Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Zeige Ergebnis 51 bis 52 von 52

Fernsehen immer schlechter

Erstellt von bubu, 04.02.2004, 13:27 Uhr · 51 Antworten · 9.259 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Fernsehen immer schlechter

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    man hat heutzutage fernsehtechnisch mehr Quantität gewonnen (sprich mehr Sender)-jedoch nicht wirklich an Qualität zugelegt.

    im Zweifelsfalle bleibt die Mattscheibe dunkel,da lege ich mir meine Wunsch-DVD ein oder höre Radio bzw. mp3´s,da bin ich mein eigener "Programmchef"
    Was ist in diesem Zusammenhang "Fernsehen"? ARD, ZDF, Drittes, Sat1, RTL, Pro7, Vox, Kabel1, RTL2?
    Dann mag es zutreffen.

    Aber wenn man über die verbreitetsten Übertragsungswege die digitalen Spartenkanäle empfangen kann, weiss ich nicht wie man noch über das Fernsehen meckern kann. Ich weiss gar nicht wie ich alles was da interessantes gesendet wird - oder über Mediatheken aus den letzten Tagen noch abrufbar ist - alles gucken soll. Wenn ich genau jetzt in dem Moment wo ich das hier lese Lust auf Fernsehen bekommen würde, hätte ich folgende Auswahl bei den verbreitetsten deutschen Sendern:

    ARD: Heiter bis tödlich (Krimiserie)
    ZDF: Heute
    RTL: RTL Aktuell
    Pro7: Simpsons
    Sat1: Navy CIS
    Tele5: Star Trek Voyager
    ARTE: An der Nordseeküste (Helgoland)
    3sat: Heute
    SuperRTL: Mr. Bean
    ServusTV: Auf Entdeckungsreise (Das Mädchen und der Affe)
    WDR: Aktuelle Stunde
    BR: Geld und Leben
    NDR: Ländermagazine
    HR: Service: Gesundheit
    SWR3: Landesschau
    MDR: Sachsen Anhalt heute
    N24: Einsatz im Revier
    N-TV: PS - Das Automagazin
    euronews: Spätnachrichten
    PHOENIX: Mit Kennedy durch Deutschland
    BR Alpha: Jugendbilder aus sechs Jahrzehnten
    ZDF Info: Erfindungen der Antike
    einsFestival: Zwei Millionen suchen einen Vater (Komödie)
    einsPlus: Ratgeber Auto, Verkehr, Technik
    ZDFneo: Raumschiff Enterprise (Remastered)
    ZDFkultur: Hitparade

    und zusätzlich natürlich alles aus den Mediatheken was in den letzten Tagen interessantes gesendet wurde. Dazu gibts noch so ein paar Sender, die man über Sat ab und an mal gebrauchen kann, z. B. Dr. Dish TV mit dem Computer Club 2 oder die eine oder andere Doku oder manchen netten Film auf Anixe usw.

    Ich finde da immer was gutes..... Aber ich gucke eben auch gerne Dokus. Irgendwo kann man da heute immer hängen bleiben und etwas (kennen)lernen. Früher hätte man das alles gar nicht auf den paar Sendern senden können. Es kommt eigentlich nie nix und man muss niemals dummes Zeug gucken. Irgendeine interessante Doku, Reportage, Sendung oder Serie gibt es immer. Lediglich im TV Filme zu gucken finde ich heutzutage manchmal schwer. Aber dafür gibt es ja genügend DVDs und mittlerweile auch Streaming-Dienste und das Angebot der gesendeten Filme der letzten Tage und Wochen in den Mediatheken.

    Also ich kann das nicht (mehr) unterschreiben, dass das Fernsehprogramm insgesamt(!) immer schlechter wird. Schlecht ist oft nur was für den Mainstream in den sog. Vollprogrammen produziert und von den ÖR-Sendern bei den privaten abgekupfert wird. Aber das muss man ja nicht gucken (nur zahlen....).

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Fernsehen immer schlechter

    Zitat Zitat von PostMortem Beitrag anzeigen
    Ich finde da immer was gutes..... (...)

    Also ich kann das nicht (mehr) unterschreiben, dass das Fernsehprogramm insgesamt(!) immer schlechter wird. Schlecht ist oft nur was für den Mainstream in den sog. Vollprogrammen produziert und von den ÖR-Sendern bei den privaten abgekupfert wird. Aber das muss man ja nicht gucken (nur zahlen....).
    Stimmt - man muss sich halt die Rosinen rauspicken, und kann diese dann ja auch gemütlich später gucken (OTR ist Dein Freund). Diverse Juwelen verstecken sich in dem (zugegebenermaßen sehr vielen) Müll. Ich empfehle eine gute TV Zeitung um die Highlights zu finden - im "ich schaue gerade" Thread sind auch diverse Spitzenfilme, die vom stinknormalen TV auf meiner HD gelandet sind... Z.B. der hier... .Diese Perle hätte ich ohne Empfehlung von TV Spielfilm nie gefunden.
    BTW: Nicht von deren blöden aalglatten Photoshopmädels-Cover abschrecken lassen - die haben ne *richtig* gute Filmredaktion!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Comics immer schlechter?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 11:57
  2. Spielmobil im DDR Fernsehen
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 17:09
  3. Alben - immer und immer besser
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 00:47
  4. Kein schlechter Sampler
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 19:48