Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Film gesucht

Erstellt von Grisham, 18.04.2004, 10:36 Uhr · 4 Antworten · 889 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    Ich suche einen Film aus, den ich das erste mal in den 80ern gesehen habe. Es kann aber sein daß er schon älter ist. Es geht um vier Strafgefangene die auf einer Insel ihren Gefängnis- und Arbeitsdienst ableisten. Dann bricht auf der Insel ein Vulkan aus und sie helfen der dortigen Zivilbevölkerung bei der Evakuierung. Nur einer der Gefangenen überlebt. Einer stirbt beispielsweise als er ein kleines Mädchen vor dem Versinken in einem Moor retten will. Ein anderer Inhaftierter stirbt als er mit dem Lavastrom in Verbindung kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Verdammt, den kenn ich.

    Bist du sicher mit der Sache mit dem Moor?

    War das nicht Lava und der sterbende Gefangene hatte das Mädchen auf den Schultern?

  4. #3
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    musicola postete
    Verdammt, den kenn ich.

    Bist du sicher mit der Sache mit dem Moor?

    War das nicht Lava und der sterbende Gefangene hatte das Mädchen auf den Schultern?
    Ja, das kann auch sein. Das mit einem kleinen Mädchen auf den Schulter stimmt haargenau. Ich fand den Film auf jeden Fall damals klasse, aber weiß nicht mehr, wie der heißt. Wer kennt sich hier gut in Filmen und so aus? Ich kann leider auch nicht sagen, welcher bekannte Schauspieler darin mitgespielt haben könnte.

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Mir schwirrte schon im ersten Posting Steve McQueen
    dabei im Kopf rum. Hab bei www.imdb.com aber nix passendes gefunden...

    Oder Henry Fonda?? hmmmm... *ratlosbin*

  6. #5
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Es kommt mir bekannt vor, allerdings mehr mit Hotelgästen denn Strafgefangenen. (Wobei in dem Film, an den ich denke, durchaus der eine oder andere Böse sich zum Guten wandelt.) Das wäre "Der Tag, an dem die Welt untergeht" mit Paul Newman, den ich vor... ja ähm sehr langer Zeit mal im Kino sah. Siehe:

    http://www.imdb.com/title/tt0081747/

    Aber wahrscheinlich liege ich falsch...

    Gruß, Raccoon

Ähnliche Themen

  1. Film gesucht
    Von IanMcDuff im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 17:07
  2. Film gesucht...
    Von Giovanni im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 13:02
  3. Lied gesucht aus dem "Film Guess Who" gesucht, bitte helft mir.
    Von cartman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 18:17
  4. Film gesucht!
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 17:48
  5. Film Gesucht
    Von biker_stefan im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 14:29