Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

der blaue klaus

Erstellt von grobi, 01.01.2004, 21:40 Uhr · 10 Antworten · 51.713 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von grobi

    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    54
    kennt ihr noch den blauen klaus aus der show mit wim toelke?
    also wum und wendelin war sowiso das einzige,worauf man sich als kind freute,aber wenn dann der blaue klaus mit seiner fliegenden untertasse landete,das war nich zu toppen!
    leider finde ich im netz rein gar nichts über ihn,obwohl er doch eine schöpfung vom meister loriot war.
    gibt es kurzfilme?
    ich hoffe ,dass sich viele erinnern und wehmütig mit mir zurück in die zeit reisen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Ja, ich erinnere mich noch gut an den blauen Klaus mit seiner Untertasse. Damals habe ich mich als Kind immer darauf gefreut wenn donnerstags "Der große Preis" mit Wim Thoelke lief. Vor allem wegen Wum und Wendelin. Ich kann mich auch noch sehr schwach daran erinnern, dass es Wum ganz früher nur alleine ohne Wendelin gab. Der blaue Klaus kam dann noch später erst hinzu. Ich glaube die Sendung kam nur einmal oder zweimal monatlich im Wechsel mit "Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal. Kann das sein?

  4. #3
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    "Der große Preis" und "Dalli Dalli" kamen jeweils einmal monatlich.
    Es stimmt, Wum gab es früher nur alleine, erst einige Jahre später kam Wendelin dazu. Weitere Jahre später kamen weitere Figuren hinzu, wie z.B. auch der blaue Klaus u.v.a.
    Schade, dass es im Internet kaum Film-, Foto- oder Audiomaterial, speziell zu "Wum" bzw. "Wum und Wendelin" gibt. Wer kann vielleicht weiterhelfen?
    Wer erinnert sich nicht an Wums legendäres "Thoelke" und die Aktion Sorgenkind?

  5. #4
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    baerchen postete
    Weitere Jahre später kamen weitere Figuren hinzu, wie z.B. auch der blaue Klaus u.v.a.
    Wer denn noch außer dem blauen Klaus?Habe ich da etwas verpasst?

  6. #5
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Was mir noch einfällt: ein weiterer Hund namens Hugo und ein Schwein namens Fräulein Berta.

  7. #6
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Im ganzen www gibt es nur ein Bild von ihm!
    Dieses:

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Kazalla postete
    Im ganzen www gibt es nur ein Bild von ihm!
    Wer richtig sucht, findet auch mehr









  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hab sogar noch was gefunden

    Als Figur:

    Als Maske:

  10. #9
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Hat jemand vielleicht auch Audio- oder Videomaterial zum Thema "Wum, Wendelin und Co"?

  11. #10
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Kinderfresser postete
    Kazalla postete
    Im ganzen www gibt es nur ein Bild von ihm!
    Wer richtig sucht, findet auch mehr








    Na,gut,hab´s halt wie Musi nur mit Google!
    Ob er vielleicht noch mehr findet unser Google-Jünger???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An der nordseeküste Klaus & Klaus
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 11:28
  2. Blaue Maxi aus der 80ern gesucht
    Von gbr787 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 01:19
  3. Blaue Ziel
    Von xompel im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 01:21
  4. Blaue Stunde/goldene Europa Melodie ?
    Von ulhit im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 15:45