Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Die Film-Stars aus der zweiten Reihe

Erstellt von musicola, 24.02.2010, 22:00 Uhr · 10 Antworten · 4.493 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    Die Film-Stars aus der zweiten Reihe

    HINWEIS: Dieser Thread existiert schon länger im Forum von world-of-80s!


    Hab vor einigen Monaten erstmals den Horror-Schinken Day Of The Dead von 1985 angeguckt und da ging es u.a. um diesen Herrn hier:





    Ich wurde neugierig, denn ich wollte wissen, ob der bemitleidenswerte Schauspieler des Zombies Bub danach noch irgendwas auf die Leinwand bzw. Mattscheibe "acten" durfte, also bemühte ich Wikipedia und stieß auf seinen Namen:

    Sherman Howard

    Na? Klingelt's? Nicht wirklich, oder? Mir zauberte der Name auch nur zwei bis drei Fragezeichen über'n Kopf, also nutzte ich die Google-Bildersuche:

    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *








    Ach, deeeeeer war das..... Ja den kennen wir sicher fast alle, ich wüsste zwar nicht eine einzige wirkliche Hauptrolle in der ich ihn sah, aber seine Birne ist mir seit den 80ern in unzähligen Filmen oder TV-Serien (unter anderem in diversen Star Treks) vor die Augen gekommen.

    Was mich auf die Idee zu diesem noch nie da gewesenen Thema brachte:

    Welche Schauspieler-Visagen tauchen seit Jahren (mindestens den 80ern) immer wieder in Kino und TV auf, die ihr definitiv kennt, aber euch außerstande seht, ohne TV-Zeitung, Google und/oder Wikipedia deren Namen parat zu haben?

    Hier noch drei Beispiele, die mir auf die Schnelle einfielen:

    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *

    Kurt Fuller





    Stephen Tobolowsky






    Brian Thompson


    Der Typ links ist übrigens Bill Paxton!!


    Das war jetzt ohne die Namen der Jungs zu kennen eine schweißtreibende Recherche-Arbeit mittels Wiki, google und imdb...

    Nun seid ihr dran!

    Gruß
    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Die Film-Stars aus der zweiten Reihe

    Abt. Ganovenvisagen:

    Zuerst zu einem Schauspieler, der mir in einer Folge der Serie "Geschichten aus der Gruft" auffiel. Bei meiner Suche nach Bildern im Netz musste ich dann traurigerweise feststellen, dass er vor ziemlich genau zehn Jahren nach einem Herzinfarkt verstarb...

    Brion James




    Man soll sich ja nicht über Tote lustig machen, aber der Gesichtsausdruck der letzten vier Fotos war wohl Brions Markenzeichen!


    Und noch so'n Gauner:



    Gary Busey

    Von dem sind vernünftige Fotos so schwer zu finden, wie 'ne Nadel im Heuhaufen. Sieht mittlerweile ziemlich fertig aus und auf den meisten anderen Bildern im Netz drängt sich der Verdacht auf, dass er sich ein Facelifting verpassen ließ!

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Die Film-Stars aus der zweiten Reihe

    Hier eine weitere Auswahl von Schauspielervisagen die jeder kennt, deren Namen aber nur wenigen geläufig sind.

    Charles "Marshall Murdock" Napier

    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *






    oder...

    Martin Kove


    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *



    Der fiese Trainer John Kreese aus Karate Kid!



    und als letzten Neuzugang für heute:

    John Lithgow

    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *

    u.a. bekannt aus Cliffhanger und Bigfoot!




    Gruß
    musicola

  5. #4
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Die Film-Stars aus der zweiten Reihe

    *crossoverposting*


    hehehe.....geiler Fred...


    Dann nenn ich mal:

    "Al Leong"....

    Der eigentlich in fast jedem 80er/90er-Streifen auftaucht, wo mal was zu Bruch geht. Wenn man die Filme aufzählt, könnte man anhand des Namen und der Filmtitel schon was erahnen....
    Jetzt ist er mehr hinter der Kamera aktiv.....und gibt sein "Können" weiter...

    Dann nenne ich mal Filme, wo er eigentlich nicht sofort im Gedächnis hängen bleibt:

    -Godzilla (1998)
    - Escape from L.A
    - Beverly Hills Cop III
    - Dark Angel (hehehehe......er kam in Frieden)
    - Action Jackson




    Männer müssten ihn eigentlich alle kennen, wenn nicht vom Namen, dann auf jeden Fall visuell.
    Und zumindest du, Musicola, sagst sofort: "Ja genau, der alte Sack....."
    Meine Kumpels und ich haben immer wieder im Kino/oder auf Video abgelacht, wenn er ins Bild kam.....ich weiß auch gar nicht, ob er je einen Action-Film jemals überlebt hat......



