Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ein Video namens POLE POSITION

Erstellt von Mixi, 25.02.2004, 12:39 Uhr · 3 Antworten · 1.015 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen... anfang der 80er haben wir in der Schule ein Video namens POLE POSITION gesehen. Das war so eine Art Doku über den Formel 1-Zirkus der späten 70er Jahre. Kennt diesen Film jemand? Noch brennender würden mich Infos über den Soundtrack interessieren. Vielleicht habe ich Glück!

    Gruß, Mixi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Na sowas - das ist doch ein Thema wie gemacht für mich

    Spontan kann ich das nicht einordnen - aber ich werde mich umhören...

    Ein paar Anhaltspunkte wären gut:

    Ist das eine deutsche Produktion (TV/Kino?)? Länge des Films (60 Minuten oder Spielfilmlänge?)

    Kannst Du Dich noch ungefähr erinnern was darin vorkam? Die kleinsten Fetzen könnten schon einiges Licht in die Sache bringen. Wurden z.B. bestimmte Fahrer (Niki Lauda, Jackie Stewart, James Hunt) interviewt oder Teams (z.B. Ferrari oder Lotus) vorgestellt?
    Er reicht auch eventuell wenn Du kurz beschreibst welche Farben die Wagen/Teams hatten... Gabs sowas wie ne Rahmenhandlung?

    Was für Musik war das im Soundtrack? (Stil?)

    Lutz

  4. #3
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    @ Lutz
    Ich habe leider fast keine Erinnerung mehr an dieses Video. Was ich noch weiss ist, dass Niki Laudas Unfall drin vorkam. Und das auch ein Unfall mit einem Streckenposten gezeigt wurde (der wurde in der Mitte halbiert ). Der ganze Film hatte schon einen sehr dokumentarischen Charakter. Ich bin mir fast sicher, den Film gefunden zu haben:

    http://www.sd455.com/moviepp.htm

    Vielleicht kannst Du damit mehr anfangen... aber ich gehe davon aus, dass der Soundtrack auch italienischer Herkunft ist > aber meiner Meinung nach englisch gesungen.

    Gruß, Mixi

    Nochmal rumgesucht:
    Der Soundtrack zum Film müsste von Guido & Maurizio De Angelis sein. Aber ob ich je an diesen drankomme?

  5. #4
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    Konnte leider nicht mehr editieren...

    Also, der Film heisst:
    POLE POSITION - I GUERRIERI DELLA FORMULA UNO

    Folgende Daten habe ich:

    Jahr: 1980

    Dauer:
    112 min.

    Genre:
    Sport-Dokumentation

    Produzent:
    Alessandro Fracassi von RACING PICTURES

    Regie:
    James Davis
    Ronald King
    Oscar Orefici

    Darsteller (spielen sich selbst):
    Mario Andretti
    Enzo Ferrari
    Emerson Fittipaldi
    Alan Jones
    Niki Lauda
    Clay Regazzoni
    Gilles Villeneuve u.v.m

    Musik: Guido & Maurizio De Angelis

    Es ist eine Rennsport-Dokumentation mit authentischen Unfall-Bildern.
    Ich suche entweder das Video oder den Soundtrack. Oder beides...!

    Gruß, Mixi

    Hier habe ich das alles her: http://www.cinematografo.it/bdcm/ban....asp?sch=14671

Ähnliche Themen

  1. Es war einmal ein Sänger namens "Shakin Stevens"!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:06
  2. Band namens Rebecca?
    Von Johnnie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 21:57
  3. Frage zu einer Band namens "ANONYM" - wer weiss was?
    Von Dr.Music im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 10:16
  4. Suche ein Lied namens "Starlight" (Ende 80er)
    Von Sandra26 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 15:10