Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Die Mars-chroniken

Erstellt von Parallax M5, 08.10.2001, 18:30 Uhr · 52 Antworten · 8.282 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Electroid

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    12
    Also 1980 ist definitiv zu früh. Es muss 83 bis 85 gewesen sein. Mehr weiss ich leider auch nicht mehr. Nur halt, dass die Menschen Bekannte wiedergetroffen haben die längst tot sind.
    Gruß
    Electroid

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Da liefen die auszugsweise im Zwei-Kanal-Ton-Testprogramm

    Sven

  4. #23
    Benutzerbild von B0wman

    Registriert seit
    16.02.2003
    Beiträge
    4
    Hallo !

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit herauszufinden wer die aktuellen Rechte hat ?
    Wenn ich mir so anschaue, was heutzutage an DVD rauskommt....
    ich würde mir die 3er Box auf jeden Fall holen und gerne auch ein paar (t)Euros
    mehr bezahlen, wenn die Bildqualität gut wäre.

    Tja, so bleibt uns wohl nur zu hoffen, daß es irgendwo im TV erscheint und
    jemand mit TV-Karte gerade zu dem Zeitpunkt mitschneidet. Oder es erbarmt
    sich doch noch eine Firma eine DVD-Box herauszubringen.

    Bin schon ewig lange auf der Suche, irgendwann sollte man doch Erfolg haben.

    Gruss, B0w

  5. #24
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    goaly postete
    ich kann mich noch daran erinnern, dass ein zwei Ausschnitte Teil der Stereo Ton Werbe Sendungen war die auf dem ersten und zweiten immer liefen. (Orginalton/deutsche Übersetzung)
    Und ich dachte schon, ich bin der einzige der sich noch an diese Sendung erinnern kann.

    "David there is something about you"

    Die Serie selber habe ich nie gesehen.

    Gruß Level 42

  6. #25
    Benutzerbild von B0wman

    Registriert seit
    16.02.2003
    Beiträge
    4
    Ich verbleibe erst mal mit Grüßen!!!! Und immer daran denken.....es kommt der Tag da werden wir den Film wieder sehen!!!

    Gruss Andreas
    hmm "Das glaube ich nicht, Tim", würde Al Borland dazu sagen.
    Wenn sich das ZDF damals die Rechte geschnappt hat und diese bis heute
    besitzt, sieht es düster aus. Habe gerade vor 2 Tagen nochmals dort angefragt,
    aber die stellen sich absolut quer. Dabei hatte ich denen sogar empfohlen den Film im Spätprogramm oder Nachtprogramm zu bringen. Würde die "alten Säcke" nicht stören, da schon alle in der Heia, und wir könnten uns das Teil aufnehmen und ggf. CD-Rips machen. So wären sicherlich einige Fans glücklich.
    Aber nein, GEZ Gebühr ins Klo gepfeffert. Frage mich echt für was ich überhaupt bezahle. Die schleudern das Geld lieber in neue Traumschiff-Folgen. ZDF, schämt euch !!!

  7. #26
    Benutzerbild von HaraldS

    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    2
    Electroid postete
    Hallo,

    ich habe im Sommer 1984 (?) einen Science-Fiction-Dreiteiler im ZDF gesehen. Ich kann mich nichtmehr an vieles erinnern, nur, dass die Menschen auf dem Mars gelandet sind und irgendwann auch Kontakt mit den Marsbewohnern hatten. Die Menschen trafen auf dem Mars aber auch bereits Verstorbene ihrer Familie. Nachher stellte sich heraus, dass die "Verwandten" jedoch aus Wachs waren. Sie Serie war sehr ruhig, ohne große Effekte aber sehr unheimlich, zumindest für einen 13-jährigen.
    Kann sich jemand daran erinnern? Waren das die bisher diskutierten Mars-Chroniken?

  8. #27
    Benutzerbild von Bello

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    3
    Dieser 3 Teiler lief Ostern 83 im ZDF !

    Ich kann noch sagen daß der Schauspieler
    Peter Bongart mitgespielt hat.
    Auch ich würde den Film gerne nochmal sehen.
    Sie wurde leider nie wiederholt.

  9. #28
    Benutzerbild von B0wman

    Registriert seit
    16.02.2003
    Beiträge
    4
    Hi !

    Hier eine interessante Mail, die eben vom ZDF kam :

    Der Dreiteiler "Die Mars-Chroniken" haben wir seinerzeit in fertig
    produziertem Zustand von der Firma Polytel im Hamburg erworben. Unsere
    Lizenzrechte hatten Gültigkeit bis 1986. Da diese Rechte erloschen sind,
    können wir die "Mars-Chroniken" nicht mehr ausstrahlen.

    tja, was macht man nun ? Jemand eine Idee ?

    Ciao, B0w

  10. #29
    Benutzerbild von AndyBlue

    Registriert seit
    19.08.2002
    Beiträge
    81
    Hallo,

    wenn Polytel die produziert hat, kann man dann da nicht mal nachfragen??? es muss doch eine Lösung geben. ich habe keine Lust mir die Dinger im Original Ton aus Amerika schicken zu lassen.

    hier nochmal ein angebot:

    Ich habe ja die reise zum Mars. Die Qualität ist nicht berrauschend aber ich kann ja mal ein Paar ... naja... das will ich mal nicht sooooo laut sagen *g*

    Also jeder von euch weiß was eine Leer Kassette bei ALDI kostet und Porto. Also meldet auch!!!! mehr kann ich erstmal nicht anbieten!


    Muss dafür auch erst mal zwei rekorder finden. und das überdingsen dauert ja auch.
    Gruß Andy

  11. #30
    Benutzerbild von AndyBlue

    Registriert seit
    19.08.2002
    Beiträge
    81
    dieses posting ist nur um den treadt nach vorne zu bringen :-)))))))

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte