Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Die 15 Min. - Sendungen vor den Rtl Nachrichten

Erstellt von Shriekback, 20.01.2003, 02:31 Uhr · 18 Antworten · 2.578 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Shriekback

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    118
    Oder war es da noch "RTL Plus"?
    Um halb sieben fingen die glaube ich immer an. Kennt die noch einer und kann mir sagen, wann das genau war (in welchem Jahr?). Ich kann mich noch halbwegs daran erinnern. Da gab es einmal "Sterntaler", so ein blödes Quiz moderiert von einer Frau. Und danach kam glaube ich diese Sendung mit dem Typen, dessen Name mir jetzt nicht einfallen will (irgendwas mit Joachim?). Der hat immer Anrufe entgegen genommen und die Leute voll zur Sau gemacht. Ein ziemlicher Kotzbrocken imo. Das Ende vom Lied war dann glaube ich das vorabendliche Format von "Explosiv".
    Was gab's da noch für Dinger auf dem Sendeplatz und was lief bevor diese Viertelstunden - Sendungen eingeführt wurden?

    Shriekback

    PS: Mag sein, dass ich das eine oder andere jetzt auch durcheinander gebracht habe, aber hey, ich weile erst seit 82 unter euch.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Die Sendung mit Joachim Steinhöfel hieß "18.30"
    Der Typ hat ja später auch Werbung für Media-Markt gemacht.
    In der Sendung stolzierte er immer mit einem Golfschläger durch die Gegend,
    flirtete mit seiner Telefonistin und wenn ihm ein Anrufer dumm kam, hat er ihn immer super abgekanzelt. Irgendwie hatte die Sendung was, aber für die breite Masse wohl nicht.

  4. #3
    Benutzerbild von quantensprung

    Registriert seit
    17.01.2003
    Beiträge
    10
    Werner postete
    Die Sendung mit Joachim Steinhöfel hieß "18.30"
    Der Typ hat ja später auch Werbung für Media-Markt gemacht.
    In der Sendung stolzierte er immer mit einem Golfschläger durch die Gegend,
    flirtete mit seiner Telefonistin und wenn ihm ein Anrufer dumm kam, hat er ihn immer super abgekanzelt. Irgendwie hatte die Sendung was, aber für die breite Masse wohl nicht.
    Und dann gabs da glaub ich noch Steinhöfel (Regionalprogramm?), mit einem zweiten Anwalt. Die Sendung (18:30) wäre heute glaube ich nicht mehr denkbar... wir sind auf dem Weg zu einem Einheitsprogramm, weichgespült, politisch-korrekt, pseudo-moralisch und prüde... frei nach dem amerikanischen Vorbild. Ganz wie in der Politik...

    PS Wie hieß eigentlich die Sendung auf Premiere (nicht Nighttalk)?
    Wo Willemsen und Maischberger angefangen haben?! Nettes Intro...

  5. #4
    Benutzerbild von xompel

    Registriert seit
    20.11.2002
    Beiträge
    66
    Ich glaub sie hieß 0137, oder? Auch so eine Call-in Show a la Domian, wenn ich nicht irre.

    xompel

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Wenn ich mich nicht täusche, dann war "0137" eine Sendung von Premiere, das damals noch Teleclub hiess. Aber ich bin mir jetzt auch net sicher.

    Aber Steinhöfel ist Kult. Wie der die Leute zur Schnecke gemacht hat. Einfach geil!!!

    Edit: Da fällt mir grad ein. Wenn 0137 das ist, was ich meine, dann machte diese Sendung damals Roger Willemsen.

  7. #6
    Benutzerbild von xompel

    Registriert seit
    20.11.2002
    Beiträge
    66
    [quote]hoodle postete
    Wenn ich mich nicht täusche, dann war "0137" eine Sendung von Premiere, das damals noch Teleclub hiess. Aber ich bin mir jetzt auch net sicher.

    Aber ich dachte es GING um die Sendung auf Premiere.. jedenfalls schrieb quantensprung davon....

  8. #7
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Oh sorry, das habe ich gar nicht gesehen. Wenn ich so meine Posting anschaue, und das von Quantensprung, dann könnte man meinen ich tick nicht richtig.

    War wirklich ein Versehen.

  9. #8
    Benutzerbild von xompel

    Registriert seit
    20.11.2002
    Beiträge
    66
    Ach, hoodle, auch "80er-Doktoren" könne irren. ;-)

    xompel

  10. #9
    Benutzerbild von quantensprung

    Registriert seit
    17.01.2003
    Beiträge
    10
    xompel postete
    Ich glaub sie hieß 0137, oder? Auch so eine Call-in Show a la Domian, wenn ich nicht irre.
    xompel
    Yepp, 0137 war es... mal ne andere Talkshow mit nem netten Jingle.
    War auf Premiere (nicht Teleclub). Teleclub konnte ich leider vorher nur verschlüsselt analog empfangen. Nur die Trailer und die Programmvorschau waren uncodiert. Die Programmvorschau wurde von Vangelis' Bladerunner Soundtrack begleitet.
    Auf Premiere gabs dann ja später auch noch den Nighttalk und viel später Kalkofes Mattscheibe sowie Zapping - inzwischen ja alles dem Rotstift zum Opfer gefallen.

  11. #10
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Da gab es doch eine Call-in-Show mit Bettina Rust, war das 0137 ????
    Was macht Bettina Rust jetzt eigentlich???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht ihr mit den schlechten Nachrichten um?
    Von lautlos im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:21
  2. Jingle vor den 6-Uhr Nachrichten auf AFN
    Von ako673de im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 12:21
  3. Nahezu unglaubliche Nachrichten
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:52
  4. Boulevard-sendungen und Tegtmeier-sendungen gesucht!
    Von Maxi_Olaf im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2002, 08:09