Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

Die Mars-chroniken

Erstellt von Parallax M5, 08.10.2001, 18:30 Uhr · 52 Antworten · 8.280 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von AndyBlue

    Registriert seit
    19.08.2002
    Beiträge
    81
    Habe informationen schon abgegeben zu den Mars-Chroniken siehe weiter.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    was ist ein "Timecode"?

    So ne Art Kopierschutz??

    musicola

  4. #13
    Benutzerbild von goaly

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    78
    ich kann mich noch daran erinnern, dass ein zwei Ausschnitte Teil der Stereo Ton Werbe Sendungen war die auf dem ersten und zweiten immer liefen. (Orginalton/deutsche Übersetzung)

  5. #14
    Benutzerbild von AndyBlue

    Registriert seit
    19.08.2002
    Beiträge
    81
    Der Timecode ist eine mitlaufende Uhr in einer Ecke des Bildes!!!

    Gruss Andreas

  6. #15
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Hallo alle zusammen!
    Irgend ein Sender,muss doch die Ausstrahlungsrechte daran haben!?
    Gruß:Mumie

  7. #16
    Benutzerbild von AndyBlue

    Registriert seit
    19.08.2002
    Beiträge
    81
    Hallo Leute!

    Wist ihr was ich mir gerade angeschaut habe??? :-)))
    Ich hebe vor kurzem bei Ebay gestöbert und siehe da ich habe eiine Kassette (VHS) gefunden mit dem Titel >Die Reise zum Mars< wo Rock Hudson mitspielte. Leider habe ich sie nicht ersteigern können aber ich habe mich mit der Peson in verbindung gesetzt die sie ersteigert hat und seit heute habe ich eine Kopie vor mir liegen die ich auch schon ein wenig geschaut habe. Es handelt sich bei diesem Film um >Die Mars-Chroniken< nur leider wurden die 3 Teile auf 152min gekürtzt.
    Als vorhin die Stelle mit David und seinem Vater kam, wo er sagt du bist David und doch bist du es nicht, blieb mir fast der Atem stehen. 15 Jahre habe ich dei MC gesucht und nun habe ich sie wieder gesehen, wenn auch nur in gekürzter Form. Gut, ich muss sagen, dass da wirklich einiges fehlt. Am anfang geht es dich alles sehr schnell. Aber irgendwo müssen ja die 120 minuten fehlen! Aber die Hauptsache ist, wieder mal gesehen!

    Gruss an alle MC Fans!!!
    Andreas

  8. #17
    Benutzerbild von AndyBlue

    Registriert seit
    19.08.2002
    Beiträge
    81
    Hallo Leute!

    Wist ihr was ich mir gerade angeschaut habe??? :-)))
    Ich habe vor kurzem bei Ebay gestöbert und siehe da ich habe eiine Kassette (VHS) gefunden mit dem Titel >Die Reise zum Mars< wo Rock Hudson mitspielte. Leider habe ich sie nicht ersteigern können aber ich habe mich mit der Peson in verbindung gesetzt die sie ersteigert hat und seit heute habe ich eine Kopie vor mir liegen die ich auch schon ein wenig geschaut habe. Es handelt sich bei diesem Film um >Die Mars-Chroniken< nur leider wurden die 3 Teile auf 152min gekürzt.
    Als vorhin die Stelle mit David und seinem Vater kam, wo er sagt du bist David und doch bist du es nicht, blieb mir fast der Atem stehen. 15 Jahre habe ich die MC gesucht und nun habe ich sie wieder gesehen, wenn auch nur in gekürzter Form. Gut, ich muss sagen, dass da wirklich einiges fehlt. Am anfang geht es dich alles sehr schnell. Aber irgendwo müssen ja die 120 minuten fehlen! Aber die Hauptsache ist, wieder mal gesehen!

    Gruss an alle MC Fans!!!
    Andreas

  9. #18
    Benutzerbild von Nick_Adonidas

    Registriert seit
    04.10.2002
    Beiträge
    80
    Hallo Leute!
    Habe übrigens gerade bei ebay ein Taschenbuch mit dem Titel "Die Mars-Chroniken" ersteigert,sort sind einige schöne Farbfotos aus dem Tv-Film mit enthalten. Das Buch ist geschrieben von:Ray Bradbury und im Heyne Verlag
    erschienen.Mein Buch ist allerdings schon 1990 gedruckt,weiss nicht, ob es heute noch im lden erhältlich ist?
    Auf dem Buchrücken heisst es,das "einige Episoden des Buches unter der Regie von Michael Anderson für das Fernsehen verfilmt wurden" !
    Hoffe,ich konnte helfen.
    Als Video hätte ich das Ding natürlich auch gerne!

    PS:Wie heist die verkürzte version denn im Originaltitel?
    Gruss,Nick

  10. #19
    Benutzerbild von Electroid

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    12

    Mars-Chroniken?

    Hallo,

    ich habe im Sommer 1984 (?) einen Science-Fiction-Dreiteiler im ZDF gesehen. Ich kann mich nichtmehr an vieles erinnern, nur, dass die Menschen auf dem Mars gelandet sind und irgendwann auch Kontakt mit den Marsbewohnern hatten. Die Menschen trafen auf dem Mars aber auch bereits Verstorbene ihrer Familie. Nachher stellte sich heraus, dass die "Verwandten" jedoch aus Wachs waren. Sie Serie war sehr ruhig, ohne große Effekte aber sehr unheimlich, zumindest für einen 13-jährigen.
    Kann sich jemand daran erinnern? Waren das die bisher diskutierten Mars-Chroniken?

  11. #20
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Klares Jein! Es passt alles auf Mars-Chroniken, bis auf die Verwandten aus Wachs. Oder hat die Erinnerung da zwei Dinge durcheinandergeworfen?
    Ach ja: Die Mars-Chroniken liefen 1980 im Fernsehen, nicht 1984.
    Gruß
    Gosef

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte