Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Die Rebellen vom Liang Shan Po

Erstellt von Torsten, 10.10.2001, 19:05 Uhr · 7 Antworten · 1.992 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Hi Leute, kennt einer von Euch noch die alte Serie "Die Rebellen vom Liang Shan Po"? Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann sie im deutschen Fernsehen lief, muss auf jeden Fall Ende der 70er/Anfang der 80er gewesen sein. Könnte es tatsächlich sein, dass diese geile Serie nie wiederholt wurde? Das wäre ja ein Hammer...jeder mögliche Mist wird ständig neu in den Äther gejagt, nur solche Perlen offensichtlich nicht... Wenn ich mich recht erinnere, lief die Serie damals im Dritten. Und seitdem habe ich sie nie wieder gesehen, geschweige denn noch etwas von ihr gehört. Wenn ich im Freundes- und Bekanntenkreis herumfrage, kann sich auch nur ungefähr ein Drittel der Leute daran erinnern, dem Rest sagt das gar nix, was ich wiederum nicht begreife...

    Gruß Torsten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Gustav_Gans

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    18
    Hallo Torsten,

    diese Serie habe ich damals (als Kind) auch mit
    Begeisterung verfolgt.
    Sie muß so 1979/80 in Deutschland gelaufen sein.
    Meine Kumpels in der Schule haben sich das ebenfalls
    angesehen und am nächsten Tag haben wir über die Folge gesprochen
    und mit viel Gelächter ein paar Kultsprüche imitiert -
    "Lin Chuuuung!!!!???? (Lin Chungs Antwort): Ping Poong!!????
    Aus meiner heutigen Sicht war die Serie auf Kinder und
    Jugendliche zugeschnitten, eine Art Superheldenserie aus dem alten China.
    In jeder Folge hatte einer der Helden mit seinen außergewöhnlichen Kampfkünsten seine Hauptrolle.
    Die Serie könnte gerne einmal wiederholt werden.

    GG

  4. #3
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    An die Serie kann ich mich auch noch erinnern.
    Obwohl ich Bj. 73 bin.
    Ich weiss, nicht mehr, wie die hiessen oder was die gemacht haben, aber ich habe es auch immer geguckt!

  5. #4
    Benutzerbild von Seravajan

    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    2
    Ja ich hab diese Serie als Knabe und dann vor ca 10 Jahren gesehen, doch leider keinen Videorecorder gehabt. Ich bin voll darauf abgefahren. Es wäre schön, wenn diese Serie wieder einmal gezeigt werde würde.

    Seravajan

  6. #5
    Benutzerbild von Seravajan

    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    2
    Hallo Leute
    Wie ihr wisst, gab es in den 80er und 90er Jahren eine 26 teilige Fernseh-Serie mit dem Namen "Die Rebellen des Liang Shan Po" (Engl. Titel: "The Water Margin"). Die hatte soger Kultstatus erreicht, doch leider war anno dazumal die Verbreitung der Videorecorder noch dünn gestreut gewesen und sehr teuer waren sie auch noch.

    Somit habe ich den untenstehenden Firmen geschrieben, ob sie die Serie auf DVD in Deutsch (2 Teile pro DVD) herausgeben könnten. (Die Serie ist immer noch auf Videoband (VHS) erhältlich aber nur auf Englisch oder Chinesisch.)

    Um die Chance dafür erhöhen zu können, bitte ich alle, auf deren Webseiten zu gehen und sie zu kontaktieren. Diese Serie hat es wirklich nicht verdient, so sang- und klanglos zu verschwinden!

    www.splendid-entertainment.de und
    www.splendid-medien.de

    Euer Seravajan

  7. #6
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    da ich ja so ein grosser samurai/japan fan bin, hab ich das einfach mal nach oben gestossen.

    auch die rebellen gibt es mittlerweile auf dvd. leider nicht ganz so prächtige bildbearbeitung (eher gar keine) , aber für fans trotzdem ein musthave, denke ich!

  8. #7
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Die lief sogar in der DDR, leider kann ich mich an den Inhalt praktisch gar nicht mehr erinnern. War aber wohl wirklich ziemlich kultig.

  9. #8
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Das Witzige war, daß ich mich sehr wunderte, als die DVD anlief: Die Rebellen in Farbe ???? Hm.....konnte ich mich gar nicht daran erinnern. Hatte gemeint, die wären schwarz-weiß gewesen.
    Bis mir die Idee kam, daß wir damals wahrscheinlich noch einen S/W-Fernseher hatten

Ähnliche Themen

  1. Sun la shan - catch (blue vinyl)
    Von larken im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 16:42
  2. Sun La Shan - Catch
    Von frickson im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 20:35
  3. Die Rebellen vom Liang Shang Po
    Von grobi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 21:06
  4. serie über nen polnischen rebellen
    Von momofirst im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2002, 21:15