    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    --
    -
    -
    -
    -
    -


    und?



    Keine Ahnung?




    ok, noch ein paar Filme

    Stirb Langsam 1
    Big Trouble in little China
    Lethal Weapon 1 (1987)
    Bill und Ted

    -
    -
    -
    -
    --
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    und?

    Drauf gekommen?




























  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Die Film-Stars aus der zweiten Reihe

    @ Ninja

    Super!


    Ein weiterer Schauspieler, der meistens Verbrecher darstellte, später aber zumindest in der Fernseh-Serie Crossing Jordan die Kurve bekam und einen positiv besetzten Charakter spielte:

    Miguel Ferrer


    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *




    Miguel ist übrigens der Cousin von George Clooney!!


    Und dann hätte ich noch Lance Henriksen anzubieten:

    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *




    Parallele zu Miguel Ferrer: Auch Lance war jahrelang auf "böse" Rollen abonniert (ganz toll in Harte Ziele, sowie Stone Cold), bevor er mir erstmals in Flucht aus Absolom in der Rolle des Guten auffiel! Bezeichnender Weise sitzt er da als Verbrecher auf einer Gefängnisinsel in Haft, handelte es sich etwa um eine Läuterung des Schauspielers, dass Verbrechen nicht lohnt?

    Immerhin spielte er dann zwei Jahre später in der Mystery-Krimiserie MilleniuM einen Profiler!

  7. #6
    Benutzerbild von Dolittle

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    227

    AW: Die Film-Stars aus der zweiten Reihe

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Miguel Ferrer

    Miguel ist übrigens der Cousin von George Clooney!!
    Ich glaube, er ist sogar der Sohn von José Ferrer, wenn ich nicht irre...

    Miguel Ferrer ist mir in erster Linie aus "Das Psycho-Dezernat" (Originaltitel: "Broken Badges") bekannt. Eine leider sehr kurzlebige Serie, für die ich mich aber sehr begeistert habe damals (lief irgendwann in den 90ern im TV). Ich hoffe ja immer noch, dass sie mal wiederholt oder wenigstens auf DVD herausgebracht wird.

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Die Film-Stars aus der zweiten Reihe

    Henry Gibson, der "Nazi" aus Blues Brothers



    Mit etwas Glück auch heute Abend auf Vox als schräger Richter in der saukomischen Anwaltsserie "Boston Legal" (1) zu sehen.




    Lutz

    (1) Als Anwaltsserie getarnte Kritik am amerikanischen Way of Life. Brillant beobachtete, brüllkomische Zeitgeistserie (TV-Spielfilm)

  9. #8
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Die Film-Stars aus der zweiten Reihe

    Ey...

    eigentlich muss man
    Danny Trejo


    noch mit aufführen....



    Ich muss, wie bei "Al Leong", immer grinsen, wenn der auftaucht...

    Er überlebt ja auch selten mal einen Film.....
    Vielleicht wird ja der Film "Machete" mit ihm in der Hauptrolle wirklich produziert...
    mal gucken..



  10. #9
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Die Film-Stars aus der zweiten Reihe

    Letztens habe ich mal wieder über Al Leong geschmunzelt....

    Kurz darauf lief im ZDF oder wars in der ARD?......"Die Wiege der Sonne/Rising Sun" mit Connery und Snipes.

    Ha ha....und wer wird im Bordel für ca. 3-4 Sekunden eingeblendet, als er es sich grad mit zwei Mädels gemütlich machen will, bevor die Zimmertür zufällt????

    Yo....Al Leong

    Musste doch laut lachen.
    Er wird in den Credits gar nicht erwähnt, selbst IMDB spuckt ihn nicht aus.
    Es gab ja schon mal Filme, wo er nicht erwähnt wurde, aber dennoch mitspielt:
    - Godzilla
    - Replacement Killer
    - Flucht aus L.A.
    - Beverly Hill Cop III
    - Sie leben (schon gesehen Musicola?)

    Aber da hatte ich immer auf den Schirm, dass er da kurz zu sehen ist.
    Die Wieger der Sonne hatte ich völlig vergessen bzw. hatte ich nicht im Kopf....

  11. #10
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Die Film-Stars aus der zweiten Reihe

    Peter Jason




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hit im zweiten Anlauf!
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 19:16
  2. Mal ´ne Frage zu CD´s von der Reihe "Club Top 13"
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 08:54
  3. Suche: Musik aus dem zweiten Weltkrieg
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 19:52
  4. Formel Eins Dvd zum Zweiten !!!
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 17:26