Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fantasy Filme der 80er

Erstellt von Stingray, 14.10.2001, 12:34 Uhr · 6 Antworten · 8.932 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Hi Leute,

    was für fantasy filme gab es in den 80ern ? Und was wißt ihr darüber ? Wann sind die erschienen, gibts die schon auf dvd ?
    Also mir fallen spontan 4 filme ein (wahrscheinlich die besten des jahrzehnts, oder ?) :

    Krull - guter fantasy streifen von '81 (?), gibts mittlerweile auf dvd.
    der dunkle Kristall - sehr sehr guter fantasy film vom puppenmeister Jim Henson (muppets), aus dem jahre '82. Gibts auch auf dvd.
    Legende - auch ein sehr guter film von '86 mit einem sehr jungen tom cruise und einem tollen soundtrack von jerry goldsmith. Gibts leider noch nicht auf dvd (grrrrr).
    Time Bandits - ein wirklich guter, aber recht unbekannter film von Terry Gilliam (ex-monty python), mit einigen python mitgliedern, wie z.b. john cleese. Also dieser film hat auch eine menge humor zu bieten. Gibts aber auch noch nicht auf dvd (verdammt).

    Also, was gab es noch ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Na ja in dem Genre gab es schon noch ein paar Streifen , die da wären:

    - "Conan der Barbar" mit Arni Schwrznggr ..ein sehr harter, aber eigentlich ganz guter Fantasy-Streifen!

    - Red Sonia (oder auch Sonya) wieder mit Arni diesmal an der Seite von Brigitte Nielsen. Sollte wohl sowas wie die inoffizielle Fortsetzung von Conan sein.

    - Beastmaster I + II wenn ich mich recht erinnere mit Eric Singer (ja der aus V )

    - Dann gab es da noch einen wirklich genialen Film, den ich bis heute erst zweimal im deutschen Fernsehen gesehen hab: Der hieß glaub ich "Das magische Schwert" und im Abspann wurde eine Fortsetzung angekündigt, die es leider nie gab.....ansonsten für mich einer der besten Filme aus diesem Genre!!

    Mehr fallen mir jetzt nicht ein aber ich hab Time Bandits auf Video und dieser Film ist einfach nur Superobermegaspitzenklasse!!! Also Stingray, wenn Du ihn noch suchst.....meld Dich

    Bis denne J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Also ich zähle mal auf was mir so einfällt!

    Die Filme die ich aufzähle gehören gleichzeitig zu meine Favouriten!

    -Krull (einer der besten Fantasy Filme aller Zeiten)
    -Willow
    -Labyrinth
    -Das letzte Einhorn
    -Conan 1+2
    -Red Sonja
    -Die Barbaren
    -Der Drachentöter
    -Gor
    -Der geächtete von Gor
    -Beastmaster 1+2
    -Legende
    -Das Duell der Besten
    -Excalibur
    -Ator 1+2

    Gruß Franz

  5. #4
    Benutzerbild von Max.Renn

    Registriert seit
    19.10.2001
    Beiträge
    213
    Kleiner Tipp: Gib mal auf us.imdb.com/search im Such-Menü ("more searches" -> "power-search") folgendes ein: Genre "fantasie" und Year "1980" bis "1990". Ich denke, die 1453 Titel, die dort angezeigt werden, dürften deine Frage beantworten ;-)

    Max.Renn

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Der Typ aus Beastmaster heisst Marc Singer. Der hat auch in V - The Visitors mitgemacht.

    Hat eigentlich schon jemand den Film "Der Zauberbogen" erwähnt? Der Film schreit förmlich nach einer Fortsetzung, aber gesehen habe ich nirgends eine.

    cya hoodle

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ hoodle

    Stimmt der war Klasse und das ist auch der den ich mit "Das magische Schwert" verwechselt habe.

    Naja bei sovielen Filmen kommt man leicht durcheinander

    CU J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Habe gerade gesehen, daß hoodle auch schon nach dem
    Zauberbogen gefragt hatte. Ich erinnere mich nur noch an diese
    "Schlangenmenschen". An den Film selbst kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, habe aber vor kurzem in einer 80er Cinema eine Werbung für diesen Film gesehen und wollte mal fragen, wie ihr ihn findet.

    CU ObsessioN

Ähnliche Themen

  1. Filme ÜBER die 80er
    Von noname1985 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 09:13
  2. Carpenters Filme...der 80ér
    Von TeilzeitPunk66 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 18:41
  3. Teenie Filme der 80er
    Von Sugar_ASCII im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 22:38
  4. Fantasy-filme und special effects: heute und in den 80ern
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 11:56
  5. Fantasy Filme wieder im Kino!!!!
    Von Curunir im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 18:01