Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Die unsympathischsten Figuren im TV..

Erstellt von Vonkeil, 21.06.2005, 14:16 Uhr · 40 Antworten · 9.989 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    Hallo!

    ich möchte hier mal eure Erfahrungen sammeln in bezug auf Charaktere in (Kinder-)Serien, die euch schon immer absolut unsympathisch waren.

    Ich meine dabei KEINE von vorneherein als "schlecht" ausgelegten Charaktere (wie z.B. die böse Königin in Schneewittchen), sondern Figuren, die einfach durch ihre Verhaltensweisen, ihr Aussehen oder was auch immer absolute Unsympathie in euch hervorrufen!

    Als Paradebeispiel von meiner Seite möchte ich anfangs die
    QUIETSCH-BOYS aus "Hallo Spencer" nennen. Die gingen mir schon als Kind so dermassen gegen den Strich! Hab mich immer geschämt, wenn die angefangen haben zu singen. Schrecklich.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Ich weiß gar nicht was Du gegen die Quietsch-Boys hast. Ich fand Moan und Lisa sowie Galaktika bei Hallo Spencer immer viel unsympathischer....

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich als 70-er Jahre Kind fand Ratz und Rübe aus der Rappelkiste schon damals voll scheiße. Davon abgesehen, dass die Serie sowieso schon 70-er Jahre Pädagogik in Reinkultur war, waren diese beiden Frätze nur hässliche Sesamstraßenfigur-Abklatsche mit Stimmen, die mir tierisch auf die Nerven gingen.

    Außerdem mochte ich die ganze deutsche Sesamstraße nicht. Außer vielleicht Samson, der hatte manchmal noch ganz sympathische Züge. Aber wer mit dem amerikanischen Original mit all ihren schrulligen, trotteligen, sympathischen Bewohnern aufgewachsen ist, der kann der deutschen Version nun mal einfach nichts abgewinnen.

  5. #4
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Ich konnte die Fraggles nie ausstehen. Wobei ich allgemein diese ganzen Puppensendungen nicht leiden konnte, weil mir die Figuren in Kinderjahren immer schlechte Träume bescherten.

    Diese Puppen haben mir damals einen Schauer über den Rücken gejagt und heute finde ich sie einfach nur häßlich und nervig. Und ganz besonders eben diese "Fraggles".

    OT
    @bamalama
    Daher finde ich die Assoziation bezüglich Fraggle-Frau besonders passend!

  6. #5
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Tiffy aus der Sesamstrasse!!

    Und Mona und Lisa fand ich auch scheisse.
    Den Einzigen, den ich bei Spencer mochte, war Poldi.

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Wer kann nicht zustimmen bei Tiffy aus der Sesamstraße?

    Sie war zwar als böse ausgelegt, aber bei weitem nicht immer, trotzdem konnte ich nie leiden: Thekla die Spinne aus Biene Maja.

    Früher konnte ich Klara aus Heidi nicht leiden, das hat sich inzwischen gelegt, vielleicht auch, weil ich mir mit über 30 vieles der Serie nochmal angesehen habe, was ich damals, u.a. wegen Klara, versäumt hatte.

  8. #7
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Babooshka postete
    Ich als 70-er Jahre Kind fand Ratz und Rübe aus der Rappelkiste schon damals voll scheiße. Davon abgesehen, dass die Serie sowieso schon 70-er Jahre Pädagogik in Reinkultur war, waren diese beiden Frätze nur hässliche Sesamstraßenfigur-Abklatsche mit Stimmen, die mir tierisch auf die Nerven gingen.
    Dem kann ich nur zustimmen!
    (Babooshka und ich sind uns mal einig ...)
    Ich erzähle ja auch jedem, der´s nicht hören will, dass ich damals nicht gerafft habe, dass "Rübe" ein Mädchen sein soll - dachte, das sei ein "frecher" Junge mit etwas eigentümlicher Frisur ...


    Ansonsten kommt mir zu diesem interessanten Thema spontan eigentlich nur

    Tiffy aus der Sesamstrasse

    in den Sinn.
    Diese "rosafarbene vogelartige Puppe mit frisurähnlichen Federn" (Zitat Wikipedia) war mir zwar nicht direkt "unsympathisch", doch anfreunden konnte ich mit diesem Geschöpf mit der (wenigstens damals) gewöhnungsbedürftigen Stimme und dazu passendem Aussehen eigentlich nie. Ausserdem hatte ich Ende der 80er eine ziemlich unansehnliche Klassenkameradin mit ähnlicher "Haarstruktur", an die mich daher der wandelnde Stoffballen Zeit meines Lebens unerwünschterweise erinnern wird ...

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Die nervtötende Besserwisserei dieser ständig plappernden Ente ging mir schon immer gehörig auf den Zeiger:



    Diese Gina aus "Pinocchio" erinnert mit ihrer penetranten Nöhlerei fatal an ähnlich unentspannte Frauen, wie sie einem bisweilen im Alltag begegnen...

    Und bei den "Drombuschs" war mir dieser ständig grummelnde Nervenarsch zutiefst unsympathisch, der den erwachsenen Sohn spielte:


  10. #9
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    Schon genannt:

    Tiffy aus der Sesamstraße
    Ratz und Rübe aus der Rappelkiste

    Ansonsten:

    Jerry aus Tom und Jerry. Diese blöde Maus ging mir vielleicht was auf den Zeiger.

    Brinkmann jr. aus der Schwarzwaldklinik. Sascha Hahn als Schwiegermutterprolo mit Arztdiplom. Furchtbar.

    Maja aus Biene Maja. Dieser dümmlich emanzipatorische Versuch weibliche Figuren ins Abenteuer zu bringen.

    Die Tochter aus Alf. Ich weiß gar nicht mehr wie dieses Zahnspangenluder hieß, aber die mochte ich auch nie.

  11. #10
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    The Flintstones und Goofy

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wickie-Figuren in den neuen Ü-Eiern!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 07:30
  2. Kultige TV-Figuren ausse 80ää
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 20:00
  3. Komische kleine Fledermausähnliche Gummi-Figuren
    Von BennIM2 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 20:02