Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Film über russische Zarenfamilie

Erstellt von waschbaer, 06.01.2004, 16:48 Uhr · 8 Antworten · 5.932 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe in den 80ern mal einen Film über die russische Zarenfamilie Romanov gesehen. Es ging dabei um den letzten russischen Zaren Nikolaus II. und dessen Familie, die dann von St. Petersburg nach Jekatarinenburg gebracht wurden und dort dann erschossen wurden.

    Ich weiß aber leider weder den Titel, noch irgendeinen Schauspieler. Ich glaube mich lediglich daran erinnern zu können, dass es sich um einen SW-Film aus den 60ern oder so gehandelt haben könnte.

    Nachdem ich in letzter Zeit ein Faible für russische Romane (Tolstoi) entdeckt habe, würde ich gerne auch mal wieder diesen Film auch mal wieder sehen. Aber auch bei imdb.de konnte ich nichts Passendes finden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    *nochmals nach oben schieb*

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Film über russische Zarenfamilie

    *und wieder einmal nach oben schieb*

    Ich habe den Film leider immer noch nicht gefunden.

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Film über russische Zarenfamilie

    ... aller guten Dinge sind drei

    ... also nochmals nach oben schieb ...

    Irgendjemand müsste doch irgendwas über diesen Film wissen.

  6. #5
    Benutzerbild von Hoschi111

    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    1

    AW: Film über russische Zarenfamilie

    Hi,

    ich denke Du meinst diesen Film hier:

    NIKOLAUS UND ALEXANDRA Verfilmung von 1971

    http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_2820.htm.

    Gruß

    Hoschi

  7. #6
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    2

    AW: Film über russische Zarenfamilie

    hallo waschbaer,
    genau diesen Film habe ich auch damals gesehen und war so sehr davon betroffen und auch gerührt und habe ihn so lange gesucht und immer gehofft, dass er mal wieder im TV gezeigt wird (aber habe ihn seitdem nie mehr dort gesehen). Schon allein die Stimmung, die Stimmen und die Musik....wirklich absolut sehr ergreifend, typisch russische Seele. Ich denke, Sie meinen diesen Film "Sühneopfer - die letzten Tag im Leben der Romanows" (Sühneopfer - Die letzten Tage im Leben der Romanows - Filmkritik - Film - TV SPIELFILM) und hier gibt es Clips: .:Frozen-Tears:. [Frozen In Time, Never In Memory] --> "Last Days of the Last Tsar - Cyrillic Films". Den hätte ich auch so gerne auf DVD. Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig helfen.
    А там на русском (https://www.youtube.com/watch?v=6kJ9yZau-cI)

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Film über russische Zarenfamilie

    @Angel

    Ich hätte nicht gedacht, dass nach diesen vielen Jahren dieser Thread nochmals ausgegraben wird. Und es scheint tatsächlich der von mir gesuchte Film zu sein. Vielen Dank für die ganze Information darüber. Letzten Endes würde ich Gewissheit nur haben, wenn ich den Film komplett sehen könnte, aber leider scheint er nicht auf DVD erschienen sein. Trotzdem vielen Dank. Ich bin nun immerhin ein wenig schlauer als vorher.

  9. #8
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Film über russische Zarenfamilie

    Laut OFDB lief der mindestens bei Bayern 3, Nord 3, und West 3, eine Sendekopie sollte man also gegen die entsprechend horrenden Gebühren evtl. erhalten können: OFDb - Sühneopfer - Die letzten Tage im Leben der Romanows (1992)

  10. #9
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    2

    AW: Film über russische Zarenfamilie

    waschbaer, ja lieber spät als nie, sage ich immer
    Bitte, gernegeschehen. Ja, leider habe ich ihn auch nirgendwo auf DVD oder ähnlichem Datenträger finden können....bis ich auf youtube fündig wurde. Allerdings ist es dort komplett im Original, also auch auf Russisch (1-4) https://www.youtube.com/watch?v=6kJ9yZau-cI
    Vielleicht hilft es Ihnen ja ein wenig, wenn zwar leider nicht auf Deutsch oder Englisch, so dann doch immerhin im Original, in originaler russischer Sprache.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 23:56
  2. 80er Film - Film Mist - OST gut
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 09:41
  3. Was wisst ihr über...
    Von Guinnes67 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 22:27
  4. Wer weiss mehr über diesen Film???
    Von bluedog im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 12:10