Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Es leben die 80er! Spezialsendung auf MDR

Erstellt von 666meng666, 13.04.2005, 22:52 Uhr · 9 Antworten · 2.453 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Habe gerade einen interessanten TV-Tipp gefunden. Am Samstag Abend zeigt MDR von 20:15 Uhr bis 24:00 Uhr eine Sendung zum Thema 80er.



    Uwe Hübner und Ronny Krappmann nehmen die Zuschauer mit auf ihre Zeitreise. Für den einen waren die Musiksendungen "Hitparade" und "Formel 1" prägend, für den anderen "Bong" und "Stop! Rock!". Musikalische Höhepunkte wurden gesetzt von BAP, A-ha, Bon Jovi, Modern Talking, Nena und der Neuen Deutschen Welle sowie von Karat, Puhdys, Elektra, Stern Meißen, Karussell, Silly, Pankow und City.

    Die 80er Jahre waren aber auch von Pershing-Raketen und Perestroika, vom Fall der Mauer, von den Attentaten auf Ronald Reagan, John Lennon, Olaf Palme oder der Katastrophe von Tschernobyl geprägt. Modisch dominierten weiße Tennissocken und weiße Turnschuhe mit neonfarbenen Schnürsenkeln, Schweißbänder, Karottenhosen, Netzhemden und Brustbeutel.





    (Quelle: www.klack.de)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Hochschieb

  4. #3
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    HILFE!!! Ich habs verpasst!!!
    Habe gehört, daß Den Harrow in einer Sendung auf MDR gekommen sein soll, das kann ja nur die gewesen sein!
    Wer hat es aufgenommen und könnte es mir evtl. überspielen????

    Soll wohl gelästert worden sein über Den, von wegen "schwul", konnte nur modeln und hatte nichts weiter auf dem Kasten.
    Kann mir jemand näheres dazu sagen? Danke.
    Gruß
    Ilona

  5. #4
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Es war nur ein Livemitschnitt.
    Es hieß,das er nicht selber gesungen hätte und ursprünglich Model wäre

  6. #5
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Naja, gesungen hat er ja auch nicht selbst. Thomas Hooker war´s...

  7. #6
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Ja, das weiß man ja, daß er nie selbst gesungen hat. Aber hat es keiner von Euch aufgenommen? Mit was hat man ihn denn gezeigt? Lief ein Video nebenbei, oder ein Mitschnitt vom Konzert?
    Danke für Eure Infos!

  8. #7
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    War aus irgendeiner bizarren Sendung aus einer Kleinstadt. Der schwuchtelte ( ) sich auf der Bühne einen ab und drumherum standen lauter gelangweilte Leute in mittlerem Alter...so das ZDF-Fernsehgartenpublikum in etwa. Alles sah ziemlich "zonig" aus, kann mich aber gar nicht dran erinnern, dass Den Harrow jemals in der DDR aufgetreten ist...

    Aufgenommen habe ich es aber auch nicht.

  9. #8
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Muggi postete
    ... Der schwuchtelte ( )...

  10. #9
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Die Moderation der Sendung war einfach zum

  11. #10
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Aha, ist ja interessant. Doch, in der ehemaligen DDR ist er öfters aufgetreten, weiß ich noch aus der guten alten BRAVO

Ähnliche Themen

  1. Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 1363
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 16:55
  2. ES leben die 80er Spezialsendung MDR 2005
    Von water71 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 18:28
  3. Die Charts der 80er - War das ein anderes Leben ?
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 21:04
  4. Die Achtziger leben!
    Von Berzerker im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 13:00
  5. Leben und Sterben in L.a
    Von Markusderiv im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2002, 02:38