Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Der Drücker

Erstellt von ItaloDisco, 18.08.2006, 23:22 Uhr · 4 Antworten · 3.202 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210

    Der Drücker

    Kennt jemand evtl. noch den Film "Der Drücker" aus dem Jahr 1986?
    Ich hatte das Teil mal auf VHS. Nun ist mein VR aber schon seit etlichen Monaten übern Jordarn. Weiß jemand ob es den Film evtl. als DVD gibt,oder wo ich ihn sonst herbekommen könnte? Tagelanges Googlen hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

    Hier noch paar Facts zum Film.
    Jahr 1986, Fernsehfilm (D)
    Genre Sozial/Millieu-Studie/-Drama
    Drehbuch
    Regie Uwe Frießner
    Schauspieler Andreas Buttler - Tommy
    Heinz Hönig-Honigbaum - Kalle
    Herbert Raule - Erich
    Uli Krohm - Timmi
    Marcus Sauk - Charly
    Handlung Es geht um sog. Drückerkolonnen, die an Haustüren versuchen, Zeitungen zu verkaufen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Ich denke er ist damals im -ZDF- gelaufen!
    Frag doch da mal nach!

  4. #3
    Benutzerbild von Nick_Adonidas

    Registriert seit
    04.10.2002
    Beiträge
    80
    ich habe das teil noch irgendwo im VHS-Archiv, glaube ich, auch vom TV aufgenommen!! muss ich mal rauskramen. DVD wüsste ich bisher nichts von.hat da nicht auch peter maffay mitgewirkt? oder verwechel ich das???
    gruss nick!

  5. #4
    Benutzerbild von glimmertom

    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    19
    ......... also Peter Maffay spielt da nicht mit, das verwechselst du vielleicht mit dem Film "Der Joker", ich habe den Drücker Film schon vor einiger Zeit von meiner VHS (TV Aufnahme) auf DVD rübergerettet, ein interessantes Zeitdokument aus den 80er'n, das zeigt mit welch brutalen Methoden es in solchen Drückerkolonnen zuging und wie schwer es war, daraus Auszusteigen !

  6. #5
    Benutzerbild von Nick_Adonidas

    Registriert seit
    04.10.2002
    Beiträge
    80

    Cool

    Zitat Zitat von glimmertom
    ......... also Peter Maffay spielt da nicht mit, das verwechselst du vielleicht mit dem Film "Der Joker"
    richtig, der joker war´s mit maffay!!!!

Ähnliche Themen

  1. nacht der wölfe + der drücker schon ewig gesucht
    Von barthaaril im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 22:08