Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Die besten ACTIONFILME der 80er

Erstellt von chris1977, 10.06.2009, 07:08 Uhr · 18 Antworten · 21.871 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von chris1977

    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    20

    Die besten ACTIONFILME der 80er

    Das ist meine Bestenliste:

    Rambo
    Missing in Action
    City Cobra
    Phantom Kommando
    Invasion U.S.A
    Ultra Force
    Terminator
    American Fighter
    Mad Max
    Lethal Weapon
    Stirb Langsam

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    Ja ja, die 80er...

    Viele Filme sind heute Kult, andere einfach nur noch Trash und man fragt sich, wie konnte man diesen Film jemals so hypen, geschweige denn 100x anschauen konnte.
    Ich bin ja ehrlich, ich mochte damals die Haudrauf-Action ohne Story, einfach nur Fresse hauen und gut ist....wer brauchte schon Anspruch?

    Andere Filme sind Evergreens, die man sich mal wieder angucken kann.

    Chuck "Missing in Action" Norris-Filme erspare ich mir mal...(hoffentlich liest er das nicht, sonst tötet er mich noch mit einem Round-House-Kick ..
    Sind ja auch so genug Trashperlen dabei:



    * Action Jackson (1988)
    * American Fighter (1985)
    * American Fighter II (1987)
    * Bloodsport (1988)
    * City Cobra, Die (1986)
    * City Hai, Der (1986)
    * Der stählernde Adler (Iron Eagle) (1986)
    * Runaway Train (1985)
    * Firefox (1982)
    * Heartbreak Ridge (1986)
    * Highlander - Es kann nur einen geben (1986)
    * Karate Tiger (1985)
    * Karate Tiger 3 - Der Kickboxer (1989)
    * Die Klapperschlange (1981)
    * Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis (1987)
    * Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. (1989)
    * Lock Up - Überleben ist alles (1989)
    * Masters of the Universe (1987)
    * Mad Max II - Der Vollstrecker (1981)
    * Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel (1985)
    * Mörderischer Vorsprung (1988)
    * Murphys Gesetz (1986)
    * Nico (1988)
    * Over the Top (1987)
    * Phantom Kommando (1985)
    * Predator (1987)
    * Punisher, The (1989)
    * Rambo (1982)
    * Rambo 2. Teil - Der Auftrag (1985)
    * Rambo III (1988)
    * Red Heat (1988)
    * RoboCop (1987)
    * Rocky III - Das Auge des Tigers (1982)
    * Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts (1985)
    * Running Man (1987)
    * Stirb langsam (1988)
    * Tango & Cash (1989)
    * Terminator (1984)
    * Top Gun (1986)
    * Verfluchtes Amsterdam (1988)

    Andere erwähnenswerte Trash/Actionsfilme scheitern am Erscheinungsjahr:


    * Dark Angel (1990)
    * Hard to Kill (1990)
    * Jagd auf Roter Oktober (1990)
    * Leon (1990)
    * Predator 2 (1990)
    * RoboCop 2 (1990)
    * Rookie - Der Anfänger (1990)
    * Stirb langsam 2 (1990)
    * Die Totale Erinnerung - Total Recall (1990)
    * Ein Vogel auf dem Drahtseil (1990)
    * Zum Töten freigegeben (1990)

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    Chuck "Missing in Action" Norris-Filme erspare ich mir mal...(hoffentlich liest er das nicht, sonst tötet er mich noch mit einem Round-House-Kick ..
    Chuck Norris liest alles.
    Vielleicht hast du Glück und bist es nicht wert, den Round-House-Kick abzubekommen, denn du bist nicht der echte "Last Ninja".

    Aber ich schweife ab...

    Ich habe tatsächlich einige der bereits genannten Filme gesehen, wegen der Action haben mir aber nur wenige gefallen. In Lethal Weapon haben mir eher die Charaktere gefallen, und lustig war's, bei den Fortsetzungen wurde damit z.T. aber übertrieben.

  5. #4
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Beitrag AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    Der Beste!!!!!!!!




    Da gab es noch so eine beknackte "Ghetto"-"Serie" (drei oder vier Teile), in der ein dunkelhaariger Knabe der Protagonist war ...

    ... braune Lederjacke ... Gangs ... "unerlaubte" Liebe zu einem Mädchen, die nicht aus dem Ghetto kam ... reichlich Fratzengeballer ... Motorräder ...

  6. #5
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    ....
    Viele Filme sind heute Kult, andere einfach nur noch Trash und man fragt sich, wie konnte man diesen Film jemals so hypen, geschweige denn 100x anschauen konnte.
    Ja ich gebe ja zu mindestens 90% von Ninja's Liste gesehen zu haben. Viele Streifen sogar mehrmals. Ich fand die Teile damals echt geil!
    Von daher geb ich Ninja voll recht: Wer brauch schon anspruch! Damals mussten nur die Fetzen fliegen und die Stars ein paar flotte oder coole Sprüche drauf haben ...

    Wenn man mal heute zufällig in so einen Streifen reinzappt, frage ich mich aber immer häufiger ..... mein Gott wie flach ist der Streifen denn?!
    Kann ich jetzt nicht bei allen aus der Liste behaupten aber bei vielen sehe ich das mittlerweile so.
    Heutzutage schaue ich mir lieber Dokus, Biographien, etc.an. Falls ich überhaupt die Flimmerkiste einschalte! Da kommt soviel Sch***, gerade auf den Privaten Sendern.

    Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich habe überhaupt nix gegen das schöne bunte Popcorn Kino. Es ist nur, das ich heute andere Ansprüche an einen Film habe! Er soll mir nicht nur die Zeit vertreiben, sondern ein guter Film muss auch zum Denken anregen oder sonst irgendeine Nachricht vermitteln!
    Wie sieht das bei Euch aus?

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    The Warriors:

    Zitat Zitat von compagnies Beitrag anzeigen
    Der Beste!!!!!!!!
    Den kenne ich (meine ich) noch nicht. Wäre für mich dann somit was für diesen Thread:http://best-of-80s.de/showthread.php?t=6963

    ...wenn 70s Filme mitzählen, darf natürlich auch "Das Ende" von Spannungsvirtuose John Carpenter nicht fehlen. Und ja, den zähle ich auch noch zu den 80s, da der Low-Budget-Film zu den Highlights der VHS-Video-Sessions unserer Clique gehörte.

    Ansonsten möchte ich der Liste noch "Der Profi" mit Belmondo zufügen. Ich kam damals altersmässig gerade so ins Kino rein um den Reißer sehen zu dürfen (oder durfte ich eigentlich doch nicht? )

    Allein die grandiose Filmmusik vom großartigen Morricone weckt massig Erinnerungen: /watch?v=9DSzGQVTTRs&feature=related

    Zu Chuck Norris fällt mir nur ein das wir seine Filme auch in den 80s schon megatrashig fanden (Ja Chuck, ich weiss Du liest das! Komm doch her! :)

    BTW: Gebt mal bei http://vids.myspace.com/ "Conan O'Brian v. Chuck Norris" ein (vorher "durchsuchen videos" wählen) *g*

    Lutz

    P.S. Zu Warriors gibts auch eine gleichnamige Computerspiel Umsetzung von den genialen Rockstar (GTA Vice City:http://best-of-80s.de/showthread.php?t=3092) Jungs.

  8. #7
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Beitrag AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    Ich habe gerade festgestellt, dass die "Warriors" ja schon 1979 (von Walter Hill) gedreht wurden. Übrigens ebenso wie die "Wanderers"!



    Hm, von dem Soundtrack habe ich ein ganz anderes Cover ...

    Die Scheibe habe ich (in der Zeit vor dem Internet) auch locker acht Jahre gesucht.

    Also, die Warriors gibt es mittlerweile auf DVD; habe ich mir vor zwei, drei Jahren mal zum Anschauen geholt (übrigens zusammen mit dem "Partyschreck") und ausnahmsweise passten die technischen Unzulänglichkeiten, die ein so alter Film aus heutiger Sicht halt hat, mal ganz gut zu dem Streifen.

    Vielleicht hatte der aber bei mir und den Kollegen nur Kultstatus, weil wir auch in einer so beschissenen Gegend aufgewachsen sind!!!

    A pro pos: Fast in die Hosen gemacht habe ich mir als Fünfzehnjähriger, als ich "Das Haus an der Friedhofsmauer" und "Tanz der Teufel" gesehen habe.
    Die sind mMn noch heute indiziert oder?

    Saugeil, aber vielleicht nicht genretauglich, fand ich auch "Rumblefish" und "Straßen in Flammen"!

    Und viele, viele Szenen zu Beginn des Films "Die Rote Flut" erfüllten mein junges Sozialisten-Herz mit Freuden!

  9. #8
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen

    Zu Chuck Norris fällt mir nur ein das wir seine Filme auch in den 80s schon megatrashig fanden (Ja Chuck, ich weiss Du liest das! Komm doch her!)
    Lutz, du kannst es nicht wissen, deshalb sag ich es dir eben schnell:

    Chuck Norris ist der einzige Mensch auf der Welt, der einen Roundhouse-Kick per e-Mail verschicken kann.

    Also VORSICHT!


    BTW: Gebt mal bei http://vids.myspace.com/ "Conan O'Brian v. Chuck Norris" ein (vorher "durchsuchen videos" wählen) *g*
    Hätte es besser gefunden, wenn Chuck Norris ihn "Round-House-Gekickt" hätte.
    Es gab ja mal eine Filmszene, in der Chuck Norris gegen Bruce Lee verliert. Diese Szene war der aufwändigste und teuerste visuelle Effekt aller Zeiten. Er kostete mehr als das Bruttosozialprodukt Paraguays.
    Aber das nur am Rande...

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    @Ninja

    *g*

    Für die "Vorgeschichte" bei obiger Adresse "chuck norris at conan" eingeben

    Chuck, Du kannst mich nicht stoppen - ahahahahahaha#=P=()/(&/RS

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    Ich bin kein Actionfan, aber ich liebe

    Straßen in Flammen

    Jaja, werdet ihr sagen, ein echter Frauen-Actionfilm. Stimmt ja auch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 16:00
  2. 80er B-Movie Actionfilme!
    Von Joee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 09:13
  3. die besten/rarsten 80er Videoclips
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 21:32
  4. Die besten B-Seiten der 80er
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 18:55
  5. Die besten Plattencover der 80er
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 02:34