
    Wo hast du denn den Film Buckeroo Banzyi als dvd version erstanden ? Oder ist es eine us dvd ?

  8. #7
    Benutzerbild von LarryBrent

    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    31
    Huii na auf jeden Fall sind da die Goonies dabei

    und dann noch:
    Lost Boys
    Pretty In Pink
    Stand By Me
    Tron
    L.I.S.A.
    Ragman (kennt den wer?)
    und wow natürlich

    Krieg der Eispiraten

    ... Indiana Jones, Back to the Future... versteht sich von selbst

  9. #8
    Benutzerbild von LarryBrent

    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    31
    uh ah Breakfast Club bevor ichs noch vergesse. Stand By me macht mich mindestens so schwermütig wie die Goonies ;O) *g*

  10. #9
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Um's JB vorweg zu nehmen: Summerschool
    und viele der hier schon genannten.

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    *Lach*

    YEAH Summer School, Breakfast Club, Was für ein Genie und Ist sie nicht wunderbar sind für mich echte Highlights, neben einer ganzen Reihe von anderen.

    Den BESTEN gibt es da für mich eigentlich nicht .

    Gruß

    J.B.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die beste A-HA CD ?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 12:20
  2. Das beste Album von U2
    Von bubu im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:56
  3. Was ist der Beste von Arnold S.
    Von Lovelord im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 09:13
  4. Das beste der 80er?
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 19:48
  5. die beste Chartsliste der 80-er !!!!! Top 100
    Von Andreas32 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 22:21