Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Film Obdachloser/Studenten - kennt den jemand?

Erstellt von icebomb_de, 11.03.2003, 07:25 Uhr · 2 Antworten · 881 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Hallo,

    da ja hier viele Spezis sind, mal wieder ne Titelsuche - ich weiß jdeoch überhaupt nicht, aus welchem Jahr der film ist, da ich irgendwann mal eine Wiederholung in einem 3. Programm (glaube es war swr) gesehen habe.

    Der Anfang:

    Film spielt in USA - Uni-Umfeld.
    Es geht umd einen Studenten (BWL) der in einer WG wohnt und an seiner Abschlußarbeit schreibt. Irgendwann geht er Abends nachhause - es ist Winter. Seine Arbeit rutscht ihm aus der Hand und fällt in den Kellerschacht der Bibliothek. Er versucht in die Bibliothek rein zu kommen, gelingt ihm auch und er findet den Keller - dort sitzt ein Obdachloser, der gerade dabei ist, seine Klausur in den Ofen zu werfen - jede Seite einzeln. Im folgenden erpreßt der Odachlose den Studenten mit dieser Klausur, um zu einer Bleibe und zu Essen zu kommen.
    Während des Films gewöhnt sich der Student an den Obdachlosen und er und seine Freunde lernen ihn besser kennen. Er wirft das komplette Weltbild des Studenten über den Haufen, so daß dieser seine Klausur total überarbeitet.
    Gegen Ende des Films besuchen sie noch den Sohn des Obdachlosen, den dieser vor langer Zeit im Stich gelassen hat.
    Am Ende Stirbt der Obdachlose im Kreis der Studenten.

    Ich weiß nicht mehr wie der Film heißt, kann mich aber noch genau an den Inhalt erinnern - richtig bekannte Schauspieler kamen (glaube ich) auch nicht vor?

    Kennt den jemand???

    Danke & Gruß
    Ice

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Joe Pesci spielt den Obdachlosen und Brendan Fraser den Studenten und der Film heisst ein "Ein genialer Freak" oder auch "Ein verrückt genialer Freak" im Original "With Honors" ich glaube 1994 gedreht!

  4. #3
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Hey - Danke Kazalla!!!

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand Nux ?
    Von bubi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 18:01
  2. Kennt das jemand?
    Von schubser im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:14
  3. Hat jemand das CIC Logo (Cinema International Corporation) als Film?
    Von Zickbert im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 15:52
  4. Kennt jemand diesen Film oder die Serie?
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 16:32
  5. Kennt jemand......
    Von Rallidai im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 10:59