Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Die dreibeinigen Herrscher

Erstellt von cater78, 03.12.2001, 03:24 Uhr · 18 Antworten · 4.138 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Kennt jemand die Serie "Die dreibeinigen Herrscher" ?
    Ich habe das noch nie gesehen. Was für eine Art Serie war das?

    Ein Freund meinte, er hatte davon als Kind des öfteren Alpträume, war das so krass was da abging?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Hi Cater,

    diese serie habe ich damals auch gesehen und mir hats gut gefallen.
    Es handelte sich um eine abenteuer serie für kinder, die leicht mystisch und auch science fiction mäßig angehaucht war.
    Aber am besten du ließt dir die geschichte selbst durch, und zwar hier :
    http://www.fernsehserien.de/frameset.php3?sendung=716
    Dort findest du auch eine menge weiterführender links.

  4. #3
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Hey wer "Die dreibeinigen Herrscher" nicht kennt hat die 80er verpennt. war spass

    War und ist noch heute meine Lieblingsserie! Das mit den Alpträumen kann ich nur bestätigen.
    In der Serie (25 Folgen zu je 25 min) geht es darum das die Menschen im Jahre 2098 von den "Dreibeinern" beherrscht werden.
    Durch die Weihe (einsetzen eines Metalldreiecks in die Kopfhaut) werden die Gedanken der Menschen konntrolliert.
    Drei Junge Freunde wollen nicht geweiht werden und machen sich auf einen Abenteuerlichen weg in die weißen Berge wo noch weitere freie Menschen leben sollen.
    Die 1983/84 gedrehte englische BBC-Serie war schon allein wegen ihrer einzigartigen Spezialeffects für die damalige Zeit ein kleines Meisterwerk im Fernsehen.
    Heute wirkt das ganze nathürlich ein wenig antiquarisch aber wenn mann sich die Serie als 12 Jähriger vor 15 Jahren angesehen hat ist es einem schon kalt den Rücken runtergelaufen. Leider wurden nur 2 der 3 Romanvorlagen von John Cristopher verfilmt, so das die Serie im TV bis heute nie ein richtiges Ende hatte.
    Ich glaub das reicht erstmal. Bei Fragen wendet euch einfach an mich.
    Oder schaut mal unter: www.dreibeinige-Herrscher.de nach

    Bis denne
    Ciao HaHü

  5. #4
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Mein Gott, das ist ja noch gräßlicher als Soylent Green (Jahr 2022 - die überleben wollen) mit Charlton Heston.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Welch eine geniale Serie!

    Auch ich halte sie heute noch für eine der besten von der Story her! Ich kann mich noch sehr gut an solche Sachen wie die Weihung oder den "Schand Fer" ;-) erinnern. Oder die genialen Folgen die in Paris spielten. Jede Folge hab ih mir damals reingezogen und habe mit Spannung auf die nächste gewartet.

    Ist einem von Euch schon mal aufgefallen das die Maschinen der Herrscher verdammte Ähnlichkeit mit den Maschinen der Marsianer aus "Krieg der Welten" aufweisen???

    Ich hoffe echt, dass die diese Serie mal wieder zeigen!

  7. #6
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hm, mir war es leider nicht vergönnt alle Teile zu sehen. Den Anfang habe ich noc mitbekommen, und aus irgendeinem Grund konnte ich die Serie nicht mehr regelmässig anschauen. Das letzte an was ich mich erinnern kann ist, dass jemand an so einer Art Olympiade oder einer Sportveranstaltung teilgenommen hat. Mehr habe ich nicht gesehen. Schade, vielleicht wird es mal wieder wiederholt!!

  8. #7
    Benutzerbild von
    Wer interesse daran hat die Serie evtl. wieder zu sehen, kann auf www.wunschliste.de abstimmen. Vielleicht wirds ja irgendwann nochmal gezeigt.
    Grüße
    Marix

  9. #8
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Hey Leute muss euch leider Enttäuschen, die Serie wird wohl nie wieder ausgestrahlt.( die rechte hat niemand mehr!)

    @hoodle hast recht war in Folge 17! als sie durch den Sieg in ihren Disziplinen von den Dreibeinern in die goldene Stadt gebracht werden um dort den Meistern zu dienen. (wollen sie aber nat. nur ausspionieren!)

    @J.B die Folgen in Paris sind echt nicht schlecht, wobei ich sagen muss das die Kulisse heute ein wenig peinlich wirkt aber dahmals als 12 jähriger hat sie schon gereicht um einem Angst zu machen. Und die Eisenbahn hieß "Schmand Fer"

    Kennt einer von euch "Logans Run" wie er in Deutsch hieß weiß ich nicht mehr. Da ging es um "läufer" und "Lebensuhren in der Hand" und ein Karrusell wo alle getötet wurden deren Lebensuhr abgelaufen war.

    Gruß HaHü

  10. #9
    Benutzerbild von wicomaus

    Registriert seit
    03.12.2001
    Beiträge
    23
    Hallo HaHü!!

    Den Film den du meinst,hiess bei uns''Flucht ins 23.Jahrhundert''
    Der Schauspieler den Logan spielt ist Michael York.Und auch Farah Facett aus 3 Engel für Charlie spielt mit.Und ich glaube auch Peter Ustinov.Er spielt doch den Alten Mann in der Stadt,die Logan und seine Fluchtpartnerin suchen und auch finden.
    Der Film ich glaube ich aus den 70ern.
    Ich habe ihn schon 2mal gesehen und finde ihn auch nicht schlecht,auch wenn manche Effekte etwas billig gemacht sind.
    Aber was wollte man in den 70ern verlangen. )
    Ich hoffe,ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Gruss

    NICOLE

  11. #10
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Hey wicomaus,

    klar jetzt wo du es sagst weiß ich es auch wieder. Naja die Effekte waren für die Zeit glaube garnicht so schlecht. (die Stadtszenen sind echt nicht schlecht, glaube es sollte Washington sein oder?)
    Und dann gabs doch auch noch den Roboter (Box oder so ähnlich)! Glaube es wird Zeit das ich mir den Film mal wieder reinziehe. Immer nur Dreibeiner sind auf dauer auch langweilig.
    Also danke für die Hilfe und bis denne..

    Ciao HaHü

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher
    Von Eloise im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 13:29
  2. "die Dreibenigen Herrscher"
    Von Katharer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 21:59
  3. Die dreibeinigen Herrscher
    Von Darleen im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2002, 23:42