Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Der Heck, der Dieter Thomas und seine "geliebte" NDW,etc in der Hitparade

Erstellt von Lutz, 14.02.2013, 19:40 Uhr · 20 Antworten · 3.435 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    Der Heck, der Dieter Thomas und seine "geliebte" NDW,etc in der Hitparade

    Habe hier gerade zwei schöne Fundstücke zu dem Thema...

    Stichwort Extrabreit (ok - vielleicht nicht NDW - aber war halt was anderes als die Schlagerfuzzis)



    Und der hier ist auch nicht schlecht...



    Aus den YT Infos:

    "Hintergrund: ihm gefiel der Inhalt des Titels "Besuchen sie Europa" von Geier Sturzflug nicht, er meinte, ein Titel mit Weltuntergangstext im Dreivierteltakt passe nicht in so eine Sendung, kurioserweise gewann der Titel am Ende der Sendung trotzdem"


    Der Sänger von Geier Sturzflug ist übrigens auch bei YouTube zugange - sein Kommentar zum Clip:

    "ich erinnere mich noch gut daran. Hihi Dieter, wir haben trotzdem den ersten Platz gemacht. Man kann grade noch sehen wie ich anfange zu grinsen."

    Gibts noch irgendwo einen Mitschnitt wo der Heck dann den ersten Platz von Geier S. ansagen musste?

    Ich meine gelesen zu haben, dass Heck deshalb auch seinen Hut genommen hat - er wollte wohl nur seine Schlagerfuzzis und heile Welt...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Der Heck, der Dieter Thomas und seine "geliebte" NDW,etc in der Hitparade

    Bei Trio und allem, was sie so in der Hitparade gesungen haben, hat er sich auch immer mächtig zusammenreißen müssen

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Der Heck, der Dieter Thomas und seine "geliebte" NDW,etc in der Hitparade

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Bei Trio und allem, was sie so in der Hitparade gesungen haben, hat er sich auch immer mächtig zusammenreißen müssen
    Hehe - gibts dazu auch was auf YouTube - inkl säuerlicher Ansage von Heck?

    BTW: Das hier ist auch hart - und der beste Beweis, dass die 70s modisch z.T. das Grauen waren. Sollte man mal jedem zeigen, der hier und da am 80s Look rummäkelt...

    ZDF-Hitparade Nr. 026 (04.09.1971) INTRO KOMPLETT - YouTube

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Der Heck, der Dieter Thomas und seine "geliebte" NDW,etc in der Hitparade

    Gib auf der Tube mal Trio Hitparade ein. Sie waren ja mehrmals da. Heck versuchte zwar immer, sein Missfallen zu überspielen, aber wenn man genau hinguckt, merkt man, wie begeistert er war

  6. #5
    Benutzerbild von Arcadefan

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    64

    AW: Der Heck, der Dieter Thomas und seine "geliebte" NDW,etc in der Hitparade

    In Folge 168 vom 22.08.1983 wurde "Besuchen Sie Europa" von Geiersturzflug vorgestellt.
    In Folge 169 vom 19.09.1983 waren sie dann wieder als Erstplazierte dabei.
    Ich müsste eigentlich beide Folgen haben...

  7. #6
    Benutzerbild von bremen

    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    184

    AW: Der Heck, der Dieter Thomas und seine "geliebte" NDW,etc in der Hitparade

    Moin moin,

    nach dem, was Frl. Menke kürzlich im Interview über Dieter Thomas Heck erzählt hat, muss ich mein Pauschalurteil "D.T.Heck konnte die NDW nicht leiden" wohl etwas differenzieren.

    Mit der Musik hatte er wohl mitunter so sein Problem, insbesondere aber mit dem provokanten Auftreten einiger Musiker.

    Franziska Menke hingegen kannte er schon als Baby, weil Heck als junger Sänger mit ihrem Vater zu tun hatte.

    Und mit Stephan Remmler soll er oft zusammen gesessen und Witze um die Wette erzählt haben...

    Nachzuhören in unserem Audioarchiv:

    RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause! - Audioarchiv | Das deutsche 80er Radio / The German Eighties Channel

    Thorsten

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Der Heck, der Dieter Thomas und seine "geliebte" NDW,etc in der Hitparade

    Zitat Zitat von Arcadefan Beitrag anzeigen
    In Folge 168 vom 22.08.1983 wurde "Besuchen Sie Europa" von Geiersturzflug vorgestellt.
    In Folge 169 vom 19.09.1983 waren sie dann wieder als Erstplazierte dabei.
    Ich müsste eigentlich beide Folgen haben...
    Danke für die Info - hast PN

    Thx für den Hinweis - zieh ich mir nachher mal rein...

  9. #8
    Benutzerbild von Stefan Rammler

    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    305

    AW: Der Heck, der Dieter Thomas und seine "geliebte" NDW,etc in der Hitparade

    Zitat Zitat von bremen Beitrag anzeigen
    Franziska Menke hingegen kannte er schon als Baby, weil Heck als junger Sänger mit ihrem Vater zu tun hatte.
    Ja, das hatte er auch damals in der Sendung erwähnt als das Frl. Menke aufgetreten ist.


    Weil das deutsche Musik aus den Charts war, mussten sie auch bei Heck gespielt werden. Wahrscheinlich
    gab es damals nicht die Klausel, dass nur das Genre "Schlager" in die ZDF-Hitparade darf.
    Für uns Jugendliche (damals) war diese Sendung zu dieser Zeit zum ersten Mal interessant.

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Der Heck, der Dieter Thomas und seine "geliebte" NDW,etc in der Hitparade

    Zitat Zitat von Stefan Rammler Beitrag anzeigen
    Für uns Jugendliche (damals) war diese Sendung zu dieser Zeit zum ersten Mal interessant.
    Jap - allein für die verstörten Blicke der Omis im Publikum, als Hubert Kah anno 1982 im Nachthemd rumturnte, hatte es sich gelohnt

    Schade, dass der Clip hier sofort nach den letzten Takten abgeschnitten ist, die Moderation vom Heck und ein Schwenk ins Publikum wäre sicher sehr sehenswert



    Edit: Weiß jemand wann genau obige Sendung lief?

    Gibts punkto Hitparade sowas wie einen Episodenführer?

  11. #10
    Benutzerbild von Arcadefan

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    64

    AW: Der Heck, der Dieter Thomas und seine "geliebte" NDW,etc in der Hitparade

    Hubert Kah war mit Sternenhimmel als Neuvorstellung in der Folge 159 (08.11.1982) und als Erstplatzierter in der Folge 160 (06.12.1982) vertreten.

    Einen sehr guten Hitparaden Episodenführer gibt es hier:

    Die inoffizielle Plattform der "HITPARADE im ZDF" und der Schlagerparade | Index

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erinnerungen an Hans Rosenthal und seine letzte "Dalli Dalli" Sendung
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 19:40
  2. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  3. Thomas Anders - neue Single "Ibiza Baba Baya"
    Von whonose im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 20:47
  4. Zdf Hitparade mit Dieter-thomas Heck
    Von Schmittel Schmohne im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 16:26
  5. ZDF Theaterkanal: Hits des Jahres 1983 mit Dieter Thomas Heck
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 14:17