Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

"Die Reise ins Labyrinth"

Erstellt von gently69, 04.12.2002, 06:39 Uhr · 22 Antworten · 3.042 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Krull kenne ihc auch noch sehr gut, habe ihn zum allerersten mal so gegen mitte der 80er auf video gesehen. Das letzte mal dann vor ca. einem 3/4 jahr im fernsehen.
    Ich mag zwar auch diesen film unheimlich gern, aber der dunkle kristall und labyrinth gefallen mir insgesammt dennoch etwas besser.
    Wenn ich mal überlege, waren diese 3 fantasy filme, die besten fantasy streifen, die je gedreht wurden, oder gibts da noch vergleichbares ? Ich kenne nur noch einen film, dessen name mir momentan nicht einfällt, ging um nen schwertkämpfer, wers kennt, dürfte den titel sofort wissen.
    Also, gab es bisher im fantasy film genre noch etwas, was an diese 3 (4) filme heranreichte ??

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Stingray postete
    Also, gab es bisher im fantasy film genre noch etwas, was an diese 3 (4) filme heranreichte ??
    Ein paar sehr gute Fantasy Filme die mir jetzt noch einfallen sind!

    Aus den 80ern!

    Blockbuster!

    -Willow
    -Conan - Der Barbar
    -Conan - Der Zerstörer
    -Red Sonja
    -Der Drachentöter
    -Highlander
    -Die unendliche Geschichte
    -Das Duell der Besten
    -Excalibur
    -Kampf der Titanen
    -Time Bandits

    Was eher in Richtung B Movie geht aber trotzdem gut ist!
    -Beastmaster 1
    -Beastmaster 2
    -Die Barbaren
    -Deathstalker
    -Gor
    -Der geächtete von Gor
    -Ator - Herr des Feuers
    -Ator 2

    Aus den 90ern

    -Die unendliche Geschichte 2
    -Die unendliche Geschichte 3
    -Die Armee der Finsterniss
    -Dragonheart
    -Kull - Der Eroberer
    -Beastmaster 3 - Das Auge des Braxus
    -Ritter der Zeit

    Aktuelle Fantasy Filme!

    -Dungeons & Dragons
    -Scorpion King
    -Herr der Ringe - Die Gefährten
    -Herr der Ringe - Die zwei Türme

    TV Serien und TV Filme die in die Fantasy gehen!

    -Merlin
    -Hecules (mit Kevin Sorbo)
    -Xena
    -Conor der Kelte
    -Die Nebel von Avalon

    Gruß Franz

  4. #13
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Reise ins Labyrinth & Der dunkle Kristall gehören zu meinen Lieblingsfilmen, daher hab ich mich auch nicht gescheut mir die DVD´s zuzulegen.

    Alles ist genial an dem Film, Story, SFX , vor den Skeksen hatte ich richtig schiss.



    Krull ist sicherlich auch sehr toll, zwar etwas von Star Wars abgekupfert aber trotzdem gut.

    Liam Neeson spielt da ja auch mit und wenn ich mich nicht irre , war das ein Werk von Peter Jackson (Herr der Ringe).

    Red Sonja würde ich aber nicht unbedingt zu den Blockbustern zählen, nur weil Arnie da mitspielt.
    Der Film ist echt schrottig, aber auch sowas findet den Geschmack einiger Fans.

    Der Zauberbogen wurde in der Liste ober nicht erwähnt, genauso wie Der Drachentöter.

  5. #14
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Overpower postete

    Der Zauberbogen wurde in der Liste ober nicht erwähnt, genauso wie Der Drachentöter.
    "Der Drachentöter" habe ich in meiner Liste doch genannt, "Der Zauberbogen" habe ich aber wirklich vergessen das stimmt!

    Also "Krull" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, genauso wie "Die Reise ins Labyrinth", "Der Dunkle Kristall" habe ich bis jetzt nur zweimal gesehen und das ist auch schon länger her denn das war irgendwann in den 80ern gleich nachdem der Film auf Video in die Videotheken gekommen ist, ich kann mich aber noch erinnern das ich ihn damals nicht so toll fand, ich weis noch das mir die Puppen irgendwie nicht gefallen haben!

