Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Erstellt von HaHü, 22.12.2002, 14:44 Uhr · 6 Antworten · 948 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Auf ORB läuft gerade mal wieder mein Lieblingsmärchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" habe es sicher schon 10 mal gesehen und ich werde es mir sicher auch noch 10 mal ansehen! ( Kommt ja noch einige male um die Feiertage wie jedes Jahr) Ist ja schon Tradition geworden dieses Märchen!
    Einige der wenigen sehr guten Filme aus der DDR!

    Wie findet ihr denn das Märchen?

    Ciao HaHü

    Frohes Fest euch allen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Ich finde es auch total gut. Überhaupt sind die Märchenfilme aus dem früheren "Osten" immer sehr gut gemacht.
    Sag' mal: Ist "3 Nüsse für Aschenbrödel" nicht aus der tschechichen Kante oder so?

  4. #3
    Benutzerbild von Susi84

    Registriert seit
    21.11.2002
    Beiträge
    72
    @gently69

    War mir auch so. Ist wirklich eine tschechische Produktion......
    Gehört für mich auch zur Kindheit dazu. Leider kann ich meine Kids nicht dafür erwärmen. Sind eher für "kevin...." zu haben.

    Gruß, Susi

  5. #4
    Benutzerbild von Mulimupp

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    35
    Ochh nö .... da hab ich den anscheinend dieses Jahr verpasst.
    Das ist ärgerlich! ;-(

  6. #5
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Nöö haste nicht,kommt auf den dritten Programmen über die Feiertage und auch danach,einfach die Programmzeitschriften lesen!

  7. #6
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Habe noch mal nachgeschaut: ist 'ne CSSR / DDR Koproduktion. Also hattest Du auch recht, HaHü.

  8. #7
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Ja ist ne Koproduktion. Im Orginal glaube auch in Tschechischer Sprache gedreht aber die Schauspieler und Drehorte sind wohl aus der DDR!

    Frohe Weihnachten.

Ähnliche Themen

  1. Drei Fragezeichen
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 22:21
  2. Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
    Von AquaTom im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 07:02
  3. DREI FRAGEN
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 06:08
  4. Trio Film: Drei Gegen Drei
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 16:42