Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Easter Eggs auf Musik-DVDs

Erstellt von brandbrief, 30.12.2006, 15:29 Uhr · 2 Antworten · 2.117 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    Easter Eggs auf Musik-DVDs

    Vielen dürfte bekannt sein, dass sich auf DVDs hin und wieder versteckte Sachen (sogenannte Easter Eggs) gefinden.
    Man muss in den meisten Fällen irgendwelche Tasten auf der Fernbedienung in wirren Reihenfolgen drücken, um in den Genuss der verborgenen Highlights zu gelangen.
    Es existieren gewiss reichlich Internetseiten, welche sich mit dem Thema befassen, aber hier sollen diese Infos zusammengafasst werden, die sich ausschließlich mit Musik-DVDs beschäftigen.
    Vielleicht findet der eine oder andere auch von selbst "versteckte Ostereier" auf seinen DVDs?!

    Da ich schon einige Zeit auf der Suche nach den 3 versteckten Clips auf meiner Cure-DVD bin und endlich auf einer englischen Seite fündig wurde, fange ich mal an:

    The Cure - Greatest Hits

    Auf der Cover-Rückseite befindet sich unter der Trackliste der Hinweis "3 Bonus Hidden Videos".
    Dabei handelt es sich um folgende Titel:
    • The Caterpillar
    • Close To Me (Closer Mix)
    • Pictures Of You
    Diese Clips kann man folgendermaßen ansehen:
    Wähle im Hauptmenü "Song Select"

    The Caterpillar
    The Walk anwählen und dann auf der Fernbedienung die Richtungstasten 2x unten und 1x rechts drücken

    Close To Me (Closer Mix)
    Close To Me auswählen und dann auf der Fernbedienung die Richtungstasten 3x oben drücken

    Pictures Of You
    Friday I'm In Love auswählen und dann auf der Fernbedienung die Richtungstasten 3x unten drücken


    "The Caterpillar" - Titel 4, Kapitel 1
    "Pictures of You" - Titel 5, Kapitel 1
    "Close to Me (Closer Mix)" - Title 6, Kapitel 1.





    Duran Duran - Greatest (The DVD)

    Um dieses umfangreiche, versteckte Bonus-Material auf den Bildschirm zu bekommen zitiere ich mal:

    Alle Songs findet ihr, wenn ihr im Hauptmenü der DVDs die Buchstaben R, T (das erste T) und S des Wortes GREATEST anwählt.

    Unter dem Buchstaben A des Wortes GREATEST kommt ihr in die Galerie und dort sind auch die meisten Überraschungen versteckt:

    Disc 1:

    a) Planet Earth (Club Version)

    -Mit dem rosa Pfeil auf das erste Album gehen
    -Enter
    -Planet Earth-Cover markieren
    -Enter
    -Linke Pfeil-Taste drücken
    Der rosa Pfeil ist jetzt über dem vergrößerten Planet Earth-Cover
    -Enter oder Play

    b) Girls On Film (zensierte Single-Version)

    -Mit dem rosa Pfeil auf das erste Album gehen
    -Enter
    -Girls on Film-Cover markieren
    - Enter
    - Mit linker Pfeil-Taste auf Play
    - Enter oder Play

    c) A day in the life featurette

    - Mit dem rosa Pfeil auf das Rio-Album gehen
    - Enter
    - My own way-Cover markieren
    - Rechte Pfeil-Taste drücken
    Der rosa Pfeil ist jetzt über dem Album-Cover
    Enter oder Play

    d) Nick & Simon diskutieren über das Seven and ...-Album

    - Mit dem rosa Pfeil auf das Seven and ...-Album gehen
    - Enter
    - Mit dem rechten Pfeil zu "next" gehen
    - Obere Pfeil-Taste drücken
    - Der rosa Pfeil ist jetzt über dem Album-Cover
    - Enter oder Play

    e) Interview von Paul Gambaccini mit Roger, Andy & Simon über Wild boys

    - Mit dem rosa Pfeil auf das Arena-Album gehen
    - Enter
    - Wild boys-Single markieren
    - Enter
    - obere Pfeil-Taste drücken
    Der rosa Pfeil ist jetzt über dem Single-Cover
    Enter oder Play

    f) Interview von Paul Gambaccini mit John & Andy über A view to a kill

    - Mit dem rosa Pfeil auf das A view to a kill-Single-Cover gehen
    - Enter
    - Mit rechter Pfeil-Taste zu "play"
    - Rechte Pfeil-Taste drücken
    Der rosa Pfeil ist jetzt über dem Single-Cover
    Enter oder Play

