Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

Erstellt von AquaTom, 03.08.2010, 13:06 Uhr · 3 Antworten · 1.087 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

    Hallo,
    am 05.08.2010 strahlt SAT 1 als Free TV Premiere den Film ...
    Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

    Sendedatum:
    05.08.2010
    Sendezeit:
    20:15
    Regie:
    Florian Baxmeyer
    Darsteller:
    Chancellor Miller (Justus Jonas)
    Nick Price (Peter Shaw)
    Cameron Monaghan (Bob Andrews)
    Naima Sebe (Chris)
    James Faulkner (Bill)
    Nigel Whitmey (Al Shaw)

    Inhalt:
    Wieder einmal begeben sich "Die drei ???" in akute Lebensgefahr, um einen kniffligen Fall zu lösen. Danach brauchen die drei Freunde erst einmal einen Urlaub. Da kommt es ihnen sehr gelegen, dass Peters Vater sie zu sich nach Südafrika einlädt, ans Kap der Guten Hoffnung - oder besser gesagt: auf die Geisterinsel vor der südafrikanischen Küste, wo er der reichen Erbin Miss Wilbur helfen soll, einen Vergnügungspark zu errichten. Ein neuer spannender Fall wartet bereits ...

    ... aus. Da ich die Hörpspiele auch Heute noch gerne höre, freue ich mich natürlich darüber! Wer von Euch hat ihn schon gesehen? Lohnt sich das überhaupt, oder taugt der nicht?
    Danke für Eure Kommentare!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinse

    Hi Tom,

    als ebenfalls großer Fan der Drei ???, also begeisterer Hörspiel- und Buchkonsument, kann ich Dir nur raten, beim Anschauen des Films, die Drei ??? wie Du sie aus den Hörspielen und Büchern kennst, auszublenden. Der Film hat mit dem Buch/Hörspiel lediglich den Titel gemeinsam.

    Wenn man ihn für sich genommen anschaut, so ist das ein durchaus gut gemachter Kinder-Abenteuerfilm, wenn ich ihn nach der "Vorlage" bewerten müsste, würde ich sagen: durchgefallen!

    Ohne jetzt zuviel verraten zu wollen gibt es da ein paar Dinge, die mich als Fan der Serie, der das Kopfkino eben nicht komplett abschalten konnte, doch ziemlich sagen wir mal verärgert haben. Stichwort Hugenay.

    Mein Tipp: Schau ihn Dir an, ohne an die eigentliche Serie zu denken. Damit dürftest Du am besten fahren und so bietet er meiner Meinung nach richtig gute Unterhaltung!

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinse

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Schau ihn Dir an, ohne an die eigentliche Serie zu denken. Damit dürftest Du am besten fahren und so bietet er meiner Meinung nach richtig gute Unterhaltung!
    Da schließe ich mich mal an, mit 2 Anmerkungen:
    1. gute Kinderunterhaltung
    2. Als Hörspiel-Fan kann man noch nach "Cameos" suchen, z.B. spielt der Rohrbeck mit und ...

  5. #4
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinse

    Vielen Dank für die Info's an Euch Beide!
    Vielleicht hast Du recht mit dem Kommentar, denke beim Anschauen nicht an die Serie!
    Irgendwie hat man als Hörspielfan ja immer sein eigenes Bild von den Figuren in den Geschichten. Dies wird ja mit 99%iger Sicherheit in einer Verfilmung nicht getroffen! Also ist das Ausblenden der eigenen Vorstellung auf jeden Fall von Vorteil ....
    Schauen wir mal ....

Ähnliche Themen

  1. Drei Fragezeichen
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 22:21
  2. DREI FRAGEN
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 06:08
  3. Trio Film: Drei Gegen Drei
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 16:42
  4. Das Geheimnis des siebten Weges
    Von space42 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 23:57