Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Die besten ACTIONFILME der 80er

Erstellt von chris1977, 10.06.2009, 07:08 Uhr · 18 Antworten · 21.869 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von GoWest

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    8

    AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    Aliens
    Terminator
    Stirb Langsam (1&2)
    Lethal Weapon (1&2)

    plus ........ endlose Liste

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von 2Alex5

    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    1

    AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    Als die 80er waren war ich noch jung aber einige Action Filme aus der Zeit kenne ich doch und die Finde ich heute noch Wirklich Gut, auch wenn sie von den Effekten u.s.w nicht mit heutigen mit alten können.
    Ich finde die Lethal Weapon reihe sehr gut, Lustig Action geladen und manchmal etwas schräg ich würde sagen das war einer der ersten Action Komödien.
    Dann würde ich noch Indianer Jones als Action Film bezeichnen denn dort gibt es auch jede menge Action, geschossenen, geprügelt u.s.w wird dort genau so viel wie in jedem andern Action Film auch.
    Rambo, wer es ruhig und seicht mag ist hier verkehrt das ist Action Pur.
    Und zu guter Letzt noch Stirb langsam, Action Pur, die Story ist eigentlich ja für die Tonne aber wie sie in Szene gesetzt wird ist einfach nur klasse.
    Schade da man diese guten alten Filme nicht Neuverfilmet, also eine Fortsetzung dreht. Ich habe noch eine kleine Liste der besten Action Filme gefunden und ich stelle fest in der sind ja überwiegen ja nur alte Filme also aus den 80er und 90er. wo ran das wohl liegen mag?^^ Top 10: Liste der besten Actionfilme aller Zeiten

  4. #13
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    Zitat Zitat von 2Alex5 Beitrag anzeigen
    Als die 80er waren, war ich noch jung
    Man merkt's an Deinem Schreibstil.
    Einige Action-Filme aus der Zeit kenne ich doch und die finde ich heute noch wirklich gut, auch wenn sie von den Effekten usw. nicht mit heutigen mithalten können.
    Die "Action" kommt (dem Thema entsprechend) hier sehr häufig vor. Für Action benötigt man jedoch nicht zwingend teuere und moderne Effekte. Wenn ein Regisseur das hinbekommt, gewinnt der Film viel mehr an Qualität, als wenn ein vergleichsweise einfacher Effekt einfach falsch wirkt. (Ich hab' da einen furchtbaren Blue-Screen-Effekt, miserabel umgesetzt in einem Multi-Millionen-Dollar-Streifen im Hinterkopf, der mir allerdings gerade nicht einfällt.) In den 80ern war das z.B. sehr häufig eine zeitlich falsche Explosion (zu früh oder zu spät), die dann aus Kostengründen aber trotzdem verwendet wurde.

    Schade da man diese guten alten Filme nicht Neuverfilmet, also eine Fortsetzung dreht.
    Den Satz habe ich dank seiner vielen Fehler nicht verstanden.
    Ich fände es schade, wenn man manche guten Filme nur seiner Effekte wegen heute neu verfilmt. Das ist auch schon etliche Male in die Hose gegangen: The Fog, Psycho, etc.
    Andererseits finde ich es OK, wenn ein Film es hergibt, die Story weiterzuspinnen und eine Fortsetzung gedreht wird. Wenn der thematisch dann (wie leider schon oft geschehen) dann doch schlecht ist, muß man sich den ja nicht ansehen.

  5. #14
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    Leathal Weapon soll z.B. ein Remake bekommen.
    Leathal Weapon 5 ist quasi -lt. Internetquellen- wohl gestorben...

    Im Grunde habe ich ja nichts gegen Remakes...
    Aber bei LW kann ich mir das nicht vorstellen.
    Es gibt halt bestimmte Charaktere, die kann man nicht einfach neu besetzen

  6. #15
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Actionfan, aber ich liebe

    Straßen in Flammen

    Jaja, werdet ihr sagen, ein echter Frauen-Actionfilm. Stimmt ja auch
    Also den fand ich auch super - hab ich bestimmt seit den 1980s nicht mehr gesehen - wäre somit auch was hierfür

    80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Lutz

  7. #16
    Benutzerbild von BigDaddy0297

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    138

    AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Also den fand ich auch super - hab ich bestimmt seit den 1980s nicht mehr gesehen - wäre somit auch was hierfür

    80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

    Lutz
    "Straßen in Flammen"...seit damals x-Mal gesehen und der Soundtrack liegt immer in Reichweite. Am meisten Gänsehaut habe ich damals bei Ellen Aims Auftritt "Tonight is what it means to be young" bekommen.



    Und was ist aus Michael Paré geworden?
    Entweder man hört und sieht gar nichts mehr von ihm, oder er geistert in den Filmen des Meisterregisseurs Uwe Boll herum. *sorry, nicht alle Filme von Boll sind schlecht, aber die guten von ihm kann man wirklich an einer Hand abzählen*

    Wo wir gerade beim Thema "beste Actionfilme der 80er" sind:
    Die Soldatenfrau aus "Straßen in Flammen", Amy Madigan, spielte in einer kleinen Actionperle die Hauptrolle. Titel: "Die Unbarmherzigen"



    BigDaddy

  8. #17
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    Ui, schön, dass noch jemand Straßen in Flammen mag. Den Soundtrack habe ich auch (den Film noch auf einer alten Videocassette) und natürlich hat der erheblich dazu beigetragen, dass ich den Film liebe. Ja, die genannte Szene ist toll, ich liebe auch die, wo die schwarzen Jungs "I can dream about you" singen und so geil dazu tanzen:


  9. #18
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Ui, schön, dass noch jemand Straßen in Flammen mag.
    Ok - dann gehts gleich morgen zur besagten Videothek in Altona - auf den hab ich jetzt richtig bock...

    Lutz

  10. #19
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Die besten ACTIONFILME der 80er

    Auch wenn die Geschichte nicht allzu originell ist und trotz des Schauplatzes Japan ein typischer US-Streifen bleibt, mag ich wegen der Ridley-Scott-typischen, düsteren Atmosphäre den hier noch ganz gerne:


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die besten außergewöhnlichsten 80er Videoclips
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 16:00
  2. 80er B-Movie Actionfilme!
    Von Joee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 09:13
  3. die besten/rarsten 80er Videoclips
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 21:32
  4. Die besten B-Seiten der 80er
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 18:55
  5. Die besten Plattencover der 80er
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 02:34