Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Es war einmal...

Erstellt von Rolls_Rave, 14.03.2006, 12:42 Uhr · 6 Antworten · 2.480 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    Kennt einer noch diese lehrreichen Serien die alle mit "Es war einmal..." beginnen? Ich meine die mit dieser intelligenten Figur der einen Bart bis zum Boden trug. Davon gibt es fünf:

    Es war einmal der Mensch
    Es war einmal das Leben
    Es war einmal der Weltraum
    Es war einmal die Wissenschaft
    Es war einmal Amerika

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Klar kenn ich die noch.... zumindest kenn ich "Es war einmal der Mensch", "Es war einmal das Leben" und "Es war einmal Amerika".

    War meines Wissen eine französische Serie.

    Hier noch ein paar Bilder:

    Der weise Erzähler



    Zwei der Hauptfiguren



    und die beiden Bösewichte

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Rolls_Rave postete
    Kennt einer noch diese lehrreichen Serien die alle mit "Es war einmal..." beginnen? Ich meine die mit dieser intelligenten Figur der einen Bart bis zum Boden trug. Davon gibt es fünf:

    Es war einmal der Mensch
    Es war einmal das Leben
    Es war einmal der Weltraum
    Es war einmal die Wissenschaft
    Es war einmal Amerika
    Klar, geschaut hab' ich davon zwar nur "...der Mensch", aber ich meine heute morgen im Frühprogramm eines 3.Programms etwas davon erspäht zu haben (oder war's gestern...).

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe mir die gesamte Reihe "Es war einmal der Mensch" auf DVD mal gekauft. Ich habe als Kind einen großen Teil meines Geschichtswissens aus dieser Serie gezogen. Das einzige, was mich immer gestört hat, war, dass das 20. Jahrhundert so kurz abgehandelt wurde. Ansonsten fand ich die Serien echt gut (auch wenn mir die biologische Reihe nicht so gut gefallen hat wie die historische).

  6. #5
    Benutzerbild von indigo

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    26
    ha, kenne ich auch noch *lol* als "Es war einmal - Der Mensch" zum ersten Male ausgestrahlt wurde, da war ich 11 Jahre alt, muß halt so gegen 1980? gewesen sein.. fand diese französische Zeichentrickserie einfach super aber auch dessen Nachfolgeserie im Weltraum.. weiß jemand von Euch, ob die "Es war einmal - Der Weltraum" mittlerweile auch auf DVD's draußen ist?

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Diana postete
    die laufen wieder auf mdr morgens ab 6 uhr ;o)
    Dann werde ich das wohl dort erspäht haben

Ähnliche Themen

  1. Einmal (und NIE / IMMER wieder)...
    Von bamalama im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 18:11
  2. Zaubern,einmal anders! :)
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 13:40
  3. Wo kommen auf einmal ........................
    Von 80sgirl im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 08:20
  4. Hubert Kah - Einmal nur mit Erika
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2002, 09:52