Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Filme aus dem DDR TV, die ewig nicht liefen.

Erstellt von new_romantic, 01.01.2007, 19:54 Uhr · 25 Antworten · 10.325 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928

    AW: Filme aus dem DDR TV, die ewig nicht liefen.

    hast Du inzwischen ne Ahnung wo ich die Filme herbekommen könnte insb. den ersten?



    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    "Start zur Kassiopeia" (Moskwa - Kassiopeja - UdSSR 1973) und "Roboter im Sternbild Kassiopeia" (Otroki Wo Wselennoi - UdSSR 1974). Die suche ich auch schon ewig. Vielleicht veröffentlicht Icestorm die mal, die sind ohnehin sehr fleißig, was die alten osteurpäischen Filme angeht.

    www.icestorm.de

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Filme aus dem DDR TV, die ewig nicht liefen.

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    der is ja in Dänisch?!
    Bei amazon hab ich ihn "vorbestellt" oder wie man das nennt....
    Dunderklumpen hab ich jetzt mal in der Wühlkiste bei "Saturn" gesehn...so 7,99€ oder so....in deutsch
    Gibts ja auch bei Amazon.


    gib mal "Moscow-Kassiopea 40 years old warning" bei youtube ein...immerhin 10 Minuten in russisch
    Lt. www sind ja mittlerweile beide Filme auf DVD erschienen...in russisch.
    Also Sprache auffrischen und dann klappts auch mit den Filmen

    wenn ich mir die Kostüme anschau, waren die Russen der Technowelle 20 Jahr voraus


  4. #13
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Filme aus dem DDR TV, die ewig nicht liefen.

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    "Start zur Kassiopeia" (Moskwa - Kassiopeja - UdSSR 1973) und "Roboter im Sternbild Kassiopeia" (Otroki Wo Wselennoi - UdSSR 1974). Die suche ich auch schon ewig. Vielleicht veröffentlicht Icestorm die mal, die sind ohnehin sehr fleißig, was die alten osteurpäischen Filme angeht.

    www.icestorm.de
    sollen nun beide im März veröffentlicht werden....guckst du

  5. #14
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Filme aus dem DDR TV, die ewig nicht liefen.

    Ich glaub', ich träume...

  6. #15
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Filme aus dem DDR TV, die ewig nicht liefen.

    Wird wahrscheinlich gar keiner von euch kennen. Ich hab mal geguckt: F 1969 Die Gefährten des Baal
    Ich weiß nur noch, das mich das gefesselt hat und ich jedesmal gebröckelt hab, wenn ein Teil zu Ende war und man ewig warten musste, bis es weiter ging.

  7. #16
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Filme aus dem DDR TV, die ewig nicht liefen.

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    kann mich auch noch erinnern.

    was ist mit dem anderen Film, den ich oben genannt hatte?
    "Der Amphibienmensch" ist im Übrigen neben den "Kassiopeia"-Filmen ebenfalls auf DVD erschienen.

  8. #17
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Filme aus dem DDR TV, die ewig nicht liefen.

    Lief glaub ich auch schon länger nicht mehr...
    Am 14.4. läuft im MDR (wo auch sonst *gg*) 'Das Puppenheim in Pinnow' von 10.00 bis 11.20 Uhr.

  9. #18
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Filme aus dem DDR TV, die ewig nicht liefen.

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    Lief glaub ich auch schon länger nicht mehr...
    Am 14.4. läuft im MDR (wo auch sonst *gg*) 'Das Puppenheim in Pinnow' von 10.00 bis 11.20 Uhr.
    Haha, Walther Plathe in schlank... *gg*

    Nochmal zu den Kassiopeia-Filmen. Ich hab sie mir diese Woche zugelegt und natürlich sofort angeschaut. Natürlich wirkt Einiges anders als früher, aber es war soooo schön nostalgisch... Rezension zum ersten Film hab ich hier geschrieben, die zweite folgt später. Ich bereite grad das Anlegen von Wikipedia-Artikeln zu beiden Fimen vor und da bin ich bei den Recherchen auf einige interessante Anekdoten gestoßen (mußte doch mal wieder mein Russisch auffrischen! ).



    Der Herr im Stuhl und die hinter ihm blondbezopfte Dame verknallten sich während der Dreharbeiten ineinander und haben später geheiratet, sind aber mittlerweile wieder geschieden. Er hat einen hohen Job beim russischen Roten Kreuz, sie ist immer noch Schaupielerin, sieht mittlerweile so aus...



    ...und ist die russische Synchronstimme von Marge Simpson!

    Und bei den beiden hier...



    ...hat er wohl gerade ernsthafte Alkoholprobleme (der russische Fanclub ruft zu Spenden auf, um ihm eine medizinische Behandlung zu ermöglichen), sie immer noch Schauspielerin, aktuelleres Foto:



    Er...



    ist mittlerweile hochdekorierter Regisseur. Foto:



    Und der Außerirdische "Agapit"...



    ...sieht heute so aus...



    ...und lebt seit Mitte der 90er als Schauspieler in Neuseeland. Der jugendliche Kommandant arbeitet heute bei der Moskauer Metro und die bebrillte Dame links...



    ...hat mittlerweile sechs Kinder.

  10. #19
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Filme aus dem DDR TV, die ewig nicht liefen.

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Haha, Walther Plathe in schlank... *gg*
    sehr nett formuliert

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Nochmal zu den Kassiopeia-Filmen.
    sehr interessant mal über das hier und jetzt der Schauspieler zu lesen - top Recherche!

  11. #20
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Filme aus dem DDR TV, die ewig nicht liefen.

    Ich hab mich mal im russischen Fanforum angemeldet und ackere mich dort grad durch die Themen. Auf der Haupseite des Fanclubs gibts mehr "damals-heute"-Bilder, aber die geht grad nicht. Ich poste die dann eben mal später.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ewig nicht mehr gesehen: "Crime Story"
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 11:23
  2. Song gesucht - Nicht 80er - Bitte nicht schlagen...
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 01:03
  3. Suche schon ewig diesen Song bzw. Musikvideo! ! !
    Von TotoIV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 01:07
  4. nacht der wölfe + der drücker schon ewig gesucht
    Von barthaaril im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 22:08
  5. Frankie Goes To Hollywood liefen amok/sendung?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 14:18