    Red Sonja ist jetzt wirklich nicht der beste Fantasy Film das stimmt, aber so ganz schlecht ist er auch nicht, ich finde ihn durchaus sehr unterhaltsam und habe mir auch von diesen Film die DVD zugelegt weil er in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen durfte!

    Conan 1 und Conan 2 würde ich aber schon zu den absoluten Highlights im Fantasy Bereich dazuzählen!

    Für mich persöhnlich ist "Krull" so ziemlich der beste Fantasy Film den ich jemals gesehen habe und ich würde ihn in etwa mit "Herr der Ringe" gleichsetzen, leider hatten die damals aber noch nicht die tricktechnischen Möglichkeiten wie jetzt bei "Herr der Ringe" denn ansonsten wäre Krull vermutlich besser als "Herr der Ringe" geworden!

    Gleich nach Krull kommt für mich aber "Der Herr der Ringe" denn dieser Film hat alles was ein guter Fantasy Film braucht und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil von Herr der Ringe "Die zwei Türme" der ja zum Glück bald anläuft!

    Gruß Franz

  6. #15
    Benutzerbild von Mulimupp

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    35
    Noch ein Film fehlt in dieser Liste, nämlich "Legende". Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber trotzdem ein genialer Fantasy Streifen.

  7. #16
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Mulimupp postete
    Noch ein Film fehlt in dieser Liste, nämlich "Legende". Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber trotzdem ein genialer Fantasy Streifen.
    Stimmt da hast du recht, der fehlt wirklich auch noch in der Liste, den habe ich wirklich vergessen und das obwohl ich mir sogar die DVD von "Legende" gekauft habe!

    Gruß Franz

  8. #17
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Stimmt! Die DVD von Legende hab ich mir auch zugelegt. Ein absoluter Klassiker im Fantasy-Genre finde ich.

    Er gehört zu meinen Top 5 in dieser Sparte. Dazu gesellen sich noch Labyrinth, Der Zauberbogen, Willow und Der Drachentöter.

    Gruß

    J.B.

  9. #18
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Weil ja jetzt auch schon öfter der Film "Der Drachentöter" angesproch würde, den Film finde ich auch total klasse und ich hoffe ja das Disney den Film jetzt auch irgendwann mal auf DVD rausbringt!
    Der Drachentöter ist ja genau wie die beiden Science Fiction Klassiker "Das schwarze Loch" und "Tron" auch eine Disney Produktion, Disney hat die beiden Sci-Fi Klassiker "Das schwarze Loch" und "Tron" ja nun endlich auf DVD veröffentlicht, ich hoffe das sie das mit dem Film "Der Drachentöter" auch noch tun!

    Gruß Franz

  10. #19
    Benutzerbild von Sarkastikus

    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    8
    "Labyrinth" und "Der dunkle Kristall" waren so ziemlich die ersten DVD's in meiner Sammlung.
    Für einen romantischen Fantasyfreak, der in den 80ern groß geworden ist, einfach Pflicht.
    Die märchenhafte TV-Serie "The Storyteller" von Henson hat es mir damals auch angetan.

  11. #20
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Hallo zusammen!

    Vor kurzen sind die Fantasy Filme "Ator - Der unbesiegbare (Ator 2)" und Einer gegen das Imperium" auf DVD rausgekommen!

    Beide Filme sind zwar nur B - Movies italienischer Herkunft und sind leider auch nur in bescheidener Quallität gemastert (Vollbild, Mono, nur deutscher Ton und krisseliges Bild), ich schätze mal das die DVD Kopien vom original Master das damals auch für die original Videkassetten gedient hat gezogen wurden, aber Fans von Fantasy Filmen sollten sie sich trotzdem zulegen da das Bild auf alle Fälle immer noch besser ist als das der originalen VHS Videos aus den 80ern, der Preis von 4,95€uro (ca. 10,- DM) pro DVD machen diese DVD´s aber interessant!

    Hier die DVD Covers beider Filme!




    Gruß Franz

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  2. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  3. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  4. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07
  5. Die Reise ins Labyrinth
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 07:04