Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

"Der Falke und der Schneemann" (Spionage, USA ´84)

Erstellt von Die Luftgitarre, 15.05.2005, 11:55 Uhr · 4 Antworten · 823 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Hat irgendjemand hier diesen Film mal gesehen? Ich war damals noch zu klein und mir ist der Titel überhaupt nur deshalb bekannt, weil ich als Bowie-Fan mal gelesen hab, daß "This is not America" der Song zu diesem Film war.

    Soweit ich die (wie immer sehr weitschweifigen und sophisticated daherkommenden) IMDB-Kritiken überflogen habe, soll das wohl ein ziemlich guter Kalter-Krieg-Spionage-Thriller jenseits der üblichen Klischees sein. Da der Film aber nur noch als Kauf-DVD erhältlich ist, würden mich vorher doch noch mal die Meinungen einiger User interessieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Ich habe den Film schon ewig nicht mehr gesehen - ist aber in jedem Fall empfehlenswert (alleine schon wegen Sean Penn..). Die Story beruht übrigens auf einer wahren Geschichte.

    Die DVD bekommst Du ohne Probleme für um die 5 EUR bei eBay.

    PS: Wegen dem Bowie/Metheny Stück würde ich den Film allerdings nicht empfehlen - das halte ich nämlich für eines der schwächeren Werke von ihm
    (aber welchem Bowie Fan gefällt schon der 80er Jahre Output von ihm )

  4. #3
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Ich denk mal, die 5 € werde ich investieren. Ich hab mir die IMDB-Kritiken mal genauer durchgelesen und demnach ist dieser Film ja wirklich eine Art "Geheimtipp". (Ein Kommentar meinte "For the 1980s this is a very dark movie." *g* Ein anderer wunderte sich, daß so ein Film aus Hollywood kam.)


    KlarkKent postete
    PS: Wegen dem Bowie/Metheny Stück würde ich den Film allerdings nicht empfehlen - das halte ich nämlich für eines der schwächeren Werke von ihm
    (aber welchem Bowie Fan gefällt schon der 80er Jahre Output von ihm )
    Drücken wir´s mal so aus: Von seinem schwachen 80er-Output ist dieser Song noch einer der besten. *g*

  5. #4
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Das ist mein Lieblings-Bowie-Stück...

  6. #5
    Benutzerbild von Dolittle

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    227
    Den Film habe ich 1985 im Kino gesehen. Und obwohl ich im allgemeinen für Filme mit dieser Thematik (Politik, Spionage etc.) nicht allzu empfänglich bin, muss ich sagen, dass ich von diesem Film ziemlich begeistert war. Danach habe ich überall die Werbetrommel dafür gerührt, aber naja, außer mir wollte ja niemand den Film sehen...

    Der Song "This is not America" mitsamt seinem 'Shalalalala' hat mir übrigens anfangs überhaupt nicht gefallen. Erst nachdem ich den Film gesehen hatte, hat sich das geändert. Seitdem bin ich ganz angetan von diesem Stück, es ist sogar eines meiner Lieblingsstücke der 80er. Die Single habe ich heute noch.