    Die restlichen 4 Überraschungen findet ihr hier:

    1. Girls On Film (2 unzensierte Versionen)

    Hauptmenü, Buchstabe R (GREATEST), Track markieren, Play bzw. Schnelldurchlauf. Wenn man den Track dann nochmal anwählt, sieht man die andere Version

    2. Union Of The Snake (2 Versionen)

    Hauptmenü, Buchstabe T (GREATEST)
    1. Version: Track markieren, Play
    2. Version: Track markieren, linke Pfeil-Taste drücken, links im Bild erschein eine rosa Figur, Play

    3. New Moon On Monday (5. Versionen)

    Hauptmenü, Buchstabe S (GREATEST)
    1. Version: Track markieren, Play bzw. Schnelldurchlauf
    2. - 5 Version: siehe erste Version (es kommen der Reihe nach alle Versionen, bei jedem neuen Anwählen)

    4. The wild boys (Single und Maxi)

    Hauptmenü, Buchstabe S (GREATEST)
    Single: Track markieren, Play
    Maxi: nach dem Ansehen der ersten Version Track nochmal anwählen


    Disc 2:

    Alle Songs findet ihr, wenn ihr im Hauptmenü der DVDs die Buchstaben R, T (das erste T) und S des Wortes GREATEST anwählt.

    Unter dem Buchstaben A des Wortes GREATEST kommt ihr in die Galerie und dort sind alle Überraschungen dieser DVD versteckt:

    a) Liberty-Album EPK

    - Mit dem rosa Pfeil auf das Liberty-Album gehen
    - Enter
    - 3x obere Pfeil-Taste drücken
    Der rosa Pfeil ist jetzt über dem Album-Cover
    - Enter oder Play

    b) Serious (Multi-Angle)

    - Mit dem rosa Pfeil auf das Liberty-Album gehen
    - Enter
    - Das Serious-Single-Cover markieren
    - Enter
    - 3x rechte Pfeil-Taste drücken
    Der rosa Pfeil ist jetzt über dem Single-Cover
    - Enter oder Play

    c) Wedding-Album (Television-Commercial)

    - Mit dem rosa Pfeil auf das Wedding-Album gehen
    - Enter
    - Mit der rechten Pfeil-Taste zu "next" gehen
    - Untere Pfeil-Taste drücken
    Der rosa Pfeil ist jetzt über dem Album-Cover
    - Enter oder Play

    d) Come Undone (Zensierte Version)

    - Mit dem rosa Pfeil auf das Wedding-Album gehen
    - Enter
    - Come undone-Single markieren
    - Enter
    - 2x linke Pfeil-Taste drücken
    Der rosa Pfeil ist jetzt über dem Single-Cover
    - Enter oder Play

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Depeche Mode - One Night In Paris - Disc 2

    'The Screening' anwählen, 'In Your Room' markieren,
    1 x LINKS drücken (damit die Augen der Figur ROT sind), ENTER.

    "Surrender" gesungen von Martin Gore in der Garderobe


    Depeche Mode - The Videos 86>98+ - Disc 2

    entweder direkt Track 10 oder 'Promo Videos', 'Strangelove '88' markieren und bei den Stufen auf das Hintergrundbild klicken

    - angeblich nur am PC abspielbar - ca. 2 Minuten instrumental 'Rush'

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Lustig, ich bin im Besitz aller 4 genannten DVDs, aber habe mir die Eastereggs einfach am PC angesehen, bzw. mit meinem DVD-Spieler direkt angewählt (das machen allerdings die wenigsten Spieler). Nur bei der Duran Duran habe ich mich mal länger "normal" damit beschäftigt.

Ähnliche Themen

  1. Neue Musik-DVDs
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2012
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 16:52
  2. Easter eggs
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 16:47
  3. DVD Versand Musik DVDs
    Von Bristol im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 20:24
  4. Musik-DVDs in Dolby Surround
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 11:56
  5. DVDs
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 22:19