Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Der erste Kinobesuch!!!!

Erstellt von Video2000, 20.07.2005, 18:21 Uhr · 27 Antworten · 3.684 Aufrufe

  1. #11
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Als ehemaliges Dorfkind kam nicht nich so ohne weiteres ins Kino....
    der Weg war lang und die Kohle war rar....
    irgendwann lief mal in einer Kneipe (oder so was ähnliches) eine Kopie von E.T.
    keine Ahnung, wie alt ich da war. Jedenfalls war der Schuppen gut gefüllt.

    Leider konnte man nur den Ton verstehen, die Jungs haben es nicht geschafft, das Bild scharf zu stelllen.
    Also war das für mich langweilig......ist ja wie Premiere ohne Decoder gucken (nur das es damals noch kein Premiere gab).
    Seit dem habe ich auch gespaltenes Verhältnis zu E.T.
    Ich glaube, ich bin einer der wenigen, die diesen Film noch nie ganz gesehen haben.....geschweige denn.......diesen Film als Meilenstein bezeichnen....oder ihn mögen.

    Mein erster Kinobesuch war daher erst in der 9.Klasse...
    es war Mel Brooks "Space Balls"
    irgendwie schon lustig...
    aber mir fehlte -als Non-Kinobesucher- der Bezug zu Star Wars
    Ich bin mir also nicht mal sicher, ob ich "Space Balls" vor "Star Wars" gesehen habe.


    aber mein lustiges Kinoerlebnis verbinde ich mit "Die Indianer von Cleveland".
    was wurde da gelacht....

    Sehnlichst erwartet habe ich damals "Zurück in die Zukunft 2"...
    lach.....und wir saßen in der 1. Reihe (ohne Halskrause) und alles war sooooo unheimlich gro0...

    Der letzte -für mich- gute Film (viel Lachen, leichte Kost, gute Unterhaltung, Popcornkino) war "After the Sunset" mit Brosman.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Oh Mann anfang der 70er war meine Mum mit mir und meinem Bruder in einem Laurel+Hardy Film der spielte im Wilden westen und wir haben bald in die Hose gemacht vor lachen,ja damals gab es auch SW-Filme im Kino!

  4. #13
    Benutzerbild von Greezu

    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    5
    Tja,der erste Kinobesuch.Der wird bei mir immer eine wichtige Rolle spielen.Allerdings war der Ende der 70er nicht in den 80ern.Ich war gerade mal 10 Jahre alt,da ist mein Vater mit mir in Star Wars-Eine neue Hoffnung reingegangen.
    Glaubt mir,das hat mein Leben geprägt.An so was erinnert man sich immer wieder.(Meine Eltern sind danach viel Geld für Star Wars Spielzeug losgeworden)

  5. #14
    Benutzerbild von Airplay

    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    156
    Woran ihr euch alle noch erinnern könnt!? Mein erster Kinobesuch: keine Ahnung, aber nicht die geringste!

    Der Film kann also nicht so eindrucksvoll gewesen sein. Vielleicht war's ja "Herby, der tolle Kafer" oder irgendein Spencer/Hill-Film. Zumindest kann ich mich aber beim Stichwort Star Wars dran erinnern, daß ich damals um die Schaukästen geschlichen bin und die Fotos gesehen habe. Im Film war ich aber damals sicher nicht. Godzilla hing da auch irgendwie noch rum *dunkel erinner*

  6. #15
    Benutzerbild von Teasy.HH

    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    20
    also, bei mir war´s eine einladung meines damals besten freundes, der mich ins ufa-palast (hamburg) mitnahm zu "die rückkehr der jedi-ritter". wann mag das gewesen sein? hmm.. ich schätze so anfang der achtziger.

    der erste film, den ich dann "ganz allein" gesehen hatte, das war entweder "die goonies" oder "ghostbusters".

  7. #16
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    -Rückkehr der Jedi-Ritter-war 1983!

  8. #17
    Benutzerbild von Teasy.HH

    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    20
    Mumie postete
    -Rückkehr der Jedi-Ritter-war 1983!
    thx alot.

  9. #18
    Benutzerbild von Nadl78

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    20
    Ich weiß schon gar nicht mehr was ich damals in den 80er'n als erstes im Kino gesehen habe. U. a.: Miez und Mops, In einem Land vor unserer Zeit, Feivel der Mauswanderer, Zurück in die Zukunft, Der Bär. Waren bestimmt noch mehr, fällt mir aber jetzt nicht ein.

  10. #19
    Benutzerbild von krähe74

    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    49
    Mein erster Kinobesuch war so mit 6 Jahren also so um die 1980 rum und das war Dschungelbuch mit meinen Eltern. War schon ein aufregendes Erlebnis. Der zweite war Räuber Hotzenplotz im Autokino und als drittes kam dann ET. Dieser Kinobesuch war sehr "prägend" für mich, denn es war das erste Mal, dass ich wegen einem Film heulen musste und ich weiß noch, dass mir das vor meinen Eltern ganz peinlich war zumal mein jüngerer Bruder nicht eine Miene verzogen hat.

  11. #20
    Benutzerbild von indigo

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    26
    mein erster Kinobesuch muß wohl so gegen 1982 gewesen sein, ein Film, welcher ungefähr hieß "Wenn er in die Hölle will, laß ihn gehen" oder so.. danach dann regelmäßig in Filmen wie "Krull" oder "der dunkle Kristall" 1983 super Filme, an die ich mich sehr gerne erinnere..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die erste Maxi?
    Von sturzflug69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 17:49
  2. Der erste 3000er für .......
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 22:13
  3. Deine erste Cd ??
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.08.2002, 23:08