Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Die Dreibeinigen Herrscher (Tripods)

Erstellt von Baby Sugarberry, 22.02.2015, 23:54 Uhr · 5 Antworten · 844 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Baby Sugarberry

    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    44

    Die Dreibeinigen Herrscher (Tripods)

    Kann sich noch jemand an "Die Dreibeinigen Herrscher" - auch bekannt als Tripods erinnern?
    Mitlerweile gibt es ja auch 2 DVD Boxen - worauf ich seeehhr lange gewartet habe.

    Als Kind habe ich die Serie immer geguckt und mich zu tode gegruselt.
    Guckt man sie heute fragt man sich warum... aber als Kind empfand man das eben anders.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Die Dreibeinigen Herrscher (Tripods)

    ja, ich kann mich noch an die Serie erinnern. Habe die total gerne geguckt, ich war in den Will verliebt, eine der Hauptfiguren in der Serie Gruselig fand ich es nicht - ich würde es eher heutzutage gruselig finden, weil Chips bei Tieren ja schon gang und gäbe sind und ich bin da total dagegen, den Tieren Chips unter die Hautoberfläche zu pieksen - ob die dadurch jetzt besser gefunden werden können oder auf Krankheiten geprüft hin oder her - ich finde es ethisch nicht vertretbar.

    Und für Menschen ist sowas ja auch schon länger in der Diskussion - oder Kontrolle über Funk-Kontrollen ist ja schon in Benutzung usw. Vor allem diese RFID ? Wikipedia

    Habe eine schöne Erinnerung an diese Serie. Ich las auch die Bücher im Anschluss zu der Serie. Ich glaube, diese Serie wurde nie wiederholt.

  4. #3
    Benutzerbild von chrisma76

    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    15

    AW: Die Dreibeinigen Herrscher (Tripods)

    Zitat Zitat von Baby Sugarberry Beitrag anzeigen
    Kann sich noch jemand an "Die Dreibeinigen Herrscher" - auch bekannt als Tripods erinnern?
    Mitlerweile gibt es ja auch 2 DVD Boxen - worauf ich seeehhr lange gewartet habe.

    Als Kind habe ich die Serie immer geguckt und mich zu tode gegruselt.
    Guckt man sie heute fragt man sich warum... aber als Kind empfand man das eben anders.
    Klar, daran erinnere ich mich bestens. Die DVDs habe ich mir auch vor ein paar Jahren gekauft. Leider wurde das "Ende" nie verfilmt und es hört mit der zweiten Staffel auf.

  5. #4
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Die Dreibeinigen Herrscher (Tripods)

    Moin!

    Yep, habe mir damals ein paar Folgen angeschaut, die Intro-Mucke ist mein Klingelton
    leider wurde die Serie nie zuende verfilmt und ich hadere mit mir selbst, die Bücher TEUER bei Amazon zu kaufen,
    um mal das Ende zu erfahren..

    MfG

  6. #5
    Benutzerbild von Schlabber

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    3

    AW: Die Dreibeinigen Herrscher (Tripods)

    Die Bücher sind toll - auf Ihre eigene Art und Weise. Sie unterscheiden sich aber teilweise deutlich von der Serie. Dies ist nicht unbedingt ein Nachteil und auch ich habe mir sie vor ein paar Jahren mal gekauft, um endlich mal das Ende zu erfahren - ein sehr gelungenes Ende übrigens, aber mehr möchte ich nicht verraten.

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Die Dreibeinigen Herrscher (Tripods)

    Dieses Jahr erscheint noch ein Science Fiction Film den ich mir vorbestellt habe, der eine ähnliche Materie verarbeitet. Da gehts auch um Kontrolle der Menschen und merkwürdige Überwachungsroboter ... mal schauen ... mal sehen was die da abgekupfert haben oder ob das als Film etwas eigenes beinhaltet. Nennt sich "Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen" ... zur Zeit Vö: 27.08.2015

Ähnliche Themen

  1. Die dreibeinigen Herrscher
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 01:47
  2. Bla bla II - Die offizielle Fortsetzung des puren Grauens
    Von Michi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 11:08
  3. The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher
    Von Eloise im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 13:29
  4. "die Dreibenigen Herrscher"
    Von Katharer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 21:59
  5. Die dreibeinigen Herrscher
    Von Darleen im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2002, 